Meine kleine Bastelecke

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie ich gesehen habe, gibts ja schon seit dem 30. dez. in der Form einen Mod. auf Steam. Countryside


    Das heisst also, das es sowas von meiner Seite her nicht geben wird. Anscheinend hat er ja noch geschrieben das es noch die Andern Gebäude geben wird. Also ist diese Idee von meiner Seite her deleted.

    Der läuft aber bei mir nicht. ,)


    Spaß. Es macht schon Sinn, Modüberschneidungen in der Community im Rahmen der Möglichkeiten zu vermeiden und sich entsprechend eher auf Dinge zu konzentrieren, die es noch nicht gibt. Also z.B. Treppen, Fachwerkhäuser und kleine Wanderhütten. ;)


    Gruß

  • ich finds am besten wenn sich die Gebäude genauso verhalten wie die von UG eingebauten. Also mit Einwohnern usw. Muss ich nicht lange nachdenken wenn ich sie irgendwo setze ;)

    Rein nur zur Dekoration aber ohne Funktion ist nicht so mein Ding.

    War, ist oder konnte als Mod in TpF tatsächlich noch einen Ticken besser gelöst werden. Ein Mod, um alle Spielgebäude frei setzen zu können. Gerade auch was die Zuschaltung von Assets und Kapazitäten anging. Das scheint in TpF2 für Modder ungleich schwieriger geworden zu sein.


    Was schade ist, weil die Gebäudeassets in TpF2 die deutlich besseren sind.

  • qwert


    Ihr habt ja die Möglichkeit diese zu erweitern bei diesem Mod, müsst da ja nur noch selbst Hand anlegen, geschweige denn den Mod halt unter die Mods legen, anstatt im Workshop zu belassen. Ihr dürft nur nicht wenn Ihr Ihn erweitert veröffentlichen, das wäre rechtlich nicht richtig.


    Ich habe Ihn nicht ausprobiert, aber er scheint ja so zu funktionieren. Warum er nicht auch die anderen a und c gemacht hat, weiss ich nicht.


    einige Gebäude kommen mit Kollision und andere wiederum nicht. Besonders wenn man sie dann an die Strasse setzen will. Ich kann mir da sehr gut vorstelllen wo der Fehler liegt. Aber ist ja nicht meine Mod. Also kehren wir wieder zu meinen Mods zurück.

  • Ihr habt ja die Möglichkeit diese zu erweitern bei diesem Mod, müsst da ja nur noch selbst Hand anlegen, geschweige denn den Mod halt unter die Mods legen, anstatt im Workshop zu belassen. Ihr dürft nur nicht wenn Ihr Ihn erweitert veröffentlichen, das wäre rechtlich nicht richtig.

    Schwierigkeit: Nicht jeder hat dafür ein Händchen. Man kann sicherlich hier und da mal ein Wert ändern oder was hinzufügen, sofern es einfach bleibt. Danach hört es aber schon auf. ;)


    Ich habe Ihn nicht ausprobiert, aber er scheint ja so zu funktionieren. Warum er nicht auch die anderen a und c gemacht hat, weiss ich nicht.

    Er funktioniert auch eine Weile. Bei mir zumindest hat er dann auf Dauer sehr wahrscheinlich Schwierigkeiten verursacht. (unkalkulierte Abstürze) Seit ich ihn im Zuge der Neuorganisation meiner Mods entfernt habe, habe ich in der Hinsicht keine Probleme mehr. Insofern bin ich etwas vorsichtig bei der Mod geworden. Im Auge behalten, ja, aber aktuell komme ich auch ohne ihn aus.


    einige Gebäude kommen mit Kollision und andere wiederum nicht. Besonders wenn man sie dann an die Strasse setzen will. Ich kann mir da sehr gut vorstelllen wo der Fehler liegt. Aber ist ja nicht meine Mod. Also kehren wir wieder zu meinen Mods zurück.

    Je länger ich z.B. die Gebäudemod von AV nutze (Gebäude als reine Assets), desto vorteilhafter finde ich die Mod. Das mit den Anschlüssen ist in TpF 2 wirklich schwierig. Nicht nur für geneigte Modder. ;)


    Gruß

  • Nichts. ;)


    In Bezug auf frei setzbare Gebäude würde die Angelegenheit aber wirklich nur Sinn ergeben, wenn sie auf Grundlage der Mod von Ole1995 aufgebaut wäre.


    Link: https://www.transportfever.net/filebase/index.php?entry/2723


    Also mehr oder weniger alle Gebäude und Gebäudetypen aller Epochen des Spieles zur Verfügung stellt, jeweils mit optionalen Features wie Assets und Kapazitäten. Höhen und Terraineinstellungen könnte man ja rausnehmen.


    Die Mod ist relativ anwenderfreundlich, übersichtlich und damit leicht bedienbar. Aber es gab für die reinen Spielgebäude auch in Transport Fever nicht mehr als zwei Mods diesen Typs.


    Macht ja auch den Umgang im Menü damit leichter.


    Gruß

  • Ich bedanke mich bei dennen die mich unterstützt haben und werde keine weiteren Mods mehr erstellen.


    Es gibt genug Gründe für mich, das ich diesen Schritt gehe. Ich werde nur noch stiller Mitleser sein im Forum.

    Finde ich echt schade, Pluesch. Muss man aber Verständnis für haben, ganz gleich aus welchem Grund. ;)


    Gruß

  • Ich wünsch dir eine tolle Zeit mit TPF (egal ob 1 oder 2)...

    Es soll dir Spass machen... Wünsch dir alles Gute...

    Danke für deine geleistete Arbeit und die uns bereit gestellten Mods... :thumbup:

    Ich bin Gast, ich darf das.... :D:D:D

  • Ich schließe mich an. Deine Mods waren und sind eine Bereicherung. Danke für den Aufwand und die Mühen bis dahin. Ich selbst wäre dazu nicht in der Lage und kann nur Vage einschätzen, wie viel Zeit und Aufwand du selbstlos da rein gesteckt hast. Daher ziehe ich meinen Hut!

  • Hallo Zusammen, lange ist es her, das ich das letzte Mal was gemacht habe. Aber ich hab nun einfach wieder einmal was kleines gemacht... der Kreisel hab ich nun statt mit max. 60er Radius , neu nun auf 90 max. gesetzt. Der Mod überschreibt die original Datei, deswegen wäre es für Euch wichtig, eine Kopie der Originaldatei zu erstellen und abzuspeichern.


    Sobald freigeschalten, könnt Ihr diese kleine Erweiterung hier downloaden: Erweiterung Roundabout (Kreisel) TPF2

  • Hallöchen zusammen, ich hab ein kleines Projekt vor, das allesamt nur Tramstrassen sind (Texturen, sind schon vorgegeben) . Ich suche deshalb noch jemand, der sich mit den Lanes auskennt und sonst auch Code mässig, der sehr gerne mithelfen würde.


    Weitere Infos folgen natürlich, aber wenn alles klappt habt Ihr mit Sicherheit sehr viel Freude damit;-)


    Also, wer würde mir denn gerne helfen an diesem Projekt.. für mehr Infos für diejenigen die gerne mithelfen würden, per PN.


    Z.B. Strassen für TrolleyBusse ohne Schienen. Kleines Bildchen aus der Testphase.

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedmaster ()

BlueBrixx