Meine kleine Bastelecke

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also ich bin gerade an einer Kreuzung dran, simpel einfach wenn man so sagen kann , aber ich habe bemerkt, wenn ich eine 3/1 Strassen nehme, zeigt es mir es nicht so an wie ich das gerne hätte, ist mir auch bei den Einbahnstrassen aufgefallen.



    Alle Strassen 3er Spurseite sollten Richtung Kreuzung schauen, aber anscheinend klappt das nicht, hab schon allerlei Varianten versucht, aber dann kommt ne Fehlermeldung und es heisst kann nicht gebaut werden, Hab sogar die Strassen Formel gedreht, da hatte aber Snapnodes nen Problem. Was mir aufgefallen ist, Die Probleme treten nur bei ungeraden Strassen auf, also bei der Einbahn usw.


    Gibt es eine andere Möglichkeit, dies so zu erstellen?


    Frage an Euch, ist das bei allen Ungeraden Strassen so?

  • Also du möchtest die Richtung der rückwärtigen Straße umkehren? Das sollte doch gehen? Du musst dann natürlich die Nodes vertauschen und die Richtung der Tangenten umkehren. Und alle Snap Nodes müssten außen liegen.


    Aber sicher bin ich mir auch nicht ... :/

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • eis_os


    Also, ich hab mir mal erlaubt den Mod von hugedragonyk anzuschauen vom Aufbau her. Ich habe nun auch die Mdl vom shelter4 umgenannt, das andere wie die Materialien und das Mesh muss ich ja nicht ändern, das bleibt ja gleich, oder lieg ich da falsch?


    Danach habe ich in der stations. con mal es so abgeändert wie ich es denke das es richtig ist, hoffe ich doch, sind zwar noch offene Fragen, was da noch alles wegmüsste wo nicht wirklich gebraucht wird dabei.


    in der Bushaltestelle mdl, habe ich die Metadaten abgeändert und auch TNP hinzugefügt, obschon sie eigentlich nicht stimmen, da zum testen kopiert. Da müsste ich dann schauen oder jemand der mehr Ahnung davon hat mir unter die Arme greifen.


    Das erste Ziel ist, eine einfache Bushaltestelle zu erstellen mit einer Large Strasse.



    Ich weiss das da noch einiges an Fehler drin sind, aber ich wäre froh, wenn trotzdem jemand reinschauen könnte und mir danach zu sagen, wo die ganzen Fehler sind.

  • Hat denn jemand eine Lösung wie ich auf der Gegenüber liegenden Seite die Strasse so machen kann, damit sie auch stimmt? Wie gesagt , einfach die Zahlen tauschen klappt nicht, da dann snapnodes Probleme macht.

  • Was als nächstes kommen wird, wenn alles klappt, Ende dieser Woche (Sonntag) oder Anfang nächster Woche (Montag, Dienstag).




        


    Medium Strassenunterführung mit doppelter Gleisüberführung (Höhe der Brücke 12 M)



    Wünsche oder Ideen könnt Ihr mir hier gerne schreiben, wenn machbar, wird es das dann auch mit der Zeit geben. Zuerst kommt einmal das ganze Sortiment mit den UG Strassen und doppelter Gleisüberführung.


    Also Ideen und Wünsche ?


    Mein Ziel wäre es das ich alles in einer Construction zusammenfassen kann so, das man danach dies alles auswählen könnte.


    Nachtrag; Es wird auch andere Brückenhöhe geben natürlich (inklusive der Standardhöhe von 12 M), wie z.B. 4,6 usw.. Oder welche Brückenhöhen möchtet Ihr denn haben?


    Aber soweit bin ich noch nicht.

  • Ich bräuchte 2 Tester, die den Mod Über- und Unterführungen ergiebig austesten würden.


    Der Mod hat noch keine Bilder von UI und der Kategorie, Aber es ist beschrieben bei jedem blauem Fenster was es ist.


    Die Bildchen folgen noch..


    Worauf sollte geachtet werden, die Einfachheit, ev. Komplikationen gegenüber anderen Mods(was ich ja nicht wirklich hoffe, und sollte auch nicht der Fall sein), Ideen während dem Testen was man ev. verändern oder noch hinzufügen könnte, und klar das Feedback.


    Also wer Interessen hat, der darf sich hier gerne melden.



    Vielen Dank;-)


  • I checked your mod, there are quite a few errors in your CON file code.


    --------------

    1. The code that you define in the CON file to define the tram track is incorrect, you only set the electrification option of the tram track, but you did not assign this command to the road mod. . At the same time you have set the electrification option twice, which is an invalid setting.

    2. In addition, each paragraph should start with "{" and end with "},". You have 2 paragraphs both forgot "}," as the end. .

    3. There are several ways to refer to the MDL file, but it is not correct to set it according to your CON file. I've edited it for you in the normal format.

    --------------


    Here is the CON file I rewrote for you, having fixed all errors and rewrote the menus and commands for the tram tracks.

    You can compare against your own original CON file.



    ZIP file download:

    pl_haltestelle_01_station.zip


    ---------------


    screenshot:




    -------------------

  • If you need to customize a new bridge, you need to create a res/config/bridge folder in your MOD directory, then create a new bridge LUA file, rewrite the code, let it load the new bridge pier model, and set the bridge pier spacing.

    Then, reference your bridge LUA file with edgeType = "BRIDGE", edgeTypeName = "your bridge name.lua",

    --------------

    Remember, be sure to create new LUA files for your tracks, tunnels, and bridges! !

    Don't directly let MOD override the default LUA settings of the game. . This will cause the works of other MOD authors unable to run normally, and it is also a MOD making behavior that UG officially does not recommend!

    --------------

  • Moin. Hui, das sieht ja klasse aus. Vielleicht könntest ja mal die Wuppertaler Schwebebahn wieder damit ins Spiel bringen, wenn sich noch jemand findet der die Wagen machen würde oder so...

    Fand sie schon in TPF1 toll, aber ist ja glaub leider nicht konvertierbar...


    Hier mal ein Bild von vohwinkel...

    https://speysight.de/?p=13476

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • hugedragonykI knew that just looking at the bridge and tunnel side of TPF2 right now but I can't really get it.


    Like the cement bridge, the stone bridge has lateral pillars that go over the entire street:-( I think you have to widen the bridge so that you can put pillars just outside the sidewalk or on the edge. But that in turn would need the Vacum Mod so that you can still set it that way.



    Vielleicht hätte ja jemand Interesse mir dabei zu helfen, was tolles zu gestalten.


    easybronko Da müsste schon einiges mehr gebastelt werden auch mit den Modellen für die Nachstellung der Wuppertal Schwebebahn soweit ich weiss, da ja dort die Schienen unterhalb der Brücke sind.

  • Ich glaub das bekommst du hin. versuch es doch mal mal. 8)

    Ansonsten ist es ja nur ne Anregung. ;)

    Der tut das dabei, der das..... wer weiss ...

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Die kenne ich wohl. Sieht leider nicht so ganz optisch passend aus.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

BlueBrixx