MaikC - Fahrzeuge und anderes für TPF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie oft in diesem Forum gepostet: alle Mods aus TpF 1 aus unserer Feder werden sukzessive nach TpF 2 portiert, müssen aber zuvor noch einige Qualitätstests durchlaufen, was durchaus einiges an Zeit in Anspruch nimmt.

    Mal wieder ein herzliches Danke für eure wahnsinns Arbeit und Leistung!!! Ich kann die AMTRAK Superliner kaum mehr erwarten.

  • Habs grade mal getestet, geht leider nicht. Ist der gleiche Bug wie schon in TPF schon anstatt den ersten Container/Mesh anzuzeigen sobald mindestens 1 Ware geladen wird braucht es ca. 30% .


    Also kurbel mal deine Linie an ^^ sorry nix zu machen. Ich werde das aber als Bug melden eventuell passiert ja diesmal was.


    Yoshi  luftfisch_ug

    Was macht das Spiel jetzt?

    Für den 1. Container/Mesh braucht man mindestens 30% Beladung und ab 90% werden 2 angezeigt.

    Was sollte es tun?

    Wenn man 2 Container/Meshes hat, dann sollte der erste von 1%-49% Beladung und der zweite bei>50% zusätzlich angezeigt werden.

  • Da ich gestern mal Lust auf was einfaches und schnelles hatte gibt es jetzt Gepäckwagen für alle die in den USA spielen und entsprechend mit Amtrak den Personenverkehr abwickeln.


    Verfügbar auf Steam und in der Webdisk



  • Ich finde es wirklich eine Schande, dass Post als Ware zu Personenbahnhöfen nach so vielen Würfen für dieses Spiel(-prinzip) noch immer als regulärer/nativer Spielinhalt fehlt.


    Das tut den Klasse Waggons natürlich keinen Abbruch und schmälert meine Anerkennung der Leistung der Modder kein Stück. ;)

  • Da ja leider Fracht und Personen eh nicht am gleichen Bahnsteig be/entladen werden können... nichts und da nichts nicht geht 1 Person. Somit sind sie wenigstens nicht allzu teuer.

    Danke für deine Antwort ... aber wäre es nicht eventuell besser das die vielleicht 10 bis 15 Leute (also relativ zu den normalen Coaches mitnehmen können? Ich weiß es wäre unrealistisch ... aber so hätten ein zwei der Waggons noch etwas mehr Sinn :)

  • So ihr Lieben. :-)

    Es ist und war hier eine Weile ruhig, aber wie ihr euch denken könnt, sind wir im Hintergrund an diversen Mods am arbeiten. MaikC beliefert euch in der Zwischenzeit mit kleinen Zwischensnacks, die Bräuler/Giggerle hängen aber noch im Grill.


    Ein Hauptprojekt und mein Sorgenkind betrifft die preußischen Durchgangswagen/Schnellzugwagen 4ü Pr05 bzw. 4ü Pr06. Die Versionen der KPEV, DRG und DB sind recht einfach und originalgetreu zu rekonstruieren und z. T. schon fertig texturiert.


    AAaaber: ich gehe fest davon aus, die DDR DR hatte auch solche Wagen im Fuhrpark, wenn wohl dann nur sehr temporär. Und da liegt das Problem: ich brauche Bilder, Angaben zur Waggonbezeichnung und Nummernplan. Auch wenn ihr nicht volle Infos habt, ein Teil würde mir schon langen, um die Anschriften zumindest zu rekonstruieren. Texte, Beschreibungen, Bilder, irgendwas...vielleicht gab es auch nur diesen einen? https://www.dbmuseum.de/museum…uktur/201704_Blog-2599200


    Bitte helft mir, sonst zieht sich das Projekt sehr in die Länge!

    Einmal editiert, zuletzt von Skyjoe ()

  • ich gehe fest davon aus, die DDR DR hatte auch solche Wagen im Fuhrpark, wenn wohl dann nur sehr temporär.

    Meinst du wirklich?
    Zumindest ich habe noch nie was von denen bei der DR gehört.

    Mein Vater kann mir von alten preußischen Abteilwagen erzählen, auch von Eilzugwagen und allerlei Dampfloks. Aber preußische Schnellzugwagen?

    Auch kein anderer den ich je kennengelernt habe, sei es Eisenbahner oder Experte, hat die nie erwähnt.

    Von dem was ich über Reko/Modwagen erfahren habe galten sie noch nichtmal als Spender.

    Auch nach vorausgegangenen Suchen konnte ich nichts drüber finden.


    Ich zweifle deren Verbleib im Osten Deutschlands daher leider an. :-/

    Vielleicht kann mich ja wer korrigieren.

  • Hi.


    Danke. Ja, äußerlich ist das einer. Klar, man erkennt nicht, welcher Serie er entspringt, aber die Grundtype passt. Wäre ein Beleg, dass dieser Waggon 1951 noch bei der DR lief. Nur jetzt kommt die Frage, welche Bezichnung, Nummern....an diese Info komme ich nicht bzw. finde keine Quelle.


    Grüße

  • Ja, ja du hast recht.

    Dann verzeiht bitte meine anfängliche Fehlinformation. Ich kann aber leider auch nur das wiedergeben was mir so erzählt wurde/was ich bisher selbst rausfinden konnte.

    Mir hat auch noch jemand gerade ebend eine Aufnahme aus '55 geschickt, mit 3 Wagen und einer kleinen Dampflok. Angeblich sollen die bis ~'60 gefahren sein. Zur UIC-Umwandlung der Gattungszeichnungen waren sie wahrscheinlich dann alle ausgemustert/Rekonstruiert.

    Gut, wo wir das jetzt erledigt haben.

    Dem Buch "Reisezugwagen-Archiv" nach:

    So weit zu den Anfangsjahren. Es lies nicht lange auf sich warten, bis das geändert wurde, genauer gesagt ab 1. Januar 1958 wurden die Wagen umgezeichnet, wenn sie in ein Raw wegen einer planmäßigen Instandhaltungsstufe anliefen.

    Was von dem jetzt den angesprochenen preußischen Wagen zuzuordnen ist kann ich leider nicht sagen... Haben ja alle die gleichen Gattungszeichen. Dafür bräuchte man wirklich nicht weniger als exakte Nummern. Woher die aufzutreiben sein sollen. Naja. :-/


    Demnach müsste also ein Wagen bis '58 wie folgt beschriftet sein:

    (A)(B)(C)4ü (11 001)

    Ab '58

    (A)(B)(C)4ü 42-22-220-001


    Alles ist aus dem "Reisezugwagen-Archiv" übernommen worden und sinngebend zusammengefasst.

    Ich hoffe mal ich konnte damit irgendwie weiter helfen. ._.

  • Alles gut, wir sind ja gerade im fortgeschrittenen Rechercheprozess, wir können nicht alles wissen, so ist das. :-D

    Öhm...sei nicht so unsicher, denn ja, das ist eine sehr große Hilfe und eine wahrliche Bereicherung! Damit kann ich zumindest zwar im Detail fiktiv, aber im Großen und Ganzen der Realität angenäherte Zahlen generieren und die Waggons halbwegs richtig beschriften. Ich hatte ohnhein vor "nur" einen AB und einen B-Wagen für die DR der post-Klassenreformzeit (vgl. Donnerbüchsenpaket DR Versionen) zu generieren, damit das in etwa kongruent zu den ausgewählten DB Schemata läuft.


    Super...das ist klasse...

    Einmal editiert, zuletzt von Skyjoe ()

BlueBrixx