MaikC - Fahrzeuge und anderes für TPF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ganz allgemein zum Thema 1000m, es gibt einfach kein Rollmaterial dafür, mal von ein paar Schweizer Wagen abgesehen und dort passt keine der Loks hin. Sc


    Die Voraussetzung für eine Umspurung der Loks wäre also das es erstmal Infrastruktur und anderes Rollmaterial gibt und dann wäre es auch nicht damit getan da andere Drehgestelle drunter zu bauen, die Loks müssen passend angestrichen werden, es müssen passende Kupplungen eingebaut werden und für die V100 passende Drehgestelle gebaut, ich mache keine halben Sachen (welche hast du verwendet?). Wenn das gegeben ist denke ich nochmal darüber nach das selber zu erledigen oder es jemand anders zu überlassen.

    Nur so zur Info:

    Die V52 sieht genauso aus, wie die V51, blos halt mit Meterspur-Drehgestellen.

    Wenn Du mit "V100" die DR-V100 meinen solltest: Im Harz habe ich eine solche gesehen, die fuhr auf der HSV mit Meterspur-Drehgestellen.

    Wenn man das passende Drehgestell hätte, könnte man relativ schnell zwei, bereits vorhandene Loks auf Meterspur umbauen.


    Nur so eine Idee, wenn Du kein Bock drauf hast, dann lasse es halt. Ich kann auch ohne Meterspur Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • dampf19 eigentlich war dein Text ganz gut.

    Aber mit dem letzten Satz, nach dem ersten Komma, hättest du bei mir die Motivation wieder erfolgreich gedreht :D

    Aber nicht zum guten.


    Schon mal darüber nach gedacht Motivationscoach zu werden? ;P


    So spass bei Seite.

    Wenn bei den beiden Loks, dass der einzige unterschied ist, dann könnte man zB., so als Start in die Modding Laufbahn, diese Drehgestelle bauen.

    Wenn man dann hin geht und diese Drehgestelle fertig hat, und MaikC dann immer noch keinen "Bock" hat diese zu verwenden, kann man immer noch einen Mod zum Mod erstellen, der die Drehgestelle tauscht.

    Quasi ein Repaint mit neuen Drehgestellen.

    Wenn man es bei TpF2 ganz genau nimmt, bräuchte man dazu nicht einmal die Erlaubnis des Erstellers der Hauptmod.

    Auser natürlich, man verwendet Teile seines 3D Modells für seine Drehgestelle.

    Aber vorher fürs gute Gewissen einmal Fragen schadet ja nie, ne!? ;)


    So und nu schon mal allen einen guten Start ins Wochenende.

  • @Crailsheimer: Du kannst auch in die entsprechende Material Datei des angeschalteten Lichtes (maikc_baureihe_243_base_2\maikc_baureihe_243_base_2\res\models\material\vehicle\train\mc_br243_licht_an.mtl ) gehen und dort die Zeilen


    emissive_scale = {

    emissiveScale = { 11.64999961853, 11.64999961853, 11.64999961853, },

    },


    bearbeiten. Die drei in geschweifter Klammer stehenden Zahlrenblöcke geben die Intensität der Farbwerte Rot, Grün und Blau wieder. Da du ein gelblich-weißes Licht willst, sollten alle drei Werte numerisch in etwa gleich hoch sein. Der wert 11 ist jetzt auch nicht wetlbewegend, doch kannst du egtl. alle Zahlen nach dem Punkt rausnehmen. Je höher eine Zahl desto leuchtkräftiger ist das Licht. du kannst z. B. versuchen alles mal auf 9 runterzusetzen und schauen, ob das besser passt.


    Grüße

  • dampf19 Ich meine Die DR-V100, aber Vielen Dank für den Hinweis mit der V52.


    Grimes Ich hatte vor nicht alzulanger Zeit noch Problem mit Drehenden Drehgestellen, und lernte etwas über die Beladung von Güterwagen als ich die oben Gezeigte Güterwagen konvertierte Mit Blender befasste ich mich noch nicht so viel, daher werde ich vermutlich jetzt keine Drehgestelle Blendern, aber vieleicht in ein paar Monaten.


    MaikC Das mit der Nummer ist mir bewusste mir fehlte bis jetzt die Lust diese zu ändern.

    Und das mit den Güterwagen wusste ich auch schon das wird glaub ich in meinem Zweiten Beitrag erwähnt.


    Der kleine Tankwagen sowie die Tender Henschel Lok sind noch nicht Veröffentlicht?


    Aber was ist mit der Veröffenlichung zur Zeit habe ich keine Ahnung ob nun ja, oder Nein.

    Falls Sie die Dateien haben wollen, weiss ich grad nicht wie denn ich glaube hier anhängen darf ich sie nicht oder?

  • Nur so zur Info:

    Die V52 sieht genauso aus, wie die V51, blos halt mit Meterspur-Drehgestellen.

    Die habe ich mir auch schon für den 1er gemacht, indem ich die Drehgestelle skaliert hab :P

    Wenn Du mit "V100" die DR-V100 meinen solltest: Im Harz habe ich eine solche gesehen, die fuhr auf der HSV mit Meterspur-Drehgestellen.

    Jup, das ist das Harzkamel.

    Das hat schon jemand versucht, schau Mal auf die Seite 39, da sind Bilder davon;)


    Aber an sich: über mehr Meterspur-Content freue ich mich immer^^

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Hallo Skyjoe ,


    vielen Dank für den Tipp, aber auch das hat keine Auswirkungen. Ich hab die Werte zuerst auf "9,9,9" und dann auf "1,1,1" geändert, keine Veränderung. Es muss wohl an etwas anderem liegen.

    Im Vergleichsbild mit der BR 151 sieht man sehr schön den Unterschied. Während die Lichter der BR 151 zwar deutlich sichtbar leuchten, aber nicht "blenden", überstrahlen die der BR 143 fast die Front der Lok:


    MaikC

    Die Mod heißt Quick Lighting Glow override for Stable Patch 31921 und wurde zwischenzeitlich wieder entfernt, nachdem sie keinen Effekt gezeigt hat.


    Danke Euch für Eure Tipps und Bemühungen!

    Der Crailsheimer


  • Danke schon mal fürs drauf aufmerksam machen, da ist doch was faul. An einer Lösung wird von Skyjoe gearbeitet, da ist was im material nicht in Ordnung. Noch etwas Geduld ;-)


    Edit: Naaa toll zu langsam.


    Die erste Töf läuft schon mal:

    Köf II der DRG

  • Es hat sich auch schon ein fleißiger Repainter gefunden, jorgenb96 wird die Köf nicht nur im Lego Kleid erstrahlen lassen, es sind auch noch andere internationale Repaints geplant. Und er hat gleich noch eine schöne BSI-Kupplung gebaut, herzlichen Dank dafür!

  • Was dann allerdings noch fehlen würde, wäre noch eine Lok mit Schaku-Notkupplung, um auch die Triebzüge mit Mittelpufferkupplung realistisch Rangieren zu lassen (dass wäre die Kirsche, auf der Sahnetorte).


    https://www.eisenbahndienstfah…_8-226/Notkupplung-iw.jpg


    https://www.deutsche-kleinloks…ges/basic/ok_20296_60.jpg


    https://www.eriksmail.de/Templ…028Ruebenkamp1p250209.jpg


    https://www.eriksmail.de/Templ…028Ruebenkamp4p250209.jpg


    Habe leider bis jetzt noch keine technische Zeichnung gefunden zu der Schaku Typ10 Notkupplung.


    Ist nur ein(e) Vorschlag/Idee. :saint::saint:<3

    Dass wäre so ziemlich die letzte Lücke bei den ganzen Rangierloks.


    Mfg BlanKi


    MaikC  jorgenb96 Klasse Arbeit Jungs. Weiter so :thumbup::thumbup:

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

BlueBrixx