Okay alles klar.
Reichen die Bilder eigentlich?
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Okay alles klar.
Reichen die Bilder eigentlich?
Ich habe inzwischen für alle Geräte ein passendes Bild als Texturgrundlage gefunden. Für das AEG TFZ 90 nur leider nix wo mal das Display an ist. aber das ist nietenzählerei.
Sag mal.. Ich finde das sensationell, dass Du Dir solche Mühe gibst. Aber - außer die wenigen Kenner der Materie und entsprechendem Vorwissen - wer schaut auf solche Details? Damit will ich Deine Arbeit nicht herabwürdigen. Ich kenne schon die Einwände, Führerstandsmitfahrt, usw... Aber ist da so im Detail wirklich notwendig für eine WiSim? Und frisst das nicht auch Rechnerleistung? In Unkenntnis und Demut bitte ich jetzt schon um Entschuldigung für meine dummen Fragen und Anmerkung
Sag mal.. Ich finde das sensationell, dass Du Dir solche Mühe gibst. Aber ...
Das war auf jeden Fall die "gekonnteste" Umsetzung der Maxime "Immer erstmal loben!", die ich seit langem gelesen habe
Als Lösung sage ich nur: Gut, dass es LOD's gibt und man manche Sachen nach 6 m schon wieder ausblenden kann. Wir sind uns dessen bewusst und versuchen extrem viel per Textur zu lösen. Wir haben uns aber auch entschieden eine Art Primary Mesh und Texturmap zu bauen, so dass wir in der Zukunft redundante Teile einfach ohne nochmal Mesh und Textur bauen zu müssen von unseren eigenen Mods klauen können. Das ist jetzt mal erst der Anfang. Und ha, wir versuchen ein gutes Mittelmaß zu finden zwischen WiSim TrainSim, immer mit Blick auf die Performanz.
Die Zugfunkgeräte, Ebula's und Mfa-Display, sind Einheitliche Geräte. Einmal Richtig gemacht und Ihr könnt Sie immer wieder Verwenden.
Nur bei moderneren Zügen, sind Sie Digital (Talent2, 146, 147 und Diverse Steuerwägen).
Die Frage ist durchaus berechtigt. Ich baue es weil es mir Spaß macht und wenn man die Lok dann besser wiedererkennt umso besser. Leider hast du natürlich recht man sieht es nur wirklich wenn man im Führerstand mitfährt.
Es gibt auch leider keinen "Trigger" diese Teile nur einzublenden wenn man wirklich die Mitfahrkamera benutzt das wäre natürlich genial aber UG hat glaube besseres zu tun, oder guertlms ?
Zur Performancefrage, es hält sich in Grenzen und das aus mehreren Gründen.
1. Baue ich sehr sparsam auch wenn das nach wahnsinnig vielen Tris ausschaut, das ganze Cab hat nur 5,5k
2. Ich baue Lods und zwar richtige und nicht nur "auf dem Papier" d.h. der Führerstand bzw. diese ganzen Details sind schon ab 50m nicht mehr sichtbar.
3. Ich verwende Texturen wieder, im Moment erstmal bei den Dampfloks wird aber erweitert. Ich habe da einige Standardteile wie Räder, Puffer, Zughaken, Glocke, Ventile, Führerstand die immer gleich ausschauen und auch alle die gleiche Textur haben.
Die ganze Lok hat übrigens 50k Tris, du kannst das ja gerne mal mit anderen vergleichen, die neuere UG Lok (Eurodual) hat 47k, die Br101 (Mod) hat 45k, andere Mods wie die BR120 haben fast 200k oder diverse Wohnmobile und Lkw über 100k und von den ungarischen Mods mit 800K Tris fange ich mal gar nicht an.
Du siehst kein Grund zur Sorge ich liege da gut im Rennen.
Das war auf jeden Fall die "gekonnteste" Umsetzung der Maxime "Immer erstmal loben!", die ich seit langem gelesen habe
Ich arbeite im möbelhandel als Einrichtungsberater... Das hilft vielleicht. Es sollte ja auch gar keine Kritik sein.
Ich möchte auch mal danke sagen. Der Ton ist seit Einigen Monaten deutlich freundlicher geworden. Trotz Kritik, Unwissenheit usw. MaikC . Von Tris und Feinheiten habe ich erst recht null Ahnung. Aber wenn es keine Beeinträchtigung in der Performance gibt, freue ich mich natürlich auf die Veröffentlichung.
Farang121212 Meine Frau hat gesagt ich soll nicht immer so grimmig gucken das wirkt sich negativ auf die Stimmung aus und auf die Beiträge. Aber wenn man 2+1 Sonnenscheine daheim hat kann man auch keine schlechte Laune haben
Ein kleines Ratebild zur 250, finde die 10 Unterschiede zum letzten Bild es wurden ein paar Verbesserungen vorgenommen. Es ist übrigens noch keine Normalmap auf der Lok, erstaunlich was Skyjoe da nur mit Textur bei den Lüftergittern gezaubert hat. (Die Sicken sind modelliert die Gitter nur eine glatte Fläche mit Textur)
Sicken müsste man auch nicht modellieren, siehe ÖBB 1012, 1014, 1043 und 1044.
Trotzdem schönes Modell!
Markus1014 Danke, grundsätzlich hast du da recht, ganz so sparsam habe ich es dann aber doch nicht gebaut, die 250 hat an der Stelle wo die Sicken sind eine 3cm Vertiefung, das fiel zumindestens beim modellieren, sehr auf. Daher habe ich die Socken doch lieber mit modelliert, jede Sicke 3 Flächen macht am Ende 168 Tris... verschmerzbar.
Heute gab es ein Texturupdate bei Baureihe 650 / Stadler RS1 / Baureihe VT650
(Fehlerbereinigung, danke Weisssi für den Hinweis)
Wow, das ist der pure Wahnsinn
Fantastisch!
Die Front dieser Baureihe erinnert mich immer wieder an ihn hier:
https://muppet.fandom.com/wiki/Gonzo
ich kann da irgendwie nichts gegen tun
...wow, bei dem Führerstand kann ja mancher Train Simulator Mod nicht mithalten. Hut ab!
Danke, vielleicht sollte ich die Branche wechseln und für den Train Simulator modden