Update-Diskussionen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So bei mir funzt es wieder und eine weitere Neuerung die Uhr läuft jetzt auch im Pausenmodus weil sie nun die Zeit in Echtzeit anzeigt.

    Falls Du all die Uhren im Spiel... zb. an den Bahnhöfen meinst, die liefen auch schon VOR dem aktuellen Patch synchron zur Systemzeit und somit auch im Pause-Modus weiter.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @Macongo Mein Bahnübergang wars habe 2 tga´s in dds geändert sowie den leeren Eintrag der map_metal_gloss_ao in "default_map_metal_gloss_ao.tga" ersetzt. Was jetzt ausschlaggebend war keine Ahnung aber auf jeden Fall die 2 Sachen. Warum es aber gestern noch nach dem testing Patch funktioniert hat und heute nicht mehr kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.


    @Jey_Bee ist mir z.B. gestern Mittag noch nicht aufgefallen

  • Langsam komme ich mir hier echt ziemlich verarscht vor! ;(


    Deutlich geringerer RAM-Verbrauch ? Ja genau! Statt 21GB "nur noch" ca. 17GB !

    CPU-Auslastung nach wie vor 33-35%? Sorry aber was ist das für ne Scheiße?

    Es ruckelt genau so wie vorher-meine Fresse ich will doch einfach nur ein flüssig laufendes Spiel!

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

    Einmal editiert, zuletzt von TrainMatti38 ()

  • Wie jetzt? UG Arbeitet immer noch an TPF2?
    Hm... Hatte schon die Hoffnung das die es sein lassen haben und sich an ein TPF3 ran gesetzt haben auf Basis von TPF1...

    Danke dennoch für den Changelog hier. Auch dieser bestätigt mir wieder das ich mit der Rückgabe/Erstattung keinerlei Fehler gemacht habe.

    Es ruckelt genau so wie vorher-meine Fresse ich will doch einfach nur ein flüssig laufendes Spiel!

    Es wird ja immer wieder hier gesagt das UG ja ein Spiel macht was denen gefällt. Vielleicht steht UG ja auch Diashows?... Wer weis...

  • Hm.......doch einige Improvements und Fixes. Muss es mir jetzt die Tage mal ansehen. Leider vermisse ich immer noch zahlreiche Punkte in der Liste. Aber ok: Gut Ding will Weile haben. Vielleicht kommt in der Zwischenzeit ein neues "Cities in Motion", das man bis dahin spielen kann. Oder ich gehe doch mal wieder zurück zu Cities Skylines oder baue 'nen neuen Park in Planet Coaster, denn - komisch - die beiden Titel machen irgendwie keine Probleme. Und da wehen sogar die Bäume im Wind.....seufz.

  • Ich hatte mir eigentlich etwas mehr versprochen vom Patch . Performance Probleme bleiben wohl auf der Strecke , leider . Oder sehe ich das falsch ?

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

    • Improved memory usage: significantly lower RAM consumption
    • Improved module builder performance (harbors)
    • Improved terrain rendering performance: particularly on AMD graphic cards
    • Improved grass rendering performance
    • Improved line editing performance
    • Improved save game loading time
    • Improved LODs for all rail stations
    • Improved LODs for harbor/airport
    • Improved LODs for train/road/tram depot
    • Improved LODs for ships
    • Improved LODs for asian locomotives
    • Improved LODs for avelia_express, eurodual and ten_wheeler
    • Fixed several small performance issues
    • Fixed issue when building stations or depots leading to short game freeze

    Da sind doch reihenweise Maßnahmen zur Performanceoptimierung, oder verstehe ich irgendwas falsch?

  • Hi can anyone tell me why after updating to version 28030 the game no longer loads? (see image), with the previous version 27767 it worked very well without any problem. now with the same mods installed it crashes. thanks to all

  • thanks, I guessed this and it's not just a mod but apparently there are many, anyway even starting a new map without cities or industries by mistake :(

    Einmal editiert, zuletzt von cr0ss ()

  • Moin,


    ich bin wirklich keine aktiver Schreiber hier im Forum aber der testing patch bringt zumindest bei MIR deutlicher Verbesserungen ich will nicht sagen das das spiel jetzt perfekt läuft aber auf meiner karte mit knapp 300 mods läuft es viel besser jetzt!

    ca 30 FPS + (vorher 15-30 jetzt 30-50 )
    Ram vorher 25gb jetzt 15 gb ram

    ich würde mir noch wegpunkte für schiffe wünschen!

    und ich wünsche mir das weiterhin an TPF2 gearbeitet wird da geht noch viel mehr!

    Hier geht es zu meinem YouTube Kanal, lasst doch ein Abo da es kostet auch nix :):thumbsup:

  • Wo gibts denn die neue testing-Version?

    Ist die für die Allgemeinheit oder nur einer bestimmten Gruppe von Usern zugänglich?

    ________________________________________________________________________________________________________
    CPU: AMD Ryzen 2600x @4,2 GHz | MEM: 32GB DDR4 @3000 MHz| GPU: GTX 1650 SUPER Windforce OC 4G GDDR6
    Win10 Pro (64bit) | TrainFever, TPF1, TPF2 + div. Tools


    Früher war mehr Lametta

  • vielen Dank für Eure Antworten.

    Habe bisher alles versucht, aber ohne Erfolg.

    Bin erst seit 2 Wochen dabei.

    Es wäre sehr freundlich, wenn Ihr mir die genaue Reihenfolge zur Beta-Einstellung nochmals mitteilen würdet.

    Danke

BlueBrixx