Update-Diskussionen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das Problem bei GOG ist, dass die am Wochenende nicht arbeiten und das Problem erst ab Montag angegangen werden könnte, wenn GOG Interesse hat, das Problem zu lösen. TpF2 ist hier auch nicht das einzige Game, was Galaxy nicht updaten kann, Crossroads Inn kann auch nicht mehr über Galaxy geupdatet werden kann.


    Einzige Lösung, eine Reininstallation über Galaxy, dann wird die neuste Version installiert.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Einzige Lösung, eine Reininstallation über Galaxy, dann wird die neuste Version installiert.

    Vorsicht bei der Umsetzung dieses Tipps: Ich wollte ihn gerade umsetzen, und die Installation bzw. der Download zur Installation funktioniert (bei mir) auch nicht. Der manuelle Download zur Offline-Installation scheint aber auf den ersten Blick trotzdem über GOG Galaxy zu funktionieren.

  • Der manuelle Download zur Offline-Installation scheint aber auf den ersten Blick trotzdem über GOG Galaxy zu funktionieren.

    Nach dem Download konnte ich aus dem Ordner heraus wieder installieren, direkt in GOG Galaxy gab es nen Fehler. Die Spielversion ist 28246 (steht auch beim Download dabei), und GOG Galaxy will das neuinstallierte Spiel immernoch updaten. Scheint also nur die alte Version zu sein, und die Neuinstallation für die Katz.

    Einmal editiert, zuletzt von Seraphin ()

  • sounds not so good

    ________________________________________________________________________________________________________
    CPU: AMD Ryzen 2600x @4,2 GHz | MEM: 32GB DDR4 @3000 MHz| GPU: GTX 1650 SUPER Windforce OC 4G GDDR6
    Win10 Pro (64bit) | TrainFever, TPF1, TPF2 + div. Tools


    Früher war mehr Lametta

  • Habe gerade mal getestet, seit dem neuesten Patch habe ich als Nvidia Nutzer bisher keine Abstürze mehr gehabt.

    Spieldauer: drei Stunden am Stück. Hoffe das bleibt so, bin erstmal zufrieden.

  • Danke für die Info Seraphin . Bei Crossroads Inn hatte es bei mir funktioniert, daher mein Lösungsvorschlag. Dann sind es zwei unterschiedliche Probleme.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Durch die aktuellen Updates nutzt jetzt Transport Fever 2 meine Grafik Radeon-Komponente und meine Prozessor Ryzen-Komponente spürbar besser.:)

    Dass Misdesign in der Architektur für AMD war ja lange Thema mit Frust. Da ist trotzdem noch mehr Potenzial.


    Dazu gehört auch, dass ich mich freuen werde, wenn (Urban Games) Zeit hat, bei einem zukünftigem weiteren Update mit einzubauen, dass die Lokomotiven und Wagen richtig gekuppelt sind. Also die Stoßdämpfer sich nicht nur, berühren - wenn überhaupt - sondern auch drücken und wenn der Zug sich streckt, dass man richtig Luftabstände zwischen den Stoßdämpfern beider untereinander gekoppelter Wagen / Lokomotiven sieht. Da es durch das unterschiedliche Rollmaterial unterschiedliche Kupplungen gibt - wie in der echten Welt auch, fehlen die Kupplungsadapter als virtuelle Variante im Transport Fever. Am einfachsten sind in dem Sinne Virtuelluniversalkupplungsdapter einer einzigen Art. Die zwei Seiten haben, wovon sich jede Seite entsprechend der Gegenwagenkupplungsart anpasst.


    Also ob auf der einen Seite, ein einziger Kupplungskombinierterstoßdämpfer in der Mitte, ob auf der anderen Seite zwei Stoßdämpfer mit einer Schraubenkupplung, ob auf einer oder beiden Seiten Scharfenberg Kupplung. Damit immer sichtbar gekoppelt ist, ist glaube ich, dass beste wenn der Virtuelluniversalkupplungsdapter immer automatisch zwischen zwei Wagen eingebracht wird. Dass dürfte auch den Moddern entgegen kommen.


    Dementsprechend sehe ich kein Sinn, in unter 5 Jahren Transport Fever 3 oder ähnlich anzubieten. Zumindest nicht, wenn Mods der Vorgängerversion wieder nicht kompatibel dann sind. Desktop Monitore-Modelle die nativ 4K Pixel haben sind kaum geboren. Darum ist die Priorität sicher nicht, bereits schon an 8K Grafik zu denken. Nativ reichen die meisten Mods "gerade mal" an HD, die von Urban Games eingeschlossen und die unrealistisch gezogenen Oberleitungen, bekommen allein durch eine Konvertierung ins 8K keine richtige Geometrie.

    Desktop Computer und nicht PC!:


    Wenn der Begriff PC für persönlicher Computer stehen soll, warum heißt dann das Smartphone nicht auch PC? "Ist dieser Apparat nicht auch ein Computer?" "Nicht auch persönlich?"


    Ich schreibe hier von Sprachdummheit und Sprachfaulheit. Der Begriff PC ist überholt. Wenn ein Computer einen externen Monitor hat, der auf einem Arbeitstisch steht, dazu eine externe Eingabemaus und / oder externe Eingabetastatur ist der Begriff Desktop Computer zutreffender als PC... Mehr

  • Seit dem Update hab ich auch sehr viel weniger Game Freezes, nur wenn ich Tunnel unter dicht bebautes Gebiet bauen will, wo er überall snappen kann geht häufig gar nichts mehr und mein Lüfter eskaliert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bauer33333 ()

  • Also aus meiner Sicht hat der Patch erstmal das gröbste mehr oder weniger erfolgreich angefasst. Performance geht immer noch besser. Bei vielen Gelegenheiten ist das Spiel immer noch unrund aber deutlich besser als vorher. Es scheint jetzt auch stabil zu laufen ich hatte jedenfalls keine Abstürze mehr.

    In meinen Augen wäre es jetzt Zeit sich den anderen Probleme zu widmen.

  • Man möge meine Signatur lesen und sich damit beschäftigen und damit zurück zum Thema:


    Im GOG-Forum heißt es, dass Galaxy 2.x beta keine Probleme haben soll mit dem Aktualisieren von Tpf2, aber.... ich werde das trotzdem nicht installieren.

    Aus Prinzip. Ob es nun ein unbeabsichtigter technischer Defekt ist oder beabsichtigt (um die Leute zur Beta zu "nötigen").

    Solange Galaxy 1.x offiziell ist, bleibe ich dabei.

    Ich bin wohl gerne bei manchen Dingen Betatester (aber darf dann nicht *hint hint nudge nudge*) aber bei manchen Dingen bin ich es dann lieber nicht.

  • Konnte soeben durch mehrmals hintereinander aktualisieren klicken den GOG Server überreden mir das Update zu geben. 8o




    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • In meiner GOG-Spiele-Bibliothek wird mir bei TpF2 ein blauer Update-Punkt angezeigt. Eventuell läuft der Server wieder? Ich kann das erst nach 19 Uhr testen, da ich noch auf Arbeit bin.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • KoA ich selber glaube ja, dass man mit Steam besser bedient ist. Auch wegen dessen Workshop.


    Dass Modder aber kein (Workshop-)Account bei Steam bekommen ohne ein Spielprogramm von dort Kaufen / eine Mindestgeldmenge überweisen zu müssen empfinde ich als negativ.

    Desktop Computer und nicht PC!:


    Wenn der Begriff PC für persönlicher Computer stehen soll, warum heißt dann das Smartphone nicht auch PC? "Ist dieser Apparat nicht auch ein Computer?" "Nicht auch persönlich?"


    Ich schreibe hier von Sprachdummheit und Sprachfaulheit. Der Begriff PC ist überholt. Wenn ein Computer einen externen Monitor hat, der auf einem Arbeitstisch steht, dazu eine externe Eingabemaus und / oder externe Eingabetastatur ist der Begriff Desktop Computer zutreffender als PC... Mehr

  • Der blaue Punkt ist schon seit Freitag da.


    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • KoA in Galaxy, ja. Ich bin aber jetzt mit dem Browser auf gog punkt com in meiner Bibliothek und da ist der blaue Punkt seit eben. ;)

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

BlueBrixx