Update-Diskussionen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • => "Elektrifizierte" schreibt man hier klein (Adjektiv)

    => Punkt am Ende des Satzes fehlt

    Das erste Wort kann man groß schreiben, muss man aber nicht und es ist überhaupt kein korrekter Satz, das wäre dann nämlich "Es fehlen elektrifizierte Gleise." Wenn, dann vollen wir doch korrekt pedantisch sein.

  • => "Elektrifizierte" schreibt man hier klein (Adjektiv)

    Sie können das Spiel auch noch in Thailändisch und Walisisch übersetzen, aber ich glaube es gibt wichtigeres.


    UG sollte sich da trotzdem (auch wenn nur 5-10 Mitarbeiter/innen) ein Stück abschneiden und meiner Meinung nach dringend "Agiler" werden um in der Industrie mithalten zu können und auch die Spieler/Kunden zufriedenzustellen.

    Zufällig sehe ich gerade, dass UG neue Leute sucht: https://urbangames.com/career/

    Wir können also erwarten, dass noch einiges passieren wird. Nur müssen wir Geduld haben wenn es eben etwas länger dauert. Ich warte lieber einen Monat länger auf ein Update, wenn es dann wenigstens ausgereift ist.

  • Hm, hab ich glaub ich schon mal vor ein paar Jahren irgendwo gelesen? *nachdenk* Ach ja, beim Wechsel von TF zu TpF.


    Wenn man so will, ist ein Spiel / Programm nie fertig, da sich in der Praxis, auch nach einer ausgiebigen Beta-Testphase, immer noch Verbesserungs- und Änderungsmöglichkeiten finden, auch weil sich Skriptmöglichkeiten im Laufe der Zeit weiterentwickeln oder der Gedankenblitz zu Problem X schon mal erst nach sechs Monaten einschlägt.


    Diese Rumgejammer geht einnem langsam wirklich auf den Keks :cursing:

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • IBei eis_os verstehe ich den Frust, da sein Hauptwerk - die CommonAPI - grad nicht funktioniert und er sich drüber ärgert. (Und er vermutlich auch viel Gemaule hier und auch nicht öffentlich abbekommt) Insbesondere weil die Kommunikation da direkt vllt nicht so gut ist zwischen UG und uns. Bzw auch UG noch nicht ganz so sehr abschätzen kann, wie wichtig aber gerade da auch für uns die CommonAPI ist. Beim Rest leider nicht.

    Auf Steam kann man von weber.basil das Folgende lesen:

    Regarding the CommonAPI2 issue: We are sorry for breaking it with this early testing version. We give our best to fix the problem as soon as possible. Our team has great respect of the work of eis_os and modders in general.


    Also alles wird gut ...;)


    Wenn es danach geht, dann wäre das Spiel erst im November/Dezember 2020 released worden ;)

    wenn es dann komplett wäre, performancemäßig auch in späteren Spieljahren spielbar, und auch das gameplay endlich mal verbessert wäre, hätte ich kein Problem gehabt solange mit TpF1 weiterzumachen.;)

  • Zitat


    [Modding] Added user-definable minimum radius to track type (slope still wip)

    Ja :)

    Zitat

    [Modding] Added customizable factors for train acceleration/deceleration

    Was kann man sich darunter vorstellen?

    Einstellbare Parameter um die Beschleunigungskurven zu simulieren, Sounds beim Langsamerwerden, Meshes wie anlegende Bremsen oder was?

  • Die Fahrdynamik ist ja bisher eher hektisch und nicht immer ideal, wobei die grundlegenden Berechnungen schon relativ plausibel sind: Es gibt eine Gesamtleistung und eine maximale Zugkraft. Mit der Masse ergibt sich die aktuelle Beschleunigung. Momentan sind vor allem die Anfahrvorgänge unrealistisch schnell, weil die Beschleunigung eben nicht limitiert wird. Realistisch sind maximal Werte von 1-1,5 m/s², bei TF sieht man oft ein Vielfaches.


    Der andere Punkt deceleration: Die Bremsvorgänge sind bisher noch unrealistischer, denn alle Züge können unabhängig vom Gewicht ultrastark bremsen. Bei Führerstandsmitfahrten gerät man vor allem beim Einfahren in Bahnhöfe schon mal ins Schwitzen, wenn der 2000t Kohle-Zug in der Bahnsteigmitte nochmal Gas gibt.


    Klingt also vielversprechend.

  • Aktuelle Beta Version 28962:

    Die Feineinstellungen bei der Drehung von Objekten mit Shift+M bzw. Shift+N funktionieren bei dieser Beta-Version nicht mehr. Allfällige Savegames lassen sich, wenn man diese Beta allenfalls wieder zurücknehmen möchte, nicht mehr starten.

  • ich seh hier nur Modding,Modding, Modding....nichts was mal eine Verbesserung des Gameplays betrifft, den WiSim-Charakter verbessert.

    Und wenn es denn unbedingt Modding sein muss - es wurde schon ewig gewünscht Signale als Konstruktionen modden zu können, Fehlanzeige. Was ist mit Geschwindigkeitslimits per konfigurierbare Schilder oder Signale, um mal dem dem Menu-Cluttering durch hunderte verschiedene Gleis- und Strassenmods, die sich nur durch zig verschiedene Geschwindigkeiten unterscheiden, entgegen zu wirken ?

    Ansonsten für mich als Nicht-Modder nichts dabei, was mich wirklich interessiert. Stattdessen werden Dinge wie der Beschleunigungsfaktor an die Community ausgelagert, da man es selber anscheinend nicht richtig ausgewogen hinbekommt.

    Ist so ähnlich wie bei modernen Fernsehern, da der Hersteller es nicht schafft ein augewogenes Bild bereit zu stellen, werden dem User halt so ca. 50 Parameter an die Hand gegeben, damit er sich selber sein Bild irgendwie hinfriemelt 😁

  • Stattdessen werden Dinge wie der Beschleunigungsfaktor an die Community ausgelagert, da man es selber anscheinend nicht richtig ausgewogen hinbekommt.

    Du vergisst, dass auch UG die Parameter in ihren Fahrzeugen verwenden kann. Außerdem ist ein Parameter dafür noch relativ simpel. Um realistische Beschleunigungskurven zu simulieren kann man den Modder auch so Sachen wie Drehzahlen pro Gang, N/M pro Drehzahlen, Reibungswiederstände und weitere Parameter geben. Damit kommt man dann locker auf 50 Parameter.

    Ansonsten muss ich dir mit den Konstruktionen und der Spieltiefe aber recht geben. Ich freue mich aber über alles was kommt und erwarte erstmal gar nix (außer evt. Konstruktionen bei Gleisen, Signalen und Lärmschutz ;) )

BlueBrixx