Wie viele Einwohner hast du?
Also bei 30k wärs schön wenn man sich darüber beschweren könnte dass das Game nicht über 35 fps geht
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Wie viele Einwohner hast du?
Also bei 30k wärs schön wenn man sich darüber beschweren könnte dass das Game nicht über 35 fps geht
Um das nochmal klarzustellen... Das Update wird an den FPS nichts ändern.
Beim Update geht es nur um die Simulationsperformance, die bisher eher mäßig verbessert wurde. Man kann das mit 2x AltGr+i unten gut beobachten, ob es sich grade um einen Freeze oder ein SimLag handelt. Das muss einfach mal grundlegend überarbeitet werden mit mehr Threads, denn momentan wird alles 5 mal pro Sekunde neu berechnet. Jedes mal, wenn die Berechnung zu lang dauert, bleibt alles stehen.
Für mehr FPS (GPU-Performance) müssen wir wohl mindestens bis zum Weihnachts-Patch warten. Prinzipiell sollte man da schon mehr rausholen können, andere Spiele können es ja auch. Die Modelle/Lods sind einfach schlecht optimiert.
Wer sagt, dass UG nichts an den fps ändern will? Woher hast du diese Info?
Dazu gibt es keine Stellungnahme.
Außerdem unterstützt TPF 2 bereits multithreading.
Theoretisch müsste beides verbessert werden, aber bei den fps kann man selbst ja nachhelfen.
Bei der Simulation eben nicht.
Wer sagt, dass UG nichts an den fps ändern will? Woher hast du diese Info?
Hab ich das gesagt?
Ich habe behauptet, das Update enthält keine Änderungen, die wesentlichen Einfluss auf die FPS haben.
Außerdem unterstützt TPF 2 bereits multithreading.
"Unterstützen" ist eine sehr pauschale Aussage. Fakt ist, im Gegensatz zu TPF1 sind Gui und Simulation wesentlich getrennter. Das heißt nicht, dass damit alle Probleme gelöst sind.
Es gibt einen Script Thread und ich nehme an, dass die Simulation dort komplett läuft und eben in den 200ms fertig sein muss. Möglich wäre es aber, z.B. Pfadberechnungen und Fahrzeuge parallel zu berechnen und verschiedene Zyklen zu benutzen.
Jetz funktioniert der Radiergummi der Vegatation wieder, dafür muß man trick 17 bei gemischte Bäume anwenden und der Förster geht garnicht mehr
Beim Update geht es nur um die Simulationsperformance, die bisher eher mäßig verbessert wurde. Man kann das mit 2x AltGr unten gut beobachten, ob es sich grade um einen Freeze oder ein SimLag handelt.
Wenn ich die Taste AltGR drücke (zweimal), dann wird leider nirgendwo etwas angezeigt.
Was soll man denn Wo sehen?
Alt Gr + i
Die ingame klicksounds werden seit dem letzten Patch viel zu langsam abgespielt, was sich z.B. bei Bauernhöfen gruselig anhört.
Ich hoffe der Patch wird im jetzigen zustand nicht veröffentlicht.
Montag werden sicher noch ein paar Fixes eingespielt, aber die Sounds sind schon ziemlich am A.
Dass sie in einem Tag die ganzen neuen Probleme fixen ist aber unwahrscheinlich.
Ich habe mal nachgeguckt es sind um die 100MB an neuen Modellen, Meshes Materialien und Animationen dazu gekommen.
Die Brücke
Moin in die Runde und vorweg ein Danke an alle fleißigen Schreiberlinge hier
Ich habe vor ein paar Tagen ein Update erhalten und nun folgendes "Problem". (mit der Suche übrigens noch nichts dazu gefunden). Bei mir fahren die Züge nur noch mit 40 km/h bzw. 60 km/h durch die Güterbahnhöfe. Bei einigen Bahnhöfen wiederum existiert das Problem warum auch immer nicht. Ich finde den Zusammenhang nicht. Die 40 Km/h Begrenzung kann ich max. auf 60 km/h durch ein Schienenupgrade erhöhen. Das ist richtig doof, weil ich kleine Bahnhöfe als Rangierhalt eingebaut habe, jetzt werden alle nicht rangierenden Züge die nur auf Durchfahrt sind ausgebremst. Hat da irgendwer eine Lösung gefunden?
...korrigiere, es sind auch die kombinierten Güter- und Personenbahnhöfe betroffen
Danke vorweg für eure Unterstützung, sollte ich den falschen Thread genommen haben wäre ein link hilfreich Grüße
Gleismods sind kaputt.
Bitte noch zwei Tage warten, mit dem neuen Patch werden sie sicher gefixed.
Danke für die Antwort, dass ging ja super schnell
Achso das fein justieren geht auch noch Shift+linke Maustaste und dann nach belieben rotieren(Maus bewegen). Allerdings ist das Icon verschwunden. Hatte irgendwo gelesen, dass das angeblich nicht mehr gehen soll.
Achso das fein justieren geht auch noch Shift+linke Maustaste und dann nach belieben rotieren(Maus bewegen). Allerdings ist das Icon verschwunden. Hatte irgendwo gelesen, dass das angeblich nicht mehr gehen soll.
das geht noch ,was aber nicht mehr geht ist strg und Maus bewegen ,dafür funkioniert ja wieder Shift + M/N und ./,
Wie viele Einwohner hast du?
Also bei 30k wärs schön wenn man sich darüber beschweren könnte dass das Game nicht über 35 fps geht
wo finde ich nochmal die Gesamtzahl aller Einwohner ? Überschlagsweise wenn ich so die einzelenen Städte addiere habe ich so 10.000-12.000 Einwohner.
Eine Frage von mir: Ist das Update jetzt schon raus oder nicht? Steam zeigt mir kein Update an.
Der Tag ist noch sooooo lang ...
Okay
Dann muss ich mich halt gedulden.