Busse fahren bei dreispurigen Straßen Umwege

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn du den Screenshot noch anhängst, können wir gucken ;):saint:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • von der rechten Spur kann in dem Fall nicht links abgebogen werden, was dir auch die Pfeile auf der Strasse zeigen werden. mach ne Busspur draus, dann funktioniert es.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • von der rechten Spur kann in dem Fall nicht links abgebogen werden, was dir auch die Pfeile auf der Strasse zeigen werden. mach ne Busspur draus, dann funktioniert es.

    D.h. der Bus kann nicht von sich aus auf die Linksabbiegerspur wechseln? Ich muss auf der Straße von wo er kommt und auf die er abbiegt eine Busspur machen?

  • in diesem Falle ja. Laut hören,sagen funktioniert ein Spurwechsel wohl bei entsprechend langer Strasse, aber das habe ich bisher bei mir nicht gesehen.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Spurwechsel funktionieren bei TF,TPF zumindestens grundsätzlich nicht innerhalb einer Geraden. Und ich nehme mal vorsichtig an, das sich das auch in TPF2 nicht geändert hat, da gerade Straßenabschnitte keine entsprechenden Lanes haben, an denen gewechselt werden kann.


    In den Vorherigen Teilen war es aber tatsächlich so, das an jeder Kreuzung in jede Richtung abgebogen werden kann, unabhängig der Spuren.
    Wenn es nun so ist, das man bei mehrspurigen Fahrbahnen nicht mir von der Rechten Spur aus Links abbiegen kann, ist das eine Neuerung, die komplett neue Verkehrsplanungen erfordern.
    Weshalb ich das mit der Busspur interessant finde.


    PS: Was mir schon bei vielen Screenshots aufgefallen ist... wird die Umgebung immer Weiß, wenn man sich die Linien anzeigen lässt?
    Das wäre wirklich sehr ungewohnt. 8|

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • darf man auch nirgends links abbiegen

    Fahrer des Paketdienstes UPS in den USA müssen Linksabbiegen tunlichst vermeiden. Das ist dort eine verpflichtende Regelung. Damit reduziert man dort nicht nur die Unfallgefahr, sondern das ist aus zeitlicher Sicht offenbar auch viel effizienter.

  • Gibt es nicht wie bei TPF wieder einen Dev-Modus, mit dem man sich auch die Lanes anzeigen kann?
    Dann sähe man es ganz genau.


    In TPF1 hätte eine Vergleichbare Straßenführung so ausgesehen: (Soweit ich das richtig erkannt habe)

    Wie man "vielleicht" erkennt, ist ein Spurwechsel nur im Rahmen des Abbiegen möglich.
    Geradeaus, nicht einmal über die Kreuzung hinweg, Dafür kann man bei TPF1 jedenfalls von jeder Spur aus in jedes Richtung abbiegen.
    Eine Busspur diente hier lediglich für die Reservierung von Bus/LKW.


    Ps: Das einzige was die KI sowie eigene Busse/LKWs auch ohne verbundene Lanes konnten, war wenden!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also die Pfeile sagen einem ganz genau in welche Richtung man von der jeweiligen Spur weiter fahren darf. Von der Busspur aus kann immer in jede Richtung abgebogen werden, mit Ausnahme natürlich verkehrt herum in eine Einbahnstrasse nicht.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Ist das evtl auch von den gegenüberliegenden Straßen Abhängig?
    Denn auf dem Screenshot von @Transporter erkennt man ja, das die 6 Spurige Straße über die Kreuzung in eine 4 Spurige Straße übergeht.
    Somit währe (In der Realität) auf der Rechten Spur Richtung 4 Spurige ja nicht einmal ein Geradeaus fahren möglich, ohne eine Spurverengung mitten auf der Kreuzung, so wie es ja in TPF1 noch der Fall ist, was unweigerlich Staus verursachen würde (Und auch irgendwann der Fall ist).
    Somit wäre an der Stelle die Rechte Spur selbstverständlich nur eine Rechtsabbieger.
    Hier würde mich mal wirklich ein Screenshot (KEIN Abfotografieren!) dieser Kreuzung, ohne diesem Graufilter interessieren.


    So oder so, wird es um so schmerzlicher, das der Verkehr keine selbstständigen Spurwechsel vornehmen kann. :(
    Und es erfordert in der Tat eine andere Verkehrsplanung als in TPF1.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)


  • Wenn man zwei Abschnitte vor der Kreuzung die Haltestelle setzt, klappts auch mitm links abbiegen...


    Bilder

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

    Einmal editiert, zuletzt von easybronko ()

  • Na DAS nenne ich doch mal Aufschlussreich. :thumbup:
    Also KANN der Verkehr die Spuren an Straßenschnittstellen wechseln.
    Und nur die äußeren Fahrspuren können zum Abbiegen verwendet werden.


    Wenn man das alles weiß, lässt sich der Verkehr doch sehr gut planen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also KANN der Verkehr die Spuren an Straßenschnittstellen wechseln.

    Kann er im Gegensatz zu TPF/TF definitiv - längere Strassen werden in mehrere Einzelabschnitte unterteilt.


    Meistens stehen sie dann nachfolgendem Verkehr beim Spurwechsel im Weg, da sie vom Verkehr auf der zu wechselnden Spur nicht reingelassen werden.


    Schon ziemlich realistisch... :D

BlueBrixx