Nando - Repaints für TPF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich guckte mir gerade die Bilder an und sah dann dein Profilbild @Nando . Wahnsinn was das für eine Steigerung ist. Ich bin noch immer am Zögern mit TpF2, aber irgendwann muss ich wohl TpF 1 mit über 1600 Spielstunden hinter mir lassen :rolleyes:

  • sah dann dein Profilbild

    Das alte Bild? Das war mein allererster Mod hier, das war noch Train Fever! :D
    Ja Du musst mit der Zeit mitgehen, bei Train Fever hatte ich weit über 2500 Stunden beisammen, bei Transportfever waren es dann nicht ganz 2000. Natürlich sind die vielen Stunden in denen das Spiel nur um Mods zu testen lief auch mitgerechnet. Und die machen einen nicht unwesentlichen Anteil aus. ^^

  • @Hannoi Ja die Gefahrgutkennzeichnung sollte auch auf die Zugmaschine. Habe ich mir auch schon überlegt, mal schauen wie viel Mehraufwand das bedeutet und wie viel neue Texturen dazu nötig sind.


    Die 2. Frage ist damit bereits beantwortet worden: ^^

    Als nächstes steht Assets der Tanker Erstellen und die Con zusammenstellen auf der To do Liste


    @MaikC ich ürbelege mir das noch, was da besser ist. Ich wollte sie eigentlich in ein alle Trucks umfassendes Con packen, so wie auf dem Bild.

  • Nur son Gedanke.... brauch man in der Asset-Konfiguration die "Bauhöhe" eigentlich noch?
    Diese kann man doch mit Tasten für Drehung und Höhe (und Shift) selber recht gut wählen?


    Was ich speziell bei Fahrzeug-Assets mitunter viel mehr gebrauchen könnte, wären Optionen zum Neigen.
    Gerade bei so langen Fahrzeugen wie eben Deine LKWs.. denn wenn eine Straße auch nur 1% Gefälle hat, kann man das Platzieren eigentlich vergessen.




    Maja und mit TPF2 werde ich noch bis nächstes Jahr (nächsten Wochenende) warten müssen. 8)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • brauch man in der Asset-Konfiguration die "Bauhöhe" eigentlich noch?

    Finde schon, habe soeben einen Versuch gestartet und ist meiner Meinung nach ein weing fummelig mit den Tastenkombis genau die Höhe zu bekommen die man gerade braucht.
    Da finde ich es doch bequemer wenn das mit einem Klick fix eingestellt ist, da brauch ich dann nicht zuerst mit den Fingern auf der Tastatur 'Joga' zu machen um die gewünschte Höhe zu bekommen. ;):D


    Neigefunktion? Habe mir mal vor einiger Zeit solche Cons die Neigung beinhalten angeschaut.
    Schaut kompliziert aus und ich weiss nicht wie ich das für meine Con umsetzen kann, da fehlen mir doch die erweiterten Script Skills. :S

  • Also in TPF1, hab ich mich daran gewöhnt meine Assets auch in der Höhe mit Tasten auszurichten.
    Aber Dein Argument ist natürlich auch praktisch, gerade in Bezug auf die üblichen Höhen wie zb. Bordstein/Gehwege.


    Und JA, ich weiß wie umständlich das neigen in den cons ist!!!
    Aber selbst wenn man weiß wie und sich die Arbeit machen würde... wie viele Neigeoptionen will man da anbieten? Straßen sind in Sachen Gefälle SEHR dynamisch.
    Ne dazu bräuchte man ggf. auch Tasten, und war auch mehr als beiläufige Äußerung zu verstehen, als realistischer Wunsch.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Probiert mal O + P :D



    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Probiert mal O + P

    Wenn sich damit alle Assets neigen lassen, wäre das ein Anfang.
    Stellt sich aber eben die Frage in welche Richtung? Was gerade bei einem LKW zb. schon SEHR wichtig wäre. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ok - scheint nur mit den Original Assets zu funktionieren. ?( Mit dem Cargo Assets Set geht's nicht. ;(


    Hab es mal mit dem Zaun probiert und den kann man gut ausrichten.


    @Jey_Bee geht in alle Richtungen Tasten o p u j .


    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Ok - scheint nur mit den Original Assets zu funktionieren.

    Was ärgert es mich, das ich TPF2 noch nicht habe... aber im Grunde müsste man sich jetzt nur die Baum-Assets mal genauer anschauen, und hoffen, das die Neigefunktion irgendwie aktiviert werden kann/muss. Das wäre für Fahrzeug Assets wie gesagt Gold wert.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @Hannoi UN Gefahrgutkennzeichnung ist angebracht. :D
    Hatte zuerst bedenken dass die Normal Textur auch angepasst (und darum dann doppelt vorhanden) werden musste, aber Ingame zeichnet sich kein sichtbarer Teil des Grills dahinter ab.
    Zumindest nicht wenn man nicht mit dem Kameratool ganz nah ranzoomt. Im normalen Spielbetrieb sieht man es nicht. ^^

  • Halli Hallo


    Mit dem 40-Tonner LKW Set geht es gut voran, fehlen noch paar Kleinigkeiten. Wird also erst im neuen Jahr erscheinen.


    Zwischenzeitlich habe ich einen anderen Repaint aus alten Tagen auf TPF2 Level gebracht.
    Ich sag nur eins, es rollt was auf Euch zu... :D


    Guten Rutsch und bis bald im neuen Jahr!


    lg
    Nando


  • Hallo


    Zuerst mal wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr! Hoffe Ihr seit alle gut gerutscht und heil im Jahr 2020 angekommen. :D


    Das EAOS Set ist hochgeladen und kann nun auf Euren Welten eingesetzt werden! Freue mich jetzt schon auf viele schöne Bilder! ^^


    Zu finden ist das Set hier: Offener Güterwagen EAOS Set


    Vielen Dank an dieser Stelle an @MaikC für das besprechen und umsetzen des Sets so wie es hier vorliegt. 8)
    Auch einen Dank an @EAT1963 für sein API Script, mit dem sich die Modoptionen einstellen lassen.
    So wie ich das verstanden habe funktoniert die Modauswahl mit seinem Script sogar mit der API2 von @eis_os was natürlich sehr Cool ist! :thumbup:


    Ansonsten können die Modoptionen in der settings.lua, die im Modordner liegt, mittels einem Editor verändert werden.
    Schlüssel true bedeutet aktiviert/ausgeblendet, false bewirkt dementsprechend das gegenteil. ^^


    Viel Spass mit dem Set und bis bald



    Nando



BlueBrixx