Nando - Repaints für TPF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Machst Du mir ne Liste Jey_Bee?

    Das hab ich ohnehin vor. Die soll dann auch ins Lexikon... muss aber nochmal genau schauen, wegen der "internen" Güternamen.
    Geb Dir bescheid, sobald ich sie fertig habe. Und ein Test wäre vorher schon gut, nur um sicher zu gehen.


    In den Missionen ist mir zb. aufgefallen, das die "Sichtbaren" Ladungen nicht immer so ganz dem entsprach was es war.
    Zb. sah das Silbererz in der Bagdad-Mission aus wie Eisenerz. :D
    In der Pazifik-Mission wiederum waren es einfacher Holzkisten, und die Schüttgutwagen ohne sichtbare Ladung.


    Für Deine LKWs ohne sichtbare Ladung, ist das natürlich unerheblich.


    Auch habe ich nicht so richtig verstanden, was in der Pazifik-Mission dieses "Guano" (Intern "pile") ist... ich kann nur vermuten, das es wohl Mist/Dünger darstellen soll.
    Im reinen Missionsverlauf hatte die Güterkette keine Relevanz, und war wohl ehr freiwillig.


    Die Missions-Frachtarten sind in den jeweiligen Missions-Mods definiert.

    Mist, sehe es auch grad. :/
    Sieht dann in etwas so aus:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    3 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Alsoooo....
    ... ich hab jetzt mal ein Versuchskaninchen (Modtruck Volvo Viking Tanker) geschnappt, und Ihn um Alkohol "ALCOHOL" als Ladung erweitert.
    Und es funktioniert so wie es soll!
    1. Die Ladung "ALCOHOL" ist in der .mdl eingetragen!
    2. In einem Spiel ohne Alkohol (Freies Vanillaspiel) steht die Ladung auch nicht zu Verfügung. (Nur 3 Gütertypen)
    3. Nimmt man den dann zb. in die 4. Kampagnen-Mission, so kann ich mit dem Tanker auch Alkohol laden! (4 Gütertypen)


    Fazit:
    JA es geht, man kann Fahrzeugen auch Ladungen zuweisen, die im Regulären (Freien Spiel) nicht vorkommen! :D
    Wie es bei Fahrzeugen mit sichtbaren Ladungen angeht, ist dann vermutlich ein anderes Thema.. da müsste man dann schauen, auf welche Ladungs-Objekte man zurückgreift.


    Nun werd ich mich kommende Nacht an einen Lexikon-Eintrag wagen, in dem ALLE möglichen Ladungen von TPF2 gelistet sind!:thumbup:
    Tante Edit:
    CHECK Siehe hier... https://www.transportfever.net…aller-G%C3%BCter-in-TPF2/

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    3 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • @Jey_Bee ich habe mir das überlegt. Ich werde wohl erst in einem Update diese 'neuen' Güterarten als Ladung zu den 40 Tonnern hinzufügen.


    1. weil es viel Arbeit ist
    2. weil ich, wie bei den Tankern, explizite Bemalung und Beschriftung des LKWs möchte, damit nicht Alkohol in einem Treibstoff Tanker herumkutschiert wird. ^^


    Aber in der Zwischenzeit habe ich mir was anderes überlegt und ein wenig gebastelt. :P



    Das Truck Set ist kurz vor dem Release, aber noch ohne Krone Trailer. Da muss ich noch ein wenig an der Position der Achsen usw feilen.

  • Moin Nando,


    wo du ja schon dabei bist, entsprechende Fahrzeuge für die jeweiligen Frachten modellierst... hast du denn auch noch für die Container was vor? z.B. DHL, DPD, GLS usw. für den Post-Transport?


    Falls ja, wäre es nice wenn die (im Cargo Asset Paket) auf Stützen stehen würden... ;-)

    Ich bin Gast, ich darf das.... :D:D:D

  • Danke @PeugeotRacer!


    Ja das war eine Menge Schreibarbeit, zum Glück musste ich wenigstens die Texturen der Lastwagen aus TPF1 nicht nochmals erstellen. :S
    Bis auf die neuen Tanker, aber es hat Spass gemacht und das ist die Hauptsache. ^^



    Edit:


    wo du ja schon dabei bist,....... modellierst...

    Ich muss dich enttäuschen, ich kann Blender nicht in dem Maß bedienen, dass ich eigene Modelle erstellen könnte.
    Ich kann bestehende bearbeiten und wieder exportieren (meistens :cursing: ) und natürlich kann ich mit Photoshop umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

  • aber es hat Spass gemacht und das ist die Hauptsache.

    Da find Ich auch.habe sie mir gerade noch schnell Ingame angeschaut............und Ich muss eins sagen...............Das ist eine Spitzen Arbeit.......besser als Ich es mir erträumt habe.....einfach nur Hammer............danke für deine Einsatz und natürlich auch an alle die im Verborgenen mit daran gearbeitet haben...........habt echt meinen Respekt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Viel Spass mit den LKWs und bis bald

    Auch Du heiliger Bimm-Bamm. 8o
    Das sind mal ... sehr viele LKWs! :thumbsup:
    Werde sie die Tage ausgiebig testn. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Danke euch beiden, es waren ja zu TPF1 bereits diese 5 Ländersets. Nur damals waren sie noch einzeln und auch die Asset Sets.
    Das wollte ich nun unbedingt in einem grossen Paket zusammenschnüren. Mit der neuen Super Funktion der Menu Gruppierung war es für mich dann sowieso ein Muss! :D



    Edit: Danke @Jey_Bee ich hoffe Du hast genauso Freude daran wie ich! :P

  • Erstmal Danke für den Mod, allerdings scheint's bei der Ladung ein kleines Problem zu geben ...


    Nehme ich den Mod wieder raus, liegen die Baumstämme auf der Pritsche

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • These are awesome. No problems when adding to my savegame. However, when the mod is active the vanilla 40 Ton Truck with Side Stakes the cargo is not placed correctly (see screenshot). Deactivating the mod corrects the error.

  • ist seltsam da ich an der Ladung selber nichts verändert habe.

    Ne an der Ladung nicht, aber hast Du die LKWs nicht 25% hoch skaliert? Also vergrößert?
    So aus dem Stegreif könnte genau das die Ursache sein?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • hast Du die LKWs nicht 25% hoch skaliert?

    Ja das habe ich, aber dann sollte meiner Meinung nach nur die Grösse der Ladung nicht stimmen. Auch sollte dann die Position nur minimal versetzt sein, denn am Mittelpunkt des LKW habe ich ja nichts verändert, er wurde nur gestreckt.


    Wie geschrieben ich schaue mir das heute Abend genauer an, im schlimmsten Fall setze ich den Pritschen/Rungenwagen wieder auf Standard zurück. Was zwar schade wäre, denn dann ist er im Vergleich zu den anderen wieder zu klein. :/

BlueBrixx