Wow , einfach nur Klasse . Sehen toll aus . Danke Dir für Deine Zeit und Benühungen Nando .
Nando - Repaints für TPF2
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Das Team der Transport-Fever Community
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Als erstes möchte ich ein riesen Dankeschön an all die netten Kommentarschreiber aussprechen!
Es freut mich, dass die Lastwagen euch so gut gefallen und möchte mich hiermit auch noch für meinen Flüchtigkeitsfehler entschuldigen.Aber der Fehler mit dem Pritschen/Rungenwagen ist behoben!
Falls es jemanden intressiert, es war eine falsche Ladungs ID, da ja auch die Vanilla LKWs zusätzliche Lichter bekommen haben, hat sich dementsprechend die ID für die Ladungsplatzierung geändert.
Was doch eine falsche Zahl alles bewirken kann...Das Set wurde soeben aktualisiert, bitte ladet es euch nochmals herunter.
lg
Nando -
Wie gesagt... geile Laster.. aber potthässliche Straßen.
Vielleicht komme ich ja endlich mal vor lauter Skripten und testen auch wieder zum Spielen und Nando-Trucks-Fahren. -
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Als erstes möchte ich ein riesen Dankeschön an all die netten Kommentarschreiber aussprechen!
Aber gerne doch
Vielen Dank für Deine Mühen
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Hy Nando , sehr schöner Mod . Am Anfang hatten wir darüber geschrieben , das Du auf meiner Frage und bitte nach Containerchassis meintest , da kommt noch mehr . Rungenfahrzeuge sind ja schon dabei , danke dafür . Wäre es denn möglich , auch nur einen Containerchassis zu modden ? Wäre doch gut unter einer Containerbrücke zu stellen .
Klasse Arbeit von Dir , das muss ja unendlich Zeit gekostet haben , diesen Mod fertig zu stellen . Dafür nochmals ein grosses Dankeschön auch an Deiner Familie , die es Dir ermöglicht , Dir die Zeit zu nehmen und Sie auf Dich verzichten müssen .
Lg Gaga
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Hallo @gaga ja stimmt, wir hatten darüber geschrieben.
Ich wollte ja schauen ob ich den Container Auflieger des Asia LKW dafür benutzen kann.
Ein neues Modell zu erstellen übersteigt leider meine Fähigkeiten mit Blender (3D Programm).Aber das ist auf alle fälle etwas was auf meiner To-Do Liste für ein Update des Truck Set steht.
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Danke sehr . War auch nur eine Bitte . Was nicht geht , geht halt nicht . Trotzdem ein klasse Mod .
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Habe mal einfach die mdl der Asset Lampe gegen die des 40 Tonners ausgetauscht.
Damit drängt sich dann doch die Frage um so mehr auf, welche Parameter erforderlich sind, damit man die LKWs neigen und kippen kann?
Das mit dem auf der Seite liegenden LKW sieht ja mal sowas von beängstigend genial aus.
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Danke.
welche Parameter erforderlich sind, damit man die LKWs neigen und kippen kann?
Oder welche Parameter nicht vorhanden sein dürfen.
KoA
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Werfe mal folgende Frage in die Runde, weiss jemand wo die Headlights der Trams aktiviert werden?Bei den Trucks in der mdl hat es jeweils einen Eintrag, da wo die mesh IDs aufgelistet sind:headLights = { 7, },Nur bei den Trams fehlt diese Zeile ganz, aber die Scheinwerfer sind ja eingeschaltet, also wo in welcher DAtei wird das geregelt?Ich möchte dem Cobra Tram die neue Sicherheitsleuchte hinzufügen.
Als blinkende Lampe funktioniert sie, nur als permanent Licht leider nicht, auch wenn ich von Hand diese headlights = ID# Zeile der mdl hinzufüge.Edit: Jo, man sollte immer zuerst bei sich selber den Fehler suchen... Das 3. Headlight ist vorhanden, ich hatte es nur in der mdl an einer falschen stelle reingeschrieben..
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Wow , macht was her . Gefällt mir sehr . Aber eine Frage habe ich und zwar , die Anzahl der Fahrgäste in der Tram oder auch Bus . Wonach geht das da ? Zb Gelenkbus mit 28 Leuten , da würde jeder Unternehmer pleite gehen bei dieser Anzahl von Fahrgästen . Selbst 40 sind doch eigentlich noch viel zu niedrig .
Danke im vorraus . LG Gaga .
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Im Spiel soll es ja im Verhältnis zwischen den Fahrzeugen und dem Spiel selber stehen.
Die Anzahl Passagiere in einem UG Vanilla Fahrzeug, ist ein Mix aus realen Steh und Sitzplätzen.
Aber manchmal nicht ganz.Beispiel Cobra Tram, laut Real Datenblatt hat es 96 Sitz und 142 Stehplätze. Zusammen sind das 238.
Im Spiel hat die Cobra 180/4 = 45, stimmt also nicht ganz.Sie müsste gegenüber der Realen Kapazität im Spiel also 59.5 haben.
Nun gibt es Modder, die das bei ihren Modellen anpassen, die sie entweder selber erstellt, oder auch nur ein Repaint eines Vanilla Modells gemacht haben.
Oder es gibt ein Scriptmod der das korrigiert, wie diese, das nun @Grisu118 weiter führt: Werte Korrektur Script
lg
Nando -
Danke Nando , mit anderen Worten mehr geht nicht . Selbst 59 sind ja nicht viel für eine Tram . Ich hatte mal einen Mod von einem Bus da waren , so glaube ich , 235 Platze drin . Das war mir auch schon etwas übertrieben . Was nicht ist , ist nicht . Danke für Deine schnelle Antwort .
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Danke Nando , mit anderen Worten mehr geht nicht . Selbst 59 sind ja nicht viel für eine Tram
Du musst die in Gedanken diese Zahl mit 4 Multiplizieren.
Das hat UG mal so eingeführt, da reale Einwohner/Passagierzahlen einfach ZU viel Performance fressen würde.. schau mal in son Wohnhochhaus im Spiel rein.
Oder Schau Dir die Einwohnerzahl Deiner Städte in Relation zu den ganzen Gebäuden an.
Das hat schon alles so seine Richtigkeit.
Ps: In den Modell-Dateien der Fahrzeuge werden übrigens die tatsächliche Zahl an Passagiere eingetragen, das Spiel zeigt dann wie schon erwähnt nur ein Viertel an.