Nando - Repaints für TPF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wow , einfach nur Klasse . Sehen toll aus . Danke Dir für Deine Zeit und Benühungen Nando .

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Als erstes möchte ich ein riesen Dankeschön an all die netten Kommentarschreiber aussprechen! :thumbsup:
    Es freut mich, dass die Lastwagen euch so gut gefallen und möchte mich hiermit auch noch für meinen Flüchtigkeitsfehler entschuldigen.


    Aber der Fehler mit dem Pritschen/Rungenwagen ist behoben! :D
    Falls es jemanden intressiert, es war eine falsche Ladungs ID, da ja auch die Vanilla LKWs zusätzliche Lichter bekommen haben, hat sich dementsprechend die ID für die Ladungsplatzierung geändert.
    Was doch eine falsche Zahl alles bewirken kann...




    Das Set wurde soeben aktualisiert, bitte ladet es euch nochmals herunter.


    lg
    Nando


  • Wie gesagt... geile Laster.. aber potthässliche Straßen. :D:whistling:
    Vielleicht komme ich ja endlich mal vor lauter Skripten und testen auch wieder zum Spielen und Nando-Trucks-Fahren. :thumbsup:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Als erstes möchte ich ein riesen Dankeschön an all die netten Kommentarschreiber aussprechen! :thumbsup:

    Aber gerne doch


    Vielen Dank für Deine Mühen

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Hy Nando , sehr schöner Mod . Am Anfang hatten wir darüber geschrieben , das Du auf meiner Frage und bitte nach Containerchassis meintest , da kommt noch mehr . Rungenfahrzeuge sind ja schon dabei , danke dafür . Wäre es denn möglich , auch nur einen Containerchassis zu modden ? Wäre doch gut unter einer Containerbrücke zu stellen .


    Klasse Arbeit von Dir , das muss ja unendlich Zeit gekostet haben , diesen Mod fertig zu stellen . Dafür nochmals ein grosses Dankeschön auch an Deiner Familie , die es Dir ermöglicht , Dir die Zeit zu nehmen und Sie auf Dich verzichten müssen .


    Lg Gaga

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Hallo @gaga ja stimmt, wir hatten darüber geschrieben.
    Ich wollte ja schauen ob ich den Container Auflieger des Asia LKW dafür benutzen kann.
    Ein neues Modell zu erstellen übersteigt leider meine Fähigkeiten mit Blender (3D Programm).


    Aber das ist auf alle fälle etwas was auf meiner To-Do Liste für ein Update des Truck Set steht. ^^

  • Danke sehr . War auch nur eine Bitte . Was nicht geht , geht halt nicht . Trotzdem ein klasse Mod . :thumbsup:

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Moin.
    Habe mal einfach die mdl der Asset Lampe gegen die des 40 Tonners ausgetauscht.



    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Habe mal einfach die mdl der Asset Lampe gegen die des 40 Tonners ausgetauscht.

    Damit drängt sich dann doch die Frage um so mehr auf, welche Parameter erforderlich sind, damit man die LKWs neigen und kippen kann?


    Das mit dem auf der Seite liegenden LKW sieht ja mal sowas von beängstigend genial aus. :thumbup:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Danke. :)



    welche Parameter erforderlich sind, damit man die LKWs neigen und kippen kann?

    Oder welche Parameter nicht vorhanden sein dürfen.


    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Heureka :D Ich habs.



    Das muss dazu:

    Lua
    local constructionutil = require "constructionutil" -- koa



    Lua
    result.models[#result.models+1] = { id = goods[1][params.goods1], transf = constructionutil.rotateTransf(params, { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, height, 1 } )}

    So scheint es zu funktionieren. :D


    Entschuldigung für den Doppelpost.



    Gruß
    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Bitte gerne doch. ;)


    Bis jetzt auch noch keine Probleme festgestellt. :)




    Gruß
    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Werfe mal folgende Frage in die Runde, weiss jemand wo die Headlights der Trams aktiviert werden?


    Bei den Trucks in der mdl hat es jeweils einen Eintrag, da wo die mesh IDs aufgelistet sind:


    headLights = { 7, },


    Nur bei den Trams fehlt diese Zeile ganz, aber die Scheinwerfer sind ja eingeschaltet, also wo in welcher DAtei wird das geregelt? :/


    Ich möchte dem Cobra Tram die neue Sicherheitsleuchte hinzufügen.
    Als blinkende Lampe funktioniert sie, nur als permanent Licht leider nicht, auch wenn ich von Hand diese headlights = ID# Zeile der mdl hinzufüge.






    Edit: Jo, man sollte immer zuerst bei sich selber den Fehler suchen... Das 3. Headlight ist vorhanden, ich hatte es nur in der mdl an einer falschen stelle reingeschrieben.. X/

    2 Mal editiert, zuletzt von Nando () aus folgendem Grund: Obsolet, da ich den Fehler meinerseits gefunden habe...

  • Wow , macht was her . Gefällt mir sehr . Aber eine Frage habe ich und zwar , die Anzahl der Fahrgäste in der Tram oder auch Bus . Wonach geht das da ? Zb Gelenkbus mit 28 Leuten , da würde jeder Unternehmer pleite gehen bei dieser Anzahl von Fahrgästen . Selbst 40 sind doch eigentlich noch viel zu niedrig .


    Danke im vorraus . LG Gaga .

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Im Spiel soll es ja im Verhältnis zwischen den Fahrzeugen und dem Spiel selber stehen.
    Die Anzahl Passagiere in einem UG Vanilla Fahrzeug, ist ein Mix aus realen Steh und Sitzplätzen.
    Aber manchmal nicht ganz.


    Beispiel Cobra Tram, laut Real Datenblatt hat es 96 Sitz und 142 Stehplätze. Zusammen sind das 238.
    Im Spiel hat die Cobra 180/4 = 45, stimmt also nicht ganz.


    Sie müsste gegenüber der Realen Kapazität im Spiel also 59.5 haben.


    Nun gibt es Modder, die das bei ihren Modellen anpassen, die sie entweder selber erstellt, oder auch nur ein Repaint eines Vanilla Modells gemacht haben.


    Oder es gibt ein Scriptmod der das korrigiert, wie diese, das nun @Grisu118 weiter führt: Werte Korrektur Script


    lg
    Nando

  • Danke Nando , mit anderen Worten mehr geht nicht . Selbst 59 sind ja nicht viel für eine Tram . Ich hatte mal einen Mod von einem Bus da waren , so glaube ich , 235 Platze drin . Das war mir auch schon etwas übertrieben . Was nicht ist , ist nicht . Danke für Deine schnelle Antwort .

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Danke Nando , mit anderen Worten mehr geht nicht . Selbst 59 sind ja nicht viel für eine Tram

    Du musst die in Gedanken diese Zahl mit 4 Multiplizieren.
    Das hat UG mal so eingeführt, da reale Einwohner/Passagierzahlen einfach ZU viel Performance fressen würde.. schau mal in son Wohnhochhaus im Spiel rein. ;)
    Oder Schau Dir die Einwohnerzahl Deiner Städte in Relation zu den ganzen Gebäuden an.
    Das hat schon alles so seine Richtigkeit.
    Ps: In den Modell-Dateien der Fahrzeuge werden übrigens die tatsächliche Zahl an Passagiere eingetragen, das Spiel zeigt dann wie schon erwähnt nur ein Viertel an.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx