Riesige Performanceprobleme und Abstürze ohne Fehlermeldungen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    TPF2 ist raus und sofort funktioniert gar nix mehr, naja fast die Kampanien kann ich spielen.
    Die Performance geht nie über 30 fps raus, ganz ekelhaft wird es mit Mods.
    Sandboxmods von Urban Games rein gehauen und nach fünf Startversuchen hab ich dann die Karte vor mir mit 15 FPS beim zu schnellen Rauszommen stürtzt es ab.
    Andere Mods probiert (die gesamte Ladung von Grimes, die alten H/V Signale von 1951, und noch andere Probiert) und immer das selbe.
    Teilweise geht auch die Kampanie von 50 auf 10 runter ohne ersichtlichen Grund.
    Mein System:
    Intel i5 6600k übertaktet auf 4,1 Ghz
    Nvidia GeForce 1070 8GB VRAM
    8GB RAM bald aufgerüstet auf 16GB
    Win 10
    TPF1 lief mit knapp 1000 mods flüssig und ohne Absturz was da los.
    Bin echt verägert und kurz davor zurück zu gehen weil verändert hat sich fast nix.

    fertig ausgebildeter Techniker der LST bei dert DB Netz AG in Koblenz
    Tatkräftiges Mitglied bei der Brex und im DB Museum
    Leidenschaftlicher Techniker der Eisenbahn (alles mit Technik, besonders alles mit Elektrik, liebe ich)
    Für alles rundum Signaltechnik und Relaistechnik und auch ein paar Plänen einfach anschreiben

  • ohne Fehlermeldungen ist immer die beste Beschreibung...
    Es gibt generell fast nie Fehlermeldung, die Fehlermeldung selbst ist nämlich in der stdout.txt



    Bitte anhängen, danke.




    TPF 2 ist unfertig released worden, es wird fast jeden Tag ein Haufen an Crashs gefixed, das ist normal.
    Mods sind auch viele noch Beta, mit dem Risiko muss man erstmal leben. In ein paar Monaten sieht das sicher anders aus.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • so hier die stdout

    Dateien

    • stdout.txt

      (50,44 kB, 275 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    fertig ausgebildeter Techniker der LST bei dert DB Netz AG in Koblenz
    Tatkräftiges Mitglied bei der Brex und im DB Museum
    Leidenschaftlicher Techniker der Eisenbahn (alles mit Technik, besonders alles mit Elektrik, liebe ich)
    Für alles rundum Signaltechnik und Relaistechnik und auch ein paar Plänen einfach anschreiben

  • doch war nach dem letzten absturz

    fertig ausgebildeter Techniker der LST bei dert DB Netz AG in Koblenz
    Tatkräftiges Mitglied bei der Brex und im DB Museum
    Leidenschaftlicher Techniker der Eisenbahn (alles mit Technik, besonders alles mit Elektrik, liebe ich)
    Für alles rundum Signaltechnik und Relaistechnik und auch ein paar Plänen einfach anschreiben

  • Bei mir hat es in einer solchen Situation geholfen, den Texturencache zu löschen, also das Verzeichnis:


    C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\<Deine Steam Id>\1066780\local\texture_cache


    einfach leermachen.

  • hab das spiel mal mit dem taskmangager im zweiten bildschirm laufen lassen.
    Cache is gecleart.
    auslastungen:
    CPU 60-70% 218 Prozesse, ca. 2500 Threads, um die 100.000 Handels alle Kerne gleich belastet
    GPU 10%-50% 3-7 GB in VRAM; gemeinsamer VRAM 1GB von 4GB: gesamt 7,7GB konstant von 12GB
    RAM: 80-100% 7GB verbraucht
    SDD C (wo TPF2 liegt) 0% auslastung
    HDD D (wo TPF2 ursprünglich lag) 100% ausgelastet


    irgenswas stimmt da doch nicht oder ?

    fertig ausgebildeter Techniker der LST bei dert DB Netz AG in Koblenz
    Tatkräftiges Mitglied bei der Brex und im DB Museum
    Leidenschaftlicher Techniker der Eisenbahn (alles mit Technik, besonders alles mit Elektrik, liebe ich)
    Für alles rundum Signaltechnik und Relaistechnik und auch ein paar Plänen einfach anschreiben

  • welche datei meinst du ?
    hab das komplette verzeichniss nach C gezogen mit steam in den einstellungen.
    Genauso hab ich es mit TPF und TF gemacht und es funktionierte

    fertig ausgebildeter Techniker der LST bei dert DB Netz AG in Koblenz
    Tatkräftiges Mitglied bei der Brex und im DB Museum
    Leidenschaftlicher Techniker der Eisenbahn (alles mit Technik, besonders alles mit Elektrik, liebe ich)
    Für alles rundum Signaltechnik und Relaistechnik und auch ein paar Plänen einfach anschreiben

  • so es war tatsächlich die auslagerungsdatei. die wurde auf die langsamste von meinen festplatten (10 Jahre alte HDD) gelegt.
    ein bissel dran geschraubt und schon wurde mir bewusst das der RAM zu klein ist. Von 8 GB auf 64GB mit 3200MHz aufgerüstet und 10GB auslagerung nach C: (SSD) und es funzt butterweich.

    fertig ausgebildeter Techniker der LST bei dert DB Netz AG in Koblenz
    Tatkräftiges Mitglied bei der Brex und im DB Museum
    Leidenschaftlicher Techniker der Eisenbahn (alles mit Technik, besonders alles mit Elektrik, liebe ich)
    Für alles rundum Signaltechnik und Relaistechnik und auch ein paar Plänen einfach anschreiben

BlueBrixx