[gelöst] Bitte um Hilfe: Spielabsturz mit "Lua error"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    nach dem heutigen Update oder nach ein paar neuen Mods startet mein Spiel nicht mehr:
    Ich kann die Oberfläche aufrufen, aber sobald ich auf "Spiel laden" oder "Freies Spiel" klicke, stürzt TPF2 ab.


    "File: mods/Wally_Lomo-Paket_2_1/mod.lua
    res/scripts/mod.lua:32: attempt to get length of local "ff" (a nil value)
    This error is usually caused by modding. The syntax of some game resources is not correct"


    Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. welche Mod ich entfernen muss?


    DANKE
    Mathias

  • Und mit dieser Bezeichnung kann ich leider auch keine Mod finden.


    Daher noch eine Ergänzungsfrage:
    Wenn ich nun kein neues und kein gespeichertes Spiel mehr starten kann, lässt das den Schluss zu, dass es ein mod ist, den ich vorhin installiert hatte? Oder liegt es eher an einem, der schon länger "dabei" ist und nun am Update scheitert?

BlueBrixx