wow cool
Seamons Fahrzeuge für TpF2
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Ich staune immer wieder , wie Ihr / Du das so fein detalliert hin bekommt . Ich würde wohl , wenn ich sowas machen soll am Rad drehen dabei und Aufgeben . Einfach nur klasse .
-
Wer's kann...
-
Super, Danke
-
Great job, though, I did notice one problem. When he's been driving for a while, when he changes pantographs, sometimes he doesn't have the pantograph up, so when he's driving at full speed no worries, you'd think he's changing voltage, but when he accelerates and he's without a pantograph up it feels a bit weird.
-
There are four Pantos. One of them should be up at every moment, at least I wrote the program like that.
-
In this picture, you just have to zoom in, but you don't see any pantographs up.
-
Looks like a problem with the Lod's
Gibt es verschiedene Versionen von dem Zug, auf dem Bild kann man sehen das die Front durchgehend zu ist, auch oben wo das Spitzenlicht sitzt, was ja strömungstechnisch auch mehr Sinn macht.
Der Scheibenwischer wirkt auch bisschen merkwürdig wenn man den mit dem Lokführer als Maßstab vergleicht muss der 2m lang sein bei dir
-
Mit den Pantos und Lods wäre alles in Ordnung, Schuld an dem Problem ist UG bzw. die Änderung, die sie zwischen TpF und TpF2 vorgenommen haben. Bei TpF hatten alle Forever-Animationen den gleichen Startzeitpunkt. Bei TpF2 ist der Startzeitpunkt individuell, das heisst, die Abstimmung stimmt nicht mehr, die ich einst programmiert habe. Das Problem liesse sich also mit meinem Können nur so beheben, indem ich alle Pantos in die gleiche .mdl packe, also der ganze Zug eine .mdl oder alle Pantos mit Hilfe von FakeBogies dem gleichen "Teil" des Zuges zuweisen.
Da schreibe ich lieber UG an, ob sie nicht Multiple-Units gleichschalten können (oder einen Modder, der das kann).
Dass die Startzeitpunkte verschieden sind, hat ja auch seine positiven Seiten: Bei meinen Bussen gehen nun nicht mehr alle Scheibenwischer aller Busse zur gleichen Zeit, wie das noch bei TpF der Fall war.
Die Busse drehen nun auf eine Strecke ihre Runden, bei der die Haltestellen Namen wie "Kurz", "Stationsname" und "Sehr buchstabenreicher Stationsname" haben, um zu sehen, ob die Anzeige bei verschiedenen Längen von Namen auch immer sinnvoll aussehen.
Wer seine eigenen Stationsnamen testen will, kann sich bei mir für eine Vorabversion melden.
-
-
Thanks! I have models of the Swiss Post Busses in my room. Cant wait for them on steam!
-
Sie werden zweifellos eine Bereicherung für die städtischen Linien. Die Perspektive des Bildes ist interessant, es wirkt fast so, als ob die Busse nach rechts immer kleiner werden.
-
oooh jaaa seamon jaaaaaaa! Geil! Meine Map wird immer mehr Schweiz
-
Die Perspektive des Bildes ist interessant, es wirkt fast so, als ob die Busse nach rechts immer kleiner werden.
Werden sie (der Bus ganz links hat 13,5 m, derjenigen ganz rechts nur 9,7 m), allerdings wird das Ganze durch das nach links abfallende Gelände noch verstärkt.
-
Werden die auch wieder diese tollen Sounds haben? Sie sehen sehr toll aus
-
So, nun dreht der Giruno oder Smile oder EC250 oder RABe 501 oder wie ihr ihn nennen wollt hier für alle seine Runden. [\quote]
Schönes Ding Machst du den auch für Repainter frei? So ne Stadler Werkslackierung macht sich sicher auch in Deutschland gut
-
Werden die auch wieder diese tollen Sounds haben? Sie sehen sehr toll aus
Ist das "tollen Sounds" ernst gemeint oder ironisch?
Ja, der eigene Sound ist geplant und ja, leider hat sich mein Sound-Skill noch nicht verbessert, somit wird es der gleiche Sound sein wie in TpF. Mit den neuen Optionen habe ich für die Postauto auch noch den Dreiklang eingebaut, leider habe ich nicht herausgefunden, wann dieser abgespielt wird, programmiert wäre er.
Unrockstar-HH : Der Giruno ist gemäss den genannten Bedingungen seit Veröffentlichung für Repainter frei. Aktuell ist mir aber niemand bekannt, der an einem Repaint arbeitet.
Ich habe schon vor ein paar Tagen entschieden, ein Fahrzeug bevorzugt zu behandeln und schon zu veröffentlichen, obwohl es noch lange nicht an der Reihe ist. Der Grund ist ein ganz einfacher: Dieses Fahrzeug habe ich vor genau 4 Jahren, am 29. Februar 2016 für Train Fever veröffentlicht. Am 28. Februar 2017 folgte die Transport Fever Version (einen 29. gab es in diesem Jahr nicht) und nun heute, am 29. Februar 2020 gibt es die Version für Transport Fever 2.
Dabei handelt es sich um den Stadler Butler:
Er ist ab sofort hier verfügbar. Leider ist auch in TpF2 die Unterstützung für Hybrid noch immer nicht vorhanden. Aus diesem Grund gibt es den Butler weiterhin als Elektro- und als Dieselversion.
-
Ahhh der Butler! Sehr schön, der ist auf den Gleisvorfeldern und Werkshöfen unverzichtbar!
Vielen Dank Seamon!
-
Nun sind auch noch die Busse gemäss der Wunschliste hochgeladen: hier
Dabei handelt es sich um ein Paket aller Low-Entry-Busse (Busse mit Unterflurmotor im hinteren Bereich). Die Niederflurbusse mit Stehmotor und die Hybridbusse mit Elektromotor kommen zu einem späteren Zeitpunkt.
Alle Busse sind auch als Assets verfügbar für die Schönbauer.
-