Seamons Fahrzeuge für TpF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Einen kleinen Vergleich:



    Hess SwissHybridBerkhof Duvedec


    Bei beiden Bussen ist die Kamera im hinteren Teil in Richtung Gelenk, wobei der Bus gerade eine Kurve fährt. Wichtig ist auch der andere Bus bzw. den vorderen Teil, den man bei beiden Bildern durch die Scheiben sehen kann ^^.


    Zugegeben, das Ganze ist doch sehr bewusst auf die grössten Stärken/Schwächen bezogen.

  • Ich hasse Murphy!!


    Da stellt Heisenberch zockt! meinen Giruno vor und überschüttet ihn mit Lob (danke dafür) und zeigt einen zufälligen Passagier, der ohne seine Absicht irgendwie nicht richtig auf dem Stuhl sitzt und dem seine Füsse sogar aus dem Wagen schauen.

    Video, bei 11' 48"

    Ich habe darum nochmals einen Blick auf die Passagiere geworfen. Tatsächlich sind 3 von 436 leicht verschoben platziert ... und Heisi erwischt gerade einen von Ihnen.

    Video, bei 5' 43"

    zeigt nochmals einen Fehler, da ist unser Murphy aber unschuldig, da habe ich wirklich was komplett verbockt.


    Bei Gelegenheit korrigiere ich diese Fehler noch, vorher gibt es aber noch ein paar mehr Busse:


    Sie durchlaufen gerade die letzten Tests (schauen, ob alle Passagiere richtig platziert sind und auch das Dach vorhanden ist) und werden irgendwann am Wochenende auch bei euch ihre Runden drehen können.

  • Der Giruno ist nicht die einzige Mod, wo paar Körperteile rausgucken. Hab es schon bei paar Mods bemerkt. Habe es aber einfach ignoriert, weil das wäre bisschen Assi finde ich. ;)

    Ich wäre froh um Rückmeldung. Manchmal geht es wirklich nicht besser, aber oft ist es etwas, was leicht zu beheben ist, man aber einfach nicht gesehen hat.

  • Das liegt am blöden rumgezappel der Fahrgäste. Ich versuche die meisten um 20° nach innen zu drehen. Das hilft in den allermeisten fällen.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Da bisher alles wie gewünscht funktioniert, wird es am WE wohl diese Busse geben:


    Leider kann man auf dem Bild nicht sehen, dass da 4 verschiedene Längen dabei sind.

    Bei mir funktioniert er nicht obwohl ich alles richtig wie in der anleitung gemacht habe liegt das an der mod?

    gibts diesen bus auch bald in Steam Workshop? wäre super

  • Mein nächstes Set sind die Niederflurbusse von Hess. Dabei wird es auch noch neue Fahrzeuge geben, die ich voraussichtlich auch für TpF1 veröffentliche:


    Hier der niederflurige Midibus der VBL. Geplant sind zudem Bamert, AAGU und LieMobil.


    Zusammen mit den Gelenkbussen aus dem Aargau und den Buszügen von ZVB und Post sind im TpF2-Paket dann total 11 Busse enthalten. Mit den 19 aus den beiden vorangegangenen Paketen sind dann 30 moderne Busse verfügbar, das sollte für eine Zeit reichen, erst recht, wenn bald darauf noch rund 20 Sprinter kommen.

  • Geil Danke wann kommen die ungefähr in Steam rein. Kannst du auch die Citaro der Hzl und Db modden die fehlen mir noch. die Hzl version gab es noch nie in Tf und Tpf1 und 2

  • Geil Danke wann kommen die ungefähr in Steam rein. Kannst du auch die Citaro der Hzl und Db modden die fehlen mir noch.

    Wenn sie fertig sind und nein, Citaro modde ich nicht.


    Ich habe tatsächlich wieder einmal TpF angeworfen ... musste ja testen, ob die Busse auch wirklich funktionieren:

    Ja ... sie tun es. TpF-Upload dieser vier Busse gibt es wohl nächste Woche. TpF2 folgt dann etwas später, da muss ich noch Blinker, Bremsen und Zielanzeigen einbauen.

  • Es geht voran:

         


    Leider ist das Mesh für die Blinker/Licht nicht ganz optimal, ich habe jedoch entschieden, meine Zeit nicht dort zu investieren.


    Blendertechnisch bin ich aktuell daran, dem Setra S6 noch einen grösseren Bruder zu verpassen, damit ich nicht ein einzelnes Fahrzeug veröffentlichen muss. Der Sprinter kommt ja dann auch in 20 Versionen. Der S10 bietet sich dank der hohen Ähnlichkeit geradezu an.

  • Ich bin zuversichtlich, dass die Busse noch vor Ostern den Weg auf eure Karte finden:


    Anschliessend geht es dann mit dem Kiss 2 weiter. Dank der Hilfe von Yoshi habe ich die Erlaubnis von DarkMo erhalten, die Triebzüge zu portieren. Und nein, es war nicht so, dass er sie mir sonst nicht gegeben hätte, sondern es lag mehr daran, dass ich ihn ohne seine Hilfe nicht erreichen konnte.

BlueBrixx