Problematische Linienerstellung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo miteinander,


    auch ich leide nun unter dem Problem beim Erstellen einer Bahn-Linie:


    obwohl alle Gleise sauber gelegt sind (also keine winzigen Lücken usw.),
    alle notwendigen Weichen und Signale korrekt verbaut sind, alles optisch und mit Hilfe
    altGr+L (grüne/rote Punkte) abgesucht wurden ist, bekomme ich immer noch die
    Fehlermeldung, daß bestimmte Haltestellen der Bahnhöfe nicht verbunden werden können.


    Aus Erfahrung wissen wir ja, daß winzig kleine Lücken im Gleisbau, falsche Signale (Einbahnverkehr,
    Ausfahrt Zugdepot usw.) fehlende Weichen, fehlende Stromleitungen einen den Tag deswegen versauen können.


    Könnte es jedoch auch sein, dass nun auch die modulare Bauweise der Bahnhöfe
    (Treppenverbindungen usw) dazu beiträgt? Damit meine ich nicht die Zuordnung der Bahnsteige
    zum Halten, sondern der Bau der Bahnsteige selbst, wenn eventuell die Passagiere nicht zusteigen KÖNNTEN?


    Oder gibt es noch andere, mir noch unbekannte mögliche Fehlerursachen?


    Noch als Info: andere Linien auf anderen Gleisen (Güter) funktionieren und an Mods liegt es auch nicht,
    ich verwende auf dieser Karte nur Vanilla-Gleise usw..

  • Also wenn du mir dein Savegame schickst könnte ich mal schauen woran es liegt. Hatte da auch schon das ein oder andere mal übersehen.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Also wenn du mir dein Savegame schickst könnte ich mal schauen woran es liegt. Hatte da auch schon das ein oder andere mal übersehen.

    Danke für das Angebot - aber das wird wohl schwierig, da ich ich zwar vanilla-Gleise verwende, jedoch aber schon viele andere Mods wie Züge, Brücken usw. aktiviert habe, die bereits in Betrieb, verbaut oder aktiviert sind. Dann müsste man die Karte schon zurückbauen, neu speichern usw. Die Zeit wäre Verschwendung und könnte man schon wieder in eine neue Karte investieren.


    Nachtrag: Problem obsolet, Karte wurde aufgrund neuer Probleme nun gelöscht. Keine Antworten mehr notwendig - Natürlich noch ein Danke für alle Einträge!...

    2 Mal editiert, zuletzt von Grauer Wolf () aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • Hast du zufällig gemischte Bahnhöfe auf der Linie ? dann würd ich mal besser prüfen ob du als Haltepunkt auch tatsächlich den Personenbahnhofsteil gewählt hast. das ist jetzt wohl schon öfters das Problem gewesen...

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Gemischte Bahnhöfe auf Linie ja, aber ich verwechsele da schon nix. Naja, wie gesagt, diese Karte ist eh weg und fange wieder was neues an - falls zukünftig wieder so eine Anamolie auftauchen sollte, werde ich mich schon wieder hier melden - und zusätzlich mal in die TpF2-Glaskugel schauen :?: ...

BlueBrixx