Die Map kommt ins stocken

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe momentan bei der größten Karte die möglich ist, 750.000 Einwohner und bisher nur Passagier Linien und solangsam kommt mein PC echt an die Grenze und beim Autosave stockt das Spiel regelmäßig. Meint ihr die zuvielen Linien sind schuld oder die große Einwohnerzahl, oder läuft das Spiel wegen fehlender Updates einfach noch nicht so flüssig?
    Wollte jetzt eigentlich noch mit den Güterlinien anfangen, bin mir aber nicht sicher ob die Map dann überhaupt noch läuft. Kann man zur Not auch ganze Städte auf einmal abreißen?

    Wie viele Einwohner habt ihr?

  • Sogenannte Lategames, waren seit TF schon immer eine Herausforderung an die PC-Hardware.
    Hauptsächlich durch die ganzen Berechnungen, die mit Fortlaufendem Spiel, vor allem immer mehr Linien, Fahrzeuge etc. pp. zunehmen.


    Auch und deswegen, wurden die richtig großen Maps in TPF1 zB. als "experimentell" eingestuft, und nur über Änderungen an der Config überhaupt freigeschaltet.
    Hat man noch Zahlreiche Mods am Laufen, und ist womöglich auch noch Schönbauer, treibt es selbstverständlich auch den Polygon und Textur Count in höhen, wie sie von den Entwicklern "erst einmal" nicht vorgesehen sind. :D


    Und JA, bei Monatsabrechnungen und Autosaves kommt es dann auch mal schneller zu kurzem Stocken. Zumal gerade der Spielstand ja ebenfalls mit fortschreitendem Spiel immer größer wird.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich hab auch in jeder Stadt ein Tram Netz mit 6-10 Fahrzeugen. Wie viele habt ihr so und würde es auch völlig ohne Bus, Tram funktionieren?
    Überlege auf allen Linien die Anzahl der Fahrzeuge zu reduzieren, hoffe die Karte läuft dann flüssiger. Dachte echt mein neuer Gaming PC von diesem Jahr reicht aus, bei Anno 1800 hab ich nicht solche Probleme und da Spiele ich in der höchstens Auflösung.

  • 750.000 Sims auf einer Karte unterwegs... Da soll noch mal jemand behaupten, UG hätte die Performance nicht wesentlich verbessert.



    Zu deiner Frage: Das ist leider so und wird auch so bleiben, da jeder Sim einzeln berechnet werden muss.
    Um Städte auf einmal abzureißen, probiere mal mit dem Abrisstool und Shift auf den Stadtnamen zu klicken. Wenn ich mich richtig entsinne, ging das so.

BlueBrixx