Gleismodule in Bahnhöfen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Habe es ausprobiert. Muss meine Bahnhöfe neu bauen. Upgraden funktioniert nicht.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • CC_Johnson


    Ich habe aus Frust über TpF2 erst einige Stunden damit verbracht. Ich nutzte die dt.-Gleise.

    Baue ich in einem Bf nachträglich das Bf-Gleis mit 40km/h, sehe ich anschließend, über die Geschwindigkeitsanzeige, das dort 120km/h gefaren werden.

    Außerdem befürchte ich, dass Deine Gleise damit nicht funktionieren (Spielabsturz):

    Große Stahlbogenbrücke (TPF 2)

    Von Breeko habe ich leider keine Rückmeldung erhalten :(

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • akpsv

    Das tut mir leid, aber daran kann ich leider nichts ändern. Bei solch tiefgreifenden Mods muss man sich leider vorher überlegen, welche man nutzen will. Wenn mehrere das selbe ändern (hier: Bahnhofskonstruktionen), dann entstehen zwangsläufig Inkompatibilitäten. Daher bin ich ein Fan der CommonAPI2 Lösung, da hier viel auf eine gemeinsame Grundlage gebracht wird. Darüher hinaus sind viele andere Mods für grössere Bahnhöfe leider sehr unsauber umgesetzt.


    oberhausener68

    Ich bin mir leider nicht ganz sicher, dass ich verstehe, was du sagst. Welche deutschen Gleise? Meine? Welche Version? CommonAPI2 und Bahnhofsadapter installiert?

    Das Problem, dass du beschreibst, ist mir so noch nicht begegnet und dürfte, wenn alles richtig installiert ist, von der Logik her gar nicht vorkommen. Zu den Angaben oben ist auch ein Screenshot in der entsprechenden Sitation öfter mal hilfreich.

    Was die Brücke angeht, habe ich sie noch nicht fest verbaut, aber sie ist in meiner Load Order. Hab sie auch schon angeklickt, um zu sehen, wo sie passt. Wenn es also einen Crash geben würde, dann wäre das mir wohl schon passiert. Abgesehen davon, dass beides die CommonAPI2 verwendet, das ist ja der Sinn des Ganzen. Also sollte es eigenentlich voll kompatibel sein. Woher leitest du deine Befürchtung? Ansonsten: Einfach mal ausprobieren. Save mit nur der Brücke zusätzlich laden und Bau versuchen. Sollte es crashen (was ich mir nicht vorstellen kann), passiert dem Save ja nix.

  • Sorry, habe das mit den benötigten Modifikationen übersehen.

    Zum Verständnis:

    Diese Gleise meinte ich:


    Ohne Spielabsturzbericht kann ich nur mutmaßen, was zum Absturz führt. Nach dem Absturz probierte ich besagte Brücke in einem anderen Spielstand aus. In diesem war die Brücke der einzige Mod. Bauen funktionierte.

    Gerade habe ich die Brücke nochmal an gleicher Stelle ausprobiert um den Spielabsturz zu wiederholen. Sie ließ sich bauen...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • "Spielabsturzbericht" ist die stdout.txt. Da am Ende läßt sich normalerweise erahnen, welche Mod für nen Crash verantwortlich ist.

    Bin leider seit Tagen nicht mehr zum Spielen gekommen, bin mir aber relativ sicher, dass wenn CommonAPI2, Bahnhofadapter, meine Gleissets, dann die Brücke installiert ist, und keine anderen Mods, die ebenfalls Änderungen an Gleisen oder dem Vanilla Bahnhof durchführen, das ganze ziemlich gut miteinander funktioniert.


    Spiel Crasht / Game Crashed

    Speicherort der stdout.txt

    CommonAPI2 - Modulare Bahnhofsadapter - Fragen & Antworten & Probleme

  • CC_Johnson

    Danke für Deine Hilfe!

    Es war mein Fehler, ich hatte übersehen, dass ich für die Bahnhofsmodule die ganzen API's brauche.!

    Die Brücke habe ich letzte Tage nochmal im selben Spielstand gebaut. Ließ sich bauen, habe aber nicht versucht, sie an die Gleise anzuschließen...

    TpF2 stürzt noch lieber als TpF ohne Absturzbericht ab! :cursing:


    Bisher habe ich keinen Gleis-Mod gefunden, der mir besser gefällt als Deiner :thumbup:!

    Ist es möglich, dass Du ein unsichtbares Gleis erstellst? Ohne Bau- und Unterhaltskosten und nicht befahrbar? Ähnlich dieser https://www.transportfever.net/filebase/index.php?entry/3490.

    Mit abgeschalteter Oberleitung habe ich damit ein unsichtbares Gleis um der Bauwut :cursing: der KI Grenzen zu setzen!

    Und da Bilder oft noch mehr sagen:

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • Nein, weil modtechnisch ganz was anderes und ausserhalb meiner Fähigkeiten.

    Ist das TPF2?

    Dann mach dich doch mal mit den neuen Spielfeatures vertraut, z.B. der Möglichkeit, Strassen zu "sperren", damit die KI sie nicht mehr verändert oder anbauen kann. Die Aktion, die du da machst, hatte ich im Vorgänger auch, ist jetzt aber überhaupt nicht mehr notwendig. Frag mich aber bitte nicht nach Details, da gibts eigene Threads dazu.

  • Genau, das Bild ist TpF1 um zu veranschaulichen, was ich meine.

    Soweit ich das für TpF2 beobachtet habe, kann die KI an gespeerte Straßen aber trotzdem Häuser bauen - und leider ist die KI in der Lage "Mod-Straßen" zu bauen (marcs Straßen). Vorzugsweise die mit dem grünen Tramstreifen in der Mitte :cursing: - habe u.a. deswegen TpF2 erstmal zur Seite gelegt!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • Marcolino26

    Wir habe uns doch "alle" immer eine klügere KI gewünscht? Oder...

    Von der Idee+Umfang her sind Deine Straßen :thumbup::thumbup::thumbup: - nehme mal an, es ist die "klügere" KI - in TpF1 kann die doofe KI nur KI-Straßen bauen!


    Aber lasst uns dieses Thema nicht mit themenfremden zukleistern! Hier geht es um Gleise !?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • kann die KI an gespeerte Straßen aber trotzdem Häuser bauen

    Ja.

    leider ist die KI in der Lage "Mod-Straßen" zu bauen (marcs Straßen)

    Hab ich noch nicht erlebt, kann ich so nicht besträtigen.

    Beim späteren Hinzufügen hatte ich nie Probleme

    Vielleicht deswegen.

    Wir habe uns doch "alle" immer eine klügere KI gewünscht

    Leider hat das jetzt alles nichts mehr mit Bahnhofsmodulen oder meiner Mod zu tun. Bitte die KI Diskussion an anderer Stelle fortführen. Danke.

BlueBrixx