Fabrik stellt den Versand ein

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich hatte eine einfache Linie für Baumaterial in eine Stadt erstellt (die auch Baumaterial benötigt), dort habe ich im Bereich wo das Material gebraucht wird eine Cargo-Entladestelle hingebaut. Ich habe soviele Fahrzeuge auf die Linie gesetzt das sie den Bedarf der Stadt (18) fast decken können (Rate 17). Genauso habe ich auch Steine zur Fabrik geliefert. Alles hat eine Weile funktioniert, irgendwann hat die Fabrik dann aber aufgehört Material zum Versand bereit zu stellen (Produktion läuft munter weiter!). Im Fabrikmenü ist mir ein blinkender gelber Rahmen um "Versand" aufgefallen ... jemand eine Idee wie ich die Fabrik wieder ans laufen bekomme?

  • Ich hab' das "Warten auf Beladen" jetzt mal raus genommen. Ohne Erfolg. Hab' die Industrie auch mal über das Konfigurationsmenü auf die nächste Stufe gestellt, leider auch ohne Erfolg ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Da es ja schon funktioniert hat kann man eine fehlerhafte Anbindung ausschließen. Ist der Abnehmer für das Jahr vielleicht schon gesättigt?


    Ggf mal ein safegame posten. Dann schau ich mir das mal an.
    Ich bin zwar auch nicht der Überflieger, aber doch neugierig.

  • was auch helfen würde, damit wir dir noch besser helfen könnten


    Ingame Bildchen mit den Linien, und von den Abnehmern.


    Schon rein daraus könnte man einige Dinge ersehen.


    Es können folgende Faktoren sein:


    - Richtiger LKW ausgewählt? Wenn ja, das Häckchen in der Konfiguration von der Linie bei der LKW Haltestelle beim laden (Baumaterialfabrik laden (Baumaterial), entladen bei der LKW Stelle Stadt (entladen Baumaterial) Standardmässig sind überall alle angeklickt im Spiel.


    - Falsche Entladestelle im Menu ausgewählt? kann auch passieren , da es komplizierter aufgebaut ist als bei TPF1 (passierte mir auch desöfteren, wenn man nicht genau darauf achtet).


    - am falschen Ort (was fast ja unmöglich ist, da das Einzugsgebiet in der Stadt recht gross abgedeckt wird von der Abladestelle.


    - Linie neu erstellen für die Cargo Abladestelle in der Stadt.


    Am besten hilft uns natürlich wenn wir entweder Bilder sehen vom Ingame usw.. wie oben beschrieben oder ein Savegame.

BlueBrixx