Abriss von Industrien

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich denke, die Überschrift ist eindeutig.
    Ist es möglich, wie in TPF1 mit Hilfe der damals veröffentlichten Mod, Industrien abzureißen?
    Platzieren funktioniert ja über den Industrie-Button, abreißen lassen sich diese jedoch nicht wieder. Doof, wenn man sich verklickt hat.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Doch!
    Den Bagger wählen und shift Taste.
    Das sollte klappen. (ev. muss der Debug Modus an sein)

    OS X 10.14.6 iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) 3.8 GHz Intel Core i5 32 GB 2400 MHz DDR4 Radeon Pro 580 8192 MB

  • Doch, habe ebend nochmal probiert (alles ohne MOD), es klappt. Es gibt auch keinen grund warum diese nicht entfernbar sein sollten.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Doch!
    Den Bagger wählen und shift Taste.
    Das sollte klappen. (ev. muss der Debug Modus an sein)

    Debug-Modus gibt es meiner Kenntnis nach in TPF2 nicht mehr. Zumindest gibt es keinen Eintrag in der config mehr dafür. Reden wir beide vom aktuellen Spiel?


    Ich habe es eben nochmals getestet in einem neuen, ungemoddeten Spielstand:
    Industrien sind platzierbar, wenn in der base_config die entsprechende Zeile angepasst wurde. Abreißen lassen sich diese jedoch nicht.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Debugmodus gibt es sehr wohl noch in TPF2, aber das macht man nun über die erweiterten Einstellungen und dies musste vor dem Spiel starten machen, mit dem Häckchen . Während dem Spiel geht das nicht.


    Hier Bildchen :


    Schritt 1 = Einstellungen


    Schritt 2 = Erweiterte Einstellungen


    Anwenden und danach zurück zum Hauptmenu, Spiel starten ;-)

  • Danke für die Info Pluesch, hab ich gefunden. Abreißen kann man die Industrien dadurch aber immernoch nicht.


    Die Einzige Lösung, die funktioniert, ist der Sandkastenmodus. Den möchte ich aber nicht immer aktiv haben. Schade, dass das zu TPF1 geändert worden ist.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Nope, hier im Thema ist die Lösung zu finden - setzt verstehendes Lesen allerdings voraus.

    Entschuldige bitte, aber jetzt schlage ich auch einen anderen Ton an. Das "verstehende Lesen", dass du so großmündig anprangerst, solltest du auch mal versuchen.
    Dann würde dir nämlich auffallen, dass es TROTZDEM nicht bei mir funktioniert.


    Ich halte es für völlig fehl am Platz, andere User so großmäulig anzugehen und denen Inkompetenz zu unterstellen. Entweder man ist so freundlich, und fasst das Ganze ein zweites Mal als gesammelte Anleitung zusammen, oder man hält die Klappe. Aber bei einer Nachfrage dazu so zu reagieren, ist absolut unangebracht und nicht gerade freundlich (und ich halte mich hier sehr im Zaum, was meine Gedanken angeht).


    Ich beobachte bereits seit längerem Tendenzen, dass die Atmosphäre hier sehr ungemütlich wird. Ein Fakt, der im Übrigen bereits in den Steam-Reviews von Nutzern aufgegriffen wird und durch negative Bewertungen zu Buche schlägt.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Man gut das Du mit leuchtendem Beispiel voran gehst, tztz ?(


    Ich habe es jetzt nur für Dich nochmals getestet. Nur aktivierter Debug-Modus - es ist ingame ein „Industrie-button” zu sehen - ich kann eigene Industrien setzten und alle Industrien mit dem bulldozer + gedrückter Umschalt (shift) - Taste abreißen. (wie schon in TpF 1) [Konto muss/sollte Guthaben aufweisen, denke ich ;) ]


    Tante Edit, 20:55: Hast Du die Umschalt-Taste vielleicht mit einer anderen Funktion belegt?

  • @photoshotter bei Dir muss ein völlig anderes Problem vorliegen, ich spiele Vanilla ohne MOD und es lässt sich alles einzeln löschen auch mit miesen auf dem Konto. Versuche doch mal Deine Datein über Steam Reparieren zu lassen.


    https://youtu.be/uGN8X6tr9qA

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Nur aktivierter Debug-Modus - es ist ingame ein „Industrie-button” zu sehen - ich kann eigene Industrien setzten und alle Industrien mit dem bulldozer + gedrückter Umschalt (shift) - Taste abreißen. (wie schon in TpF 1) [Konto muss/sollte Guthaben aufweisen, denke ich ;) ]


    Tante Edit, 20:55: Hast Du die Umschalt-Taste vielleicht mit einer anderen Funktion belegt?

    Selbes Setup bei mir, es funktioniert nicht. Tastenbelegung ist Standard, habe extra die Steuerung nochmals zurückgesetzt.

    @photoshotter bei Dir muss ein völlig anderes Problem vorliegen, ich spiele Vanilla ohne MOD und es lässt sich alles einzeln löschen auch mit miesen auf dem Konto. Versuche doch mal Deine Datein über Steam Reparieren zu lassen.


    https://youtu.be/uGN8X6tr9qA

    Laut deinem verlinkten Video ist der Debug-Modus aus und der Sandkastenmodus aktiviert - mit Sandkastenmodus läuft es bei mir ja auch ;)
    Rearatur habe ich bereits versucht, allerdings ohne Erfolg (keine Dateien neu angefordert). Ich teste heute Nachmittag mal eine vollständige Neuinstallation. Hier scheint tiefgründiger was nicht zu stimmen.

    In diesem Sinne
    photoshotter

BlueBrixx