TPF2 Mods aktiviert aber nicht im Spiel vorhanden

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  • Nun ja.

    Bei mir sind es immer noch einige Mods die mal funktioniert haben, jetzt aber nicht mehr funktionieren.

    Und einige, die noch nie in der Einkaufsliste waren, obwohl schon X mal neu manuell installiert.

    Keine Ahnung, woran das liegt?


    TpF2 ist zwar optisch sehr schön, aber solange bei mir nichts so läuft wie es soll, steige ich erstmal wieder auf TPF (1) um.

  • Mach es einfach mal. Ich habe von allen Mods ein Backup - auch von den Workshop Mods - sodass ich es einfach mal versucht habe.

    Schmeiß alle Unterordner der Mods direkt in den TPF2 mods-Ordner, deaktivieren, laden, speicher, raus und dann wieder alles anmachen. Verlieren kannst du nicht. Mach dir vorher auch ein Backup und wenn es nicht klappt bist du save.

    Bin ja fast soweit, dir ein Kölsch anzubieten wenn es nicht klappt :D

    Aber auch nur fast. ;)

  • Ich habe genau ein Gegnsätzliches Problem:
    Mods von hier und von Steam - also doppelte .....
    Ich habe die manuell installierten deaktiviert, Game geschlossen und aussortiert, aber die werden immer noch in der Liste angezeigt.

    Wo werden die Modeinträge gelistet und kann man die (ich nehme an, dass es ne *.lua ist) manuell bearbeiten?

  • Meine allgemeine Empfehlung lautet immer wieder: Einfach (alles) das lesen, was dasteht. Steht etwas ungewöhnliches da, stimmt was nicht.


    Gelbe Ausrufezeichen - bzw. konkret weißes Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck - und das Gleiche in rot weisen auf einen Fehler hin, den man genauer untersuchen sollte. 3 Sterne hinter der Mod-Beschreibung in der ingame-Mod-Liste ebenso.


    3 Sterne z.B. können (mir bekannte) zwei Ursachen haben: Fehlerhafte Benennung der Mod-Ordners "modder_modname_1.1" ist falsch, ohne ".1" am Ende ist es korrekt. Wenn in dem Modordner der res-ordner und die mod-lua fehlen, ist meist der gleiche Ordner nochmals drin - ebenso falsch. Ursachen können sein, dass der Modder es falsch gepackt hat oder Fehler in der Bedienung des Entpackprogramms bestehen. Ebenso hatte ich Zips in der Hand, in denen gar kein Haupt-Ordner drin war.


    Die ingame-Liste zeigt nicht nur an, welche Mods sich in den vier möglichen Ordnern befinden, sondern zeigt auch an, dass in einem savegame ein Mod aktiviert war und nun nicht mehr vorhanden ist -> rotes Dreieck mit Ausrufezeichen drin.


    Ich habe die manuell installierten deaktiviert, Game geschlossen und aussortiert, aber die werden immer noch in der Liste angezeigt.

    nach dem Deaktivieren muss das Savegame geladen und abgespeichert werden. Erst dann kann das Game beendet werden. Dann erscheint die gelöschte Mod auch nicht mehr in der Liste. Ist der gelöschte Mod in mehreren Spielständen vorhanden, dann muss diese Prozedur für jeden Spielstand wiederholt werden.

  • ....

    nach dem Deaktivieren muss das Savegame geladen und abgespeichert werden. Erst dann kann das Game beendet werden. Dann erscheint die gelöschte Mod auch nicht mehr in der Liste. Ist der gelöschte Mod in mehreren Spielständen vorhanden, dann muss diese Prozedur für jeden Spielstand wiederholt werden.

    Danke,

    das war der "Fehler" - also dass ich das Game nicht nochmal gespeichert habe ......
    Ansonsten habe ich einige, die gelb gemarkt sind, aber soweit keine Probleme bestehen (bis jetzt).
    Ging mir erst mal um die doppelten Einträge, dessen Mods aber schon entfernt waren.

BlueBrixx