BrowserXL - Strictly Schönbau

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es ist noch früh, aber es wird schon schön gebaut. Mir fehlen jede Menge Mods, einige Ideen klappen nicht so wie ich will, aber der Weg ist bekanntlich das Ziel. Und dieses soll zunächst auf einer kleinen Karte mit kompakten Builds von statten gehen.
    Erscheinungszyklus ist in etwa so alle 48 Stunden, auch wenn das gerade wegen der Feiertage ein wenig unregelmäßig ist.


    Schwerpunkte (Aktuelle Staffel): DB Rollmaterial, City Build, Gleisanlagen, Gestellte Szenen


    Playlist (Bisher 37 Folgen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Impressionen aus den bisherigen Folgen:
    ICE Abstellanlage


    Betriebshof Mainz Nord


    Ein geschäftiger Tag in der Nähe des Mainzer Nordbahnhofs


    Betriebswerk Mainz Nord - Nach Betonisierung

    Verfolge den Bau meiner Anlagen Schritt für Schritt auf Youtube

    4 Mal editiert, zuletzt von BrowserXL ()

  • Es ist eine Woche auf der Kleinen Welt ins Land gegangen. Zeit für ein kleines Update.


    Besonders im Großraum Mainz sind so einige Änderungen von Stapel gelaufen und die Grundsteine für den großen Güterbahnhof in Mainz sind abgeschlossen. In der neuesten Folge bringen wir ein paar schwere Jungs auf die Strecke und ziehen mal ordentlich ein paar Tonnen weg


    Güter Verladezone am Mainzer Güterbahnhof


    Besiedlung des Güterbahnhofs Mainz Nord


    Mit schwerer Tonnage an der Schnellfahrstrecke geknipst


    Betriebswerk Mainz Nord - Nach Betonosierung



    Playlist im ersten Post.

    Verfolge den Bau meiner Anlagen Schritt für Schritt auf Youtube

    Einmal editiert, zuletzt von BrowserXL ()

  • Woche 3 konzentriert sich quasi komplett um den Ausbau von Mainz, mit dem Güter Areal als zentralen Dreh und Angelpunkt. Dies nimmt auch schon nette Formen an, wenn die Ki manchmal nicht ganz so wiederspenstig wäre ;D


    Park am Rande des Güterterminal Mainz


    Verschiebeverkehr auf dem Güterareal Mainz

    Verfolge den Bau meiner Anlagen Schritt für Schritt auf Youtube

    Einmal editiert, zuletzt von BrowserXL ()

  • Thanks Sangeims :) I never had the space for a model railway ... so now I am putting some extra effort here. Though I have to admit there are a good deal of people here that are far more talented then myself.

    Verfolge den Bau meiner Anlagen Schritt für Schritt auf Youtube

  • Ok ich habe den Post hier ein wenig vernachlässigt, bin aber dennoch recht fleißig gewesen und wir nähern uns den 30 Folgen in der Playlist.

    In der Zwischenzeit hat Mainz ein komplettes Güterareal inklusive Umland bekommen und seitdem arbeite ich mich an der Straßenverbindung von Mainz nach Bremen. Das Umfeld wurde mit Dörfern, Bauernhöfen, Kläranlagen, AKWs und einem Chemiewerk gefüllt um nun in der Bremer Peripherie anzukommen.


    Lokalbanhof Bremen Vorstadt


    Mittagspause am AKW


    Protestkundgebung gegen Atomkraft


    Wildes Camping ...


    Eine strahlende Zukunft


    Bauernhof außerhalb von Mainz


    Klärwerk Bremen Nord


    BASF Außenstandort Bremen


    Taxenzentrale im Industriegebiet Mainz West

    Verfolge den Bau meiner Anlagen Schritt für Schritt auf Youtube

  • Die Bremer Vorstadt nähert sich ihrer Fertigstellung. Neben einer Shopping City, einer Trabantenstadt hat sich einiges in Sachen ländlicher und Vorstadtgestaltung getan und ein Fußballstadion bildet den Mittelpunkt des Areals.


    Luftbild des aktuellen Bauabschnitts im Bremer Vorland


    Ferien auf dem Bauernhof


    Moderne Energiegewinnung


    Einlass zum Lokalderby


    Vorstadtidylle


    Blick in Richtung der Trabantenstadt

    Verfolge den Bau meiner Anlagen Schritt für Schritt auf Youtube

BlueBrixx