Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Habe heute meine erste Strecke in Betrieb genommen.
    Bin im Jahr 1960 und eine Testfahrt mit einem Personenzug gemacht.
    Leider blieb die Geschwindigkeit des Zuges (Dampflok mit 90 KmH) immer bei 40 KmH.
    Es gab mal kurze Momente, wo auf 53 beschleunigt wurde, dann wieder auf 60.
    Eine Funktion, um mir die Gleisgeschwindigkeit anzeigen zu lassen habe ich nicht gefunden.
    Auch das Upgraden auf Hochgeschwindigkeit brachte keinen Erfolg.
    Hat vieleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist da was bekannt?

  • Oder du upgrades halt die vorhandenen Gleise nach Installation von meiner Mod mit einer anderen Variante mit der von dir gewünschten höheren Geschwindigkeit. Die Standard/Vanilla Gleise werden ersetzt, um in Bahnhöfen verwendet werden zu können.
    Oder du löscht die standard.lua und die high_speed.lua aus meiner Mod raus.
    Oder du nimmst Version 2, dann aber bitte auch CommonAPI2 und den Bahnhofsadapter auch installieren und aktivieren.


    PS: Ich mag Opel :)


    PPS: Natürlich startet das Spiel, wenn man was aus der Mod verwendet hat, ohne nicht mehr. Fügt ja eine Unmenge an neuen Gleisen hinzu, die dann fehlen. Das gilt aber für alle Mods, die etwas hinzufügen.


    Einmal editiert, zuletzt von CC_Johnson ()

  • Oder du löscht die standard.lua und die high_speed.lua aus meiner Mod raus.
    Oder du nimmst Version 2, dann aber bitte auch CommonAPI2 und den Bahnhofsadapter auch installieren und aktivieren.

    Ok. Warum so kompliziert?
    Warum soll was gelöscht werden? Warum ist das vorher drin in der Mod?
    Egal, nicht schlimm.
    Danke.

  • Der Mod bietet doch nicht nur 40 km/h Gleise, sondern auch für höhere Geschwindigkeiten.


    Beim Legen sollte man dann eventuell auf die gewählte Geschwindigkeit achten und falls nicht, einfach auf die Gewünschte aufrüsten.


    Verstehe das ganze Problem nicht, wennn der Mod alles Gewünchte bietet. Hm....

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Gibt es meines Wissens nach nicht. In Version 1 dienen sie eben als Bahnhofgleise. Haben auch die Masten auf der anderen Seite/in der Mitte. Bin nicht davon ausgegangen, dass so viele schon damit überfordert sind, die vorhandenen Gleise mal schnell mit ner neuen Variante upzugraden. Hintergedanke ist, dass die vanilla Gleismodule automatisch die vanilla Gleise verwenden. Daher war es mehr oder weniger ein Muss, wenn ich die Masten in der Mitte haben wollte.


    Bei Version 2 mit den eigenen API2 Modulen wurden die beiden Dateien wieder entfernt.

  • Also: Ich habe KEINE 40KmH Gleise verlegt sondern die mit 160KmH. Mein Zug fuhr trotzdem nur 40.
    Das ich die "alten" Glese mit dem neuen Mod upgraden muss, habe ich wohl übersehen.
    Ich habe die Gleise vo JJ_Johnson als neue Gleise verlegt.
    Vieleicht war das der Fehler?


    Und ja, manchmal ist man etwas überfordert, wenn der Mod nicht funktioniert und sich mit TpF2 noch nicht auskennt.
    Ich bin arbeitender Familienvater und froh, wenn ich überhaupt mal 4 Stunden in der Woche zum zocken komme.


    Auch wenn ihr jetzt lacht, aber ich habe zB. immer noch nicht herausgefunden, wo die Verfügbarkeit
    einiger Mods geändert wird. Die Hauptsignale aus der Modwerkstatt würde ich gerne Zeitlos machen.
    Der Timefix Mod der Signale funktioniert bei mir nicht.
    Im Jahr 1960 sind alle Signale verfügbar, im Jahr 2000 nur noch die Zwergsignale, trotz Timefix. ?(


    Und Sorry, aber ich muss mich erstmal mit TpF2 zurechtfinden. ;)


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edith


    Hatte vergessen zu erwähnen, das mein alter Laptop fast 10 Min. braucht, bis TpF2 einigermaßen spielbar ist.
    Bald kommt der Neue PC. :D


    Aber nein, zurück zu Thema.
    Schön, wenn man mal 1-2 Stunden Zeit hat.
    Bei dem Mod von @JJ_Johnson hatte die Bahnhofs API2 gefehlt. Funktioniert jetzt! :thumbup:
    Und die Signale funzen jetzt auch. Habe den Eintrag zum ändern des Datums gefunden.
    Genau wie vorher bei TF und TpF1 :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • Habe ähnliches Problem: benutze auch die besagte Mod, habe aber die 40 km/h nur in den Bahnhöfen, obwohl auch dort Top-Speed-Gleise verbaut sind. Diese lassen sich nicht über die Bahnhofs-Config ändern und per Gleis-Upgrade ohnehin nicht. Komischerweise war das bei meiner Karte davor nicht so. Ich muss sagen, dass viele Mods schon ganz schön Ärger machen - aber wie heisst das Sprichwort: "Wer`s schön haben will, muss leiden!"...


    Assö, habe das Problem vorerst damit behoben: einfach die Speed-Werte der standard.lua und high_speed.lua im zuständigem Mod-Ordner erhöhen...

  • habe aber die 40 km/h nur in den Bahnhöfen

    Ha, ha.
    Ich hatte auf der Strecke die 40 Kmh und im Bahnhof die 120 Kmh.
    Ich möchte auch gerne im Bahnhof die 40 haben. :huh:
    Auf der Strecke klappts jetzt. Man braucht halt beide Common API.
    Bei den Bahnhöfen muss ich mal schauen, ob sich die Gleise da Upgraden lassen.

BlueBrixx