Herr_FREECKs Transport Träume

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sieht ja schon ganz cool aus! Ein schöner Anfang!

    Wäre es aber denn nicht realistischer wenn neben den Bahnschienen kein steiler Hang runter geht sondern 2m oder so noch ein gerader Boden ist und es dann steil runter geht.

    Außerdem hab ich eine Frage. Kann man an den Triebwagen keinen Wendezug Waggon anhängen? Sieht doch eindeutig realistischer aus!

  • wunder99 Nicht wirklich spektakulär, ich kann ja mal ein Bild posten ;]

    PeterLustig Das ist das ganz normale schmutz Wasser, das sieht glaub aufgrund des Winkels so hell aus, könnte aber auch an der Kies Textur darunter liegen. Es ist auf jeden Fall das normale Schmutzwasser.

    _headshot Es geht ehrlich gesagt nur so einen Steilhang hinunter, da ich die Optik testen wollte. Das mit dem Wendezug Wagon ist eine gute Idee, die ich umsetzen werden.
    Danke für den Hinweis.

    Wer das ließt kann lesen!

  • Vom Berg auf ins Tal und den Zügen zuschauen.
    Aufgrund von Zeitmangel etwas kurz :[

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer das ließt kann lesen!

  • Ich bleibe noch ein wenig in der Region, und präsentiere die Fahrt zur Burg per Bus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hiernach geht es wahrscheinlich nach Paris... ;]
    Oder was ich als Paris "verkaufen" möchte.

    Wer das ließt kann lesen!

  • Ich habe Harras jetzt erst mal Hinter mir gelassen, und bin weiter nach Frankreich.

    Von fertig ist die Stadt (Neu Paris) zwar noch weit entfernt, aber ein Anfang ist schon mal getan.


    Preview auf Neu Paris

    Wer das ließt kann lesen!

  • Ein wenig gebastel später:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer das ließt kann lesen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer das ließt kann lesen!

  • Die Fahrt war nicht schlecht, aber das Geruckel, geht ja mal gar nicht. Und dass auch die Lichter bei den Signalen so flackern!! Ich weiss nicht, ist ein Fall für den Augenarzt.

    Aber sonst sehr Idyllisch, vorallem das Rendezvous mit der Dampflok. Nicht schlecht.

  • Vom Berg auf ins Tal und den Zügen zuschauen.
    Aufgrund von Zeitmangel etwas kurz :[

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach, der IC 79 (eingeführt 1979). :) Auch mit stimmigem Rollmaterial. Sehr schön. Diese Zugbildungen (Gewicht ((600t statt 300t) und höhere Laufleistungen) führten leider zu einem erhöhten Verschleiß (Laufwerke, Getriebe, Fahrmotoren, Rahmen) der BR103, die dafür nicht ausgelegt war. Das Gewicht war einfach zu groß, aber die Anforderungen stiegen halt. Irgendwann konnten die 103er nur noch 160 Km/h fahren, um die Drehdämpfer der Drehgestelle nicht weiter zu belasten. Bis dann Anfang der 90er Jahre ohnehin die Ablösung durch den ICE folgte. Damit ging leider die Ära der BR103, einer der schönsten Maschinen der DB - wie ich finde -, zu Ende. :(

  • Moderne trifft Museumsbetrieb.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer das ließt kann lesen!

  • Die Dampfloks sehen sehr schön aus. Aber wenn ich mir den Kamera Winkel so anschaue dann sieht es so aus als wäre es vor dem Bahnhof (Im Video Bild Rechts) etwas Steil? Die Loks kämpfen sich da ne ziemliche Steigung hoch. Würde ich allenfalls etwas abflachen :)

  • Es ist nicht nur etwas Steil, es ist sogar extrem Steil ;]
    Alle drei Gleise gehen mit maximalen Gefälle in eines von 3 Tälern.
    Aber du hast recht, es ist schon zu steil.
    Ich habe das mal geändert, ist aber immer noch steil.
    Bahnhof Heubach Talblick


    Bahnhof Heubach, Ausfahrt Richtung 3 Täler

    Wer das ließt kann lesen!

BlueBrixx