KS-Signalsystem für TPF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich stelle euch hier das KS-Signalsystem bereit welches ihr schon von TPF1 kennt. Es wurde konvertiert, Texte zugefügt und die Anzeigetafeln für EMISSIVE angepasst.


    Da mir persönlich die Anzahl und die Beschreibungen der Signale ausreichen, werde ich daran nicht weiter arbeiten. Da der Mod scheinbar sehr beliebt war, möchte ich ihn euch für TPF2 nicht vorenthalten.


    Sollte jemand etwas verändern, umgestalten oder was auch immer damit machen wollen.... tut es. Letzten Endes haben alle was davon wenn es dann besser wird.


    Viel Spaß damit :)
    BR189


    Edit: Die Mod in meinem Anhang funktioniert nur, wenn bei Grafikeinstellungen - Textur - "sehr hoch" eingestellt ist.
    Weiter unten findet ihr Lösungen von tzm und Onkel Lu, die weiter an der Mod gearbeitet haben :thumbsup: .
    Danke MaikC, tzm und Onkel Lu!


    Edit2: Unter Beitrag 20 findet ihr eine neuere Version (Bitte erst Beitrag lesen!)


    Edit3: Die Finale Version steht jetzt in der Webdisk als Download bereit: Webdisk KS-Signalsystem

  • Vielen vielen Dank für das KS-Signalsystem! Endlich müssen meine Triebzüge nicht mehr an den antiken Signalen aus den 20ern vorbeifahren. :)


    Habe es direkt ausprobiert, weil ich nicht warten kann und bekomme leider direkt einen CTD (sobald ich das erste Signal setzen möchte). Letzte Zeile der stdout.txt vor "MinidumpCallback" ist:
    ../../src/Lib/renderer/tex_load.cpp:342: Rgbe::CImage {anonymous}::ScaleDown(const Rgbe::CImage&): Assertion `img.width % 2 == 0 && img.height % 2 == 0' failed.


    Weiß aber nicht, ob das was mit dem Fehler zu tun hat, dazu kenne ich mich leider zu wenig aus.


    Spiele auf der aktuellsten Version auf Linux Mint, falls das hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von tzm ()

  • Spiele selbst auf einem Win10 System und es funktioniert bei mir ohne Probleme, daher auch der Upload. Wie der Mod auf anderen Systemen oder in Verbindung mit anderen Mods läuft.. ich weiß es nicht.


    Vielleicht findet jemand anderes eine Lösung für das Problem aber wie oben geschrieben, werde ich daran nicht weiter arbeiten.

  • Die Texturen haben die falsche Bildgröße, daher kommt es auf allen System die nicht auf "sehr hoch" spielen zum crash.


    Richtige Bildgröße:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Power_of_two

  • Neue Frage. Mit welchem Tool kann ich die .hdr-Dateien von TPF2 denn manipulieren? Für den Adobe Fotoladen habe ich leider keine Lizenz und nicht die nötige kriminelle Energie, um mir das zu beschaffen :D
    Habe jetzt schon einige (auch online-Konverter) ausprobiert und das Resultat war bisher konsequent: CTD.


    Habe kurzzeitig mal die Texturen auf "Sehr hoch" gestellt und konnte mein Notebook anschließend bei seiner Swap-Party beobachten. Die Signale kann ich dann zwar setzen, aber mehr als drei FPS waren dann nicht mehr drin :D Diese Variante fällt also leider flach, deshalb dachte ich, könnte ich die Dateien vielleicht editieren...?


    Danke vorab!


    //Edit: Für diejenigen, die auch nicht auf Textureinstellungen "sehr hoch" spielen können, ohne einer Diashow beizuwohnen, habe ich die drei verwendeten .hdr-Dateien umgewandelt (oder umwandeln lassen), so dass sie jetzt auf 128x128 gestreckt sind. Die KS-Signale funktionieren dann auch auf "Hoch", die anderen Einstellungen habe ich nicht probiert.


    Ersetzt werden müssten die drei hdr-Dateien unter /res/textures/models/railroad/ks-signal


    (@Mods: Falls das Hochladen nicht erwünscht ist, bitte kommentarlos entfernen.)

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von tzm ()

  • Danke für Deine Hilfe. Jedoch hat meine Suche im Web nichts in diese Richtung ergeben. Bevor ich hier eine Frage stelle, versuche es erst einmal mit suchen. Leider nicht immer von Erfolg gekrönt!

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Ich habe 3 Programme installiert GIMP, paint.net und PS3, von den genannten kann nur PS3 mit hdr umgehen (also sie überhaupt öffnen).


    Wenn ich aber bei hdr Änderungen brauche habe ich da jemanden der sich damit auskennt und mir hilft :D , ich mache es also wie @tzm


    Edit: Oh Blender kann hdr auch öffnen er macht dann allerdings ne tga draus beim abspeichern ^^

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir ein BestOf gebastelt ,die Änderungen von @tzm eingepflegt und die Signale kategorisiert in KS1, KS2 und KS3. KS3 ist ein blinkendes grünes Licht (ZS3v - geringere Geschwindigkeit erwarten).


    Zusätzlich habe ich mir die Signalerweiterungen von @unimatrix34 konvertiert und ebenfalls kategorisiert. So sind die Signale übersichtlich erreichbar.

  • Glück auf!!


    Oh, Signale :love:
    @'Onkel Lu, @'tzm und @Br 189, vielen Dank, das ihr euch dieses Thema annehmt.


    Bevor ich mir die Signale herunter lade, muss ich noch andere Mods herunterladen?


    Z.B. bei TPF 1, musste man ja erst den Konverter laden, dann die Signalkomponenten3, Sebbes HV signale Basis 1 und erweiterungen, usw.


    Ist das auch hier wieder erforderlich?

  • Ist ja schön wenn man die Mod hier einstellt :D Aber wozu haben wir dann eine Webdisk :whistling:
    Dort habe ich immer geschaut und da ist noch nix :saint:

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Das war schon ganz gut die Mod erst ins Forum zu stellen. Sie funktionierte nur bei bestimmten Grafikeinstellungen und ist erst jetzt lauffähig.


    Beim konvertieren der hdr Dateien ist da aber leider nochmal ein Fehler aufgetreten, gelb war jetzt rot bei Halt erwartet. Die Versionen unten sind jetzt, so hoffe ich, wie sie sein sollte. Es ist die Version von @Onkel Lu mit Kategorien und ich habe 4 zusätzliche Signale zugefügt (4x KS1 mit 40, 60, 80, 100 in LED).


    Version 3 sind Signale in Grau, Version 4 sind Signale in Oliv.


    :!: Damit die Reihenfolge der Signale stimmt musste ich Dateinamen ändern. Sprich, es ich nicht kompatibel zu den anderen Versionen!


    Bitte testet es und wenn alles klappt, kann das Ding raus.



    Habe ich mich doch wieder dran gesetzt :S

BlueBrixx