Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen !


    Damit ich nicht immer andere Leute fragen muss wollte ich mal anfangen mir das scripten anzueignen.
    Als ersten Schritt würde ich gerne lernen wie man mehrere Meshes zu einem Mod zusammen führt.


    Soweit ich weiß, passiert dies in der .mdl, richtig ?


    Wie sähe denn ein ganz simples script einer .mdl aus, dass mehrere meshes vereint ?


    Gruß
    Rob

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Wäre das so in etwa richtig ?

    Aber wie und wo trage ich die LOD Stufen ein ?
    und was bedeutet STATIC true/false ?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Jop is Richtig. Die Lod's legst du an, in dem du das children wiederholst.




    Das ist recht einfach zu verstehen. Wie man ne Auswahl für verschiedene Objekte einfügt geht bei mir auch noch. Nur wenn es um Lanes usw. geht, hörts bei mir auf. Wünsch dir viel Glück. :)

  • Wenn ihr lua quellcode postet stellt doch einfach auch lua ein. Das kann man deutlich besser lesen.


  • ok, noch eine Frage. Wenn ich jetzt mein DHL Verteilzentrum für TPF2 konvertieren wollen würde. Müssten da viele Änderungen vorgenommen werden ?


    Mir fällt dazu jetzt erstmal nur die Bodentextur ein, die ja von UG aus TPF war. Die müsste man rausnehmen richtig ?


    Dann gibt es ja momentan noch Probleme mit offenen Güterwagen aus TPF. Wie ist das mit einem Warenlager wie meinem DHL Zentrum ?
    Würde das mit den Gütern auch Probleme geben ?


    Und wie ist das mit den Lanes ? Hat sich da was geändert ?



    Gruß
    Rob


    Edit: Ich habs mal ausprobiert und bekomme folgende Fehlermeldung:

    Bilder

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Rob (x4) ()

BlueBrixx