Problem mit Flackern bei div. Anzeigen (Zielzug, Bahnhofsstationsname, Fahrzeugbeleuchtung)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    also erstmal wollt ich sagen auch wenn's hier nicht hin gehört tpf2 hat schon seinen Reiz und kann einen in den Bann ziehen. Als WISIM sicherlich schwach. Aber wenn man so bissl sein Transportnetz zusammengebastelt hat und man fährt im Zug mit ist das schon stark. Da kann man über die schon oft genannten Probleme hinwegsehen, wenn auch manches ärgerlich ist. Allerdings ohne Modder wäre es schnell fad. Deshalb ein Riesendank an alle Modder.


    Da ich im Probleme Thread schreibe:


    1. Woran liegt es das die Zielanzeigen von Zügen sehr stark flackern? Ebenso die Namen der Stationen auf den Bahnsteigen und die Scheinwerfer der Züge. Besonders schlimm ist es beim mitfahren.
    Ich habe v Sync ausgeschaltet und schon mal den texture Cache gelöscht. Erfolglos
    Ich habe eine AMD RX 480 GK.


    2. In 2 unterschiedlichen Spielen habe ich einen Vanilla Bahnhof gebaut. Leider passiert folgendes wenn ich 1 Modul hinzufügen oder entfernen möchte. Der Bahnhof wird komplett eliminiert und ein gelbes Ausrufezeichen erscheint was auch nicht mehr verschwindet. Klick ich das Ausrufezeichen an kommt das Bahnhofsbaumenü allerdings ohne Module.


    3. Nur zur Info. Vielleicht hilft s beim Fehler eingrenzen, ich gehöre zu denen wo der Dresdener Bahnhof nach 2% Ladeschirm abschmiert


    VG Karsten


    ps Rechtschreibung liegt an der Autokorrektur und ich bekomme das editieren des Textes nicht hin. Sryi

  • Rechtschreibung liegt an der Autokorrektur und ich bekomme das editieren des Textes nicht hin.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Das große gelbe Ausrufezeichen erscheint normalerweise wenn du sämtliche Module der Station abreißt.
    Das Ausrufezeichen kannst du dann mit dem normalen Abrisstool oder durch hinzufügen eines neuen Moduls, entfernen.

  • Hallo,


    also das mit dem flackern bekomme ich einfach nicht weg. Es flackert besonders, wenn die Kamera in irgend einer Art und Weise mit dem Zug mitfährt. Es betrifft sheinbar alles was irgendwie dynamisch ist - Zugzielanzeige, Lichter, Bahnhofstationsbezeichnungen/ Bahnsteignummern und Lichtsignale (Außer die frühen Lichtsignale von Trunky - da ist es kaum warnehmbar). Es flackert auch ein wenig wenn der Zug einfach nur vorbei fährt




    Ich habe bisher u.a. folgendes probiert:


    1.) Hier um Rat gefrägt.
    2.) Bildschirmauflösung geändert
    3.) alle Grafikeinstellungen im TPF2 Menü geändert.
    3.) V-Sync bei Radeon ein/ausgeschaltet
    4.) Monitor getauscht
    5.) Texturcache gelöscht
    6.) Spiel mit Steam überprüft



    Ich bin echt ratlos. Hat jemand noch eine Idee?
    Danke schonmal

  • hallo also ich habe es auch .. und mit denen ich gesprochen habe die haben das gleiche Problem … das es nicht am rechner oder sonst was liegen könnte … gehe ich mal davon aus das es am game Selbert liegt … eine andere Erklärung habe ich nicht …. also abwarten

  • Ich habe das Problem mit dem flackern auch.


    Ich tippe darauf das es an einer Mod liegen wird. Nur welche das ist halt die Frage :(


    Da ich das Problem erst seit ca. 2 tage habe kann es dann wohl nur eine neuere Mod sein....

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • @Train Gamer konntest Du die MOD einkreisen?


    Ich habe zuletzt deutsche Oberleitungen von CC Johnson, Karl Carlson und Rheingold installiert + Common API inkl. Bahnhofsadapter.


    Leider kann ich da nix mehr löschen zum testen.


    Leider habe ich zuspät gemerkt ab wanns nicht mehr gepasst hat.

  • also mir ist aufgefallen, die v118 vom Grimes und auch die BR146+DoSto Wagen DBPza haben das Problem weniger. Es ist z.B. weg, wenn die Mitfahrt mit escape passiert. Bei diesen Fahrzeugen sind auch die Scheinwerfer weniger grell und flackern gar nicht.
    Bei der RE 460 ist das wiederum nicht der Fall.

  • also an einer Mod liegt es nicht. Ich habe das Problem auch modlos.


    Auf einer neuen Karte kann ich das Problem nicht reproduzieren. Ich habe mehrmals auf einer Karte 2 Bahnhöfe gebaut Kopf und normal, verschiedene Zeitalter genommen. Einige dieser kurzen Linien sind ohne Fehler die meisten leider nicht.


    Hat jemand noch eine Idee? Haben viele das Problem?


    MfG

  • Also es tritt mehr oder weniger bei allen Fahrzeugen auf. Auch bei Strabas. Und nur wenn man in irgend einer Weise mit fährt
    Zuletzt habe ich immer nur noch mit der re460 probiert. (Oben beschriebener Text.)


    die v118 vom Grimes und auch die BR146+DoSto Wagen DBPza haben das Problem weniger.


    Wenn Du zb bei Train Gamer eine Mitfährt (Ende des Videos) machst sieht man es.

BlueBrixx