Nützliche Ideen für Mods: Trigger für Tonsignale - "Whistle, Horn", Linienprioritäten, verbesserter Kameraservice, Abstand zwischen Zugfront und Semaphor

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo. :)
    Sehr geehrte Hersteller von Mods. Seit dem Start des TF2-Spiels und nach vielen Stunden in TF1 habe ich einige Gedanken und Ideen zu Mods, die das Spiel noch interessanter und unterhaltsamer machen würden. Ich kann den Code nicht selbst schreiben und hoffe, dass ich im neuen Jahr 2020 jemanden inspirieren kann, der das kann. Vor langer, langer Zeit habe ich für das Spiel TRS2006 ein Repaint von Lokomotiven erstellt (erinnert sich noch jemand an dieses Spiel ?;)) Aber das Schreiben von Code ist für mich dunkle Magie.
    Im Folgenden sind dies nur meine Ideen, eine Bitte zu berücksichtigen. In keinem Fall ist dies eine Aufforderung :saint: , und die Grafiken zeigen nur das hypothetische Aussehen oder die Funktionalität von Mods:



    1 Mod: Auslöser und Signal des Hupensignals (in Polen ist es das Signal "RP1" oder "Achtung!", Ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern ist, ich denke, es ist ähnlich). Jeder Zug, der den Abzug oder ein Eisenbahnschild passiert, erzeugt einen Sirenenton. Auf Gleisen angebrachter Abzug kann in einer Einbahn- und einer Zweibahnversion und das Eisenbahnschild in einer Einbahnversion sein. Box-Trigger oder Trigger-Sign können unabhängig voneinander vor dem Bahnübergang auf der Strecke oder an einem anderen Ort gesetzt werden, an dem der Zug ein Pfeif- / Hupensignal geben soll.


    Beispielfoto:
    [Blockierte Grafik: http://scontent-waw1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/p960x960/80640877_1286170275059644_4331261672321712128_o.jpg?_nc_cat=103&_nc_oc=AQnoLTiOdWlMElFTK9BMYQDjVQhoE5NS1BS-dw1HA7WG2I7YnnjzUQti4GbjIifgC78&_nc_ht=scontent-waw1-1.xx&oh=e74efb8c64a0d28fe99ef3899005ede0&oe=5E9A69F9]



    2 mod: "Prioritäten der Eisenbahnlinie" - Mod zur Auswahl der Wichtigkeit der Linie. Aktion: Wählen Sie die Priorität der Leitung im Manager-Fenster der jeweiligen Leitung aus. Es können vier Prioritäten ausgewählt werden. Durch Setzen der Priorität 4 für eine bestimmte Linie müsste der Zug vor dem Semaphor den Zügen der Prioritäten 3, 2 und 1 Vorrang einräumen, während der Zug der Priorität 3 den Zügen der Prioritäten 2 und 1 Vorrang einräumt und die Priorität 2 nachgibt Prioritätslinie 1.
    Auf diese Weise könnten wir die Priorität des Expresszugs gegenüber normalen Personenzügen und von Personen- / Expresszügen gegenüber Güterzügen festlegen.
    Um nicht die gesamte Strecke zu blockieren, konnte die Prioritätsfunktion nur innerhalb von zwei Semaphoren (zwei Abschnitten) vor der Zugposition arbeiten.
    (Die Grafik zeigt drei Züge. Im Spiel entscheidet die künstliche Intelligenz zufällig über die Fahrreihenfolge. Im Mod-Modus entscheidet der Spieler über die Reihenfolge der Züge, die durch Eisenbahnknoten fahren.)


    Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://scontent-waw1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/82358576_1286170258392979_2595980148981366784_o.jpg?_nc_cat=106&_nc_oc=AQlurgOLCUshOt9JyOtDsakkXbAkaLxZxqz6yqJgjzDr50FUiHBdSKpAdSy--b31hLc&_nc_ht=scontent-waw1-1.xx&oh=843a5105f9d341064b0ad1aa5c3de7aa&oe=5E6FB3B2]



    3 mod: Mod, der den Bewegungsbereich der Kamera erweitert, sodass die Kamera (im langsamen Modus und im Verfolgungsmodus) zum Boden rutscht und die Kamera näher an Objekte heranführt, die bis zu 1 Meter vom Objekt entfernt oder noch näher sind. Derzeit ist die begrenzte Reichweite der Kamerabewegung ärgerlich!



    4 Mod: Ein Mod, der bewirkt, dass Züge mindestens 1 oder sogar 2 Meter vor dem Semaphor anhalten, nicht wie derzeit am Semaphor.
    (Die Tatsache, dass das grüne Licht zuerst aufleuchten sollte und erst danach der Zug starten sollte und nicht umgekehrt, erwähne ich nicht).



    Ist das für TF2 möglich? ?(;)




    Alles Gute im Jahr 2020! <3:*

    Ich entschuldige mich für die Fehler, ich schreibe vom Übersetzer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marta ()

  • Hendi

    Hat das Label Feature-/Scriptanfrage hinzugefügt
  • Danke für den guten Willen.:*


    Abgesehen von Punkt 2 dachte ich, da der Ton beim Verlassen der Warteschlangenstationen vom Depot aus ausgelöst wird, ist es möglich, dem Marker eine ähnliche Regel zuzuweisen. :/


    Es ist eine Schande, dass es unmöglich ist.

    Ich entschuldige mich für die Fehler, ich schreibe vom Übersetzer ;)

BlueBrixx