Steam workshop vs TPFMM

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin zusammen,


    ich denke die Überschrifft spricht für sich.
    Insbesondere da sich hier in letzter Zeit ein paar neue User eingefunden haben würde ich gerne etwas über das Für und Wider des hiesigen Mod Managers bzw. Steam workshops, und die jew. Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme lesen.
    Ich habe in den letzten Jahren irgendwie beides benutzt.


    Kann sich Jemand darüber auslassen?


    Vielen Dank.


    Ups...beim Thema erstellen grad gefunden.
    TPFMM - Transport Fever Mod Manager


    Dies möcht ich als Lektüre anheften. ( Auch für mich )

  • Durch die neu Struktur bei TPF2 ist die benutzung des Workshop nun sicherer geworden,daher bevorzuge ich zZ diesen gegenüber Modwerkstatt und Webdisk.Das Game erkennt gelöschte Mod, egal ab man sie selbst löscht oder dies durch den Workshop passiert, und ersetzt sie durch nette kleine graue Würfel.
    Die größten Vorteile hat der Workshop beim updaten.Bei der Modwerkstatt gibt in der Hinsicht nicht einmal ein Verzeichnis bzw Übersicht welche der Mod ein Update bekommen hat ,da sieht man es nur wenn man jede Mod einzeln anschaut also öffnet.
    Auch die Webdisk hat noch einiges im Bereich Aktualisierungen aufzuholen,sie ist einfach zu unübersichtlich und unterscheidet vorallem nicht zw TPF1 und TPF2.Was mir in dem Zusammenhang auch fehlt ist eine gelesen Funktion , sodas ich auch dort sehen kann was habe ich gelesen und was nicht. Denn wenn man an einigen Tagen nicht stündlich schaut, gerade wenn UG ein Update gemacht hat, bekommt man die hälfte garnicht mal mit bei nur 10 Einträgen pro Seite.
    Wenn es dann einen TFMM auch für TPF2 würde das natürlich auch wieder anders aussehen.


    Fazit, ich für meinen Teil habe die meisten Mod bzw alle die hier und im Workshop sind erst mal über die Workshop aktiviert.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Heißt das also das man jetzt bedenkenlos die Mods aus dem Workshop nehmen kann? Kann mich noch nicht so richtig zwischen Modwerkstatt, Webdisk oder Steam Workshop entscheiden.

  • Ich denke es wird weiterhin so sein dass gewisse Mods entweder nur hier, nur in der Modwerkstatt und nur im Steam Workshop erhältlich sind.
    Also gilt es nur noch den persönlichen 'Favorit' auszuwählen und die anderen nicht aus den Augen zu verlieren. ^^

  • Heißt das also das man jetzt bedenkenlos die Mods aus dem Workshop nehmen kann?

    Nein leider nicht, zB die Script können weiterhin zum Crash führen. Nur Fahrzeuge und Gebäude kann das Spiel wohl ersetzten.


    Wenn es dann wieder einen TPMM für TPF2 gibt werde ich alle Mod auch wieder über Webdisk und Modwerkstatt aktivieren. Denn hier kann man ggf den Leuten schneller die Hammelbeine lang ziehen :whistling:

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Ein weiterer Vorteil des TPFMM ist aus meiner Sicht, dass selbst wenn Mod´s aus dem Webdisk/Steam/Modwerkstatt gelöscht sind kann man sie weiterhin nutzen. Im Gegenzug wenn sie über Steam weg sind, sind sie weg...

    Ich bin Gast, ich darf das.... :D:D:D

BlueBrixx