Spiel stürzt kommentarlos ab.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nach längerem stürzt das Spiel beim legen von Gleisen ab.

    Es freezed erst ab und zu mal, dann stürzt es ab.

    Ich nutze das DB Gleisset von Rheingold für die Parallelverbindungen, Weichen oder Gleisvorfelder. Für normale Strecken kommt eine Mod mit unterschiedlichen Streckengeschwindigkeiten + verschiedener Abstände der Masten.


    Als Dateianhang mal die stdout


    stdout.txt

  • Da gibt es anscheinend ein Problem mit der Bounding Box und nachdem dieses Problem nun schon mehrfach in Zusammenhang mit dem Gleisset von Rheingold erwähnt wurde wird es wohl auch an diesem liegen,.

  • Guten Tag verehrtes Team von Transport Fever.


    Ich hab genau das gleiche Problem. Das Spiel stürzt sowohl mit als auch ohne Mods ab.


    Hat jemand von euch eine Idee, an was es liegen könnte?

    Dateien

    • stdout.txt

      (8,95 kB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alexander


    - freundlich
    - höflich
    - volksnah
    - bringt gute Laune mit :D

  • Guten Tag liebe Freunde.


    Hier sende ich Ihnen die aktuelle shotout im Anhang.

    Das Problem besteht immernoch.


    Freundliche Grüße von...

    Dateien

    • stdout.txt

      (14,04 kB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alexander


    - freundlich
    - höflich
    - volksnah
    - bringt gute Laune mit :D

  • Guten Tag liebe Freunde.


    Hier sende ich Ihnen die aktuelle shotout im Anhang.

    Das Problem besteht immernoch.


    Freundliche Grüße von..

    Auch wenn man sich da wiederholt, aber ladet nicht beliebig jede verfügbare Mod. Das weder gut noch nötig. Achtet auf mögliche Abhängigkeiten und lest vor dem Download bzw. der Aktivierung event. die Hinweise oder Erfahrungen anderer User mit der Mod genauer durch.


    Und wenn es zu risikoreich erscheint, dann Finger weg von der Mod. Und wenn eine Mod unfreiwillig das eigene Spiel zerschossen hat, dann hilft auch das entfernen der Mod nichts mehr.


    Gruß

  • Bei mir stürzt das Spiel im Game wenn ich den Bahnhof modifiezieren möchte ab und dass seit dem neuen update frage ist hat man das versehentlich gelöscht oder sollte die konvertierung nicht mehr möglich sein. die mods funktionieren alle ausser die bahnhof konvertierung also modifikation.

  • Alexander846 die einzige Möglichkeit die ich bei dir sehe ist zu schauen ob ein Mod getLevelColor bzw transformNormal verwendet. Ich sehe das du keine Mods aktiviert hast aber er lädt scripte trotzdem wie man sieht (commonapi, eats script). Also "einfach" mal alle Modordner nach Dateiinhalten durchsuchen die diese Funktionen enthalten.

  • Guten Abend MaikC.


    Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Inhalte werde ich morgen durchsuchen. Wie wäre es, wenn ich dir dann es über PN Bescheid gebe? :)


    Freundliche Grüße von...

    Alexander


    - freundlich
    - höflich
    - volksnah
    - bringt gute Laune mit :D

  • Poste es ruhig hier falls andere auch den Fehler haben und ich bin auch nicht allwissend ;) daher finden andere vielleicht auch eine Lösung. Vor allem weil es hier wohl ein scriptproblem gibt, ich bin eher für 3 D Modelle zuständig.

  • Ich hätte gerade kommentarlosen Crash, als ich versuchte eine 101 zu laden.

    ES handelte sich dabei um eine verkehrsrote 101, die teils eines Repaintpacks (?) war.

    Allerdings fehlt mir irgendwas.

    Ich bin mir nicht sicher was es ist.

    Dateien

    • stdout.txt

      (691,89 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Windmond

    Ist es so dass bei dir das Spiel aufhängt und dann abstürzt wenn du ne mod oder eine Linie erstellst das wäre bei mir der fall entweder man behebt es oder ich zocke tpf2 nicht mehr weil das macht kein Spaß dauerthaft rauszufliegen wenn man eine Linie erstellt. Da spiel ich lieber Tpf1 dort gibt es bei mir weniger probleme?

  • Hallöchen Windmond

    bist Du sicher, dass das Spiel mit Kauf der Lok und nicht durch die angehängten Wagen abschmiert?


    Die Fehlermeldung besagt, dass die Texturgröße nicht stimmt. Ein Test eben ergab, dass ich alle 9 Varianten der Modwerkstatt BR 101 gleichzeitig auf die Schiene stellen und fahren konnte.

  • und wie immer ist UG an allem schuld ...

    Nur weil Du nichts siehst @Ehrenthomate heißt es nicht, dass keine eindeutige Fehlermeldung drin steht.


    Hier am konkreten Beispiel liegt der Fehler beim Modder, der ihn einbaute und an den Benutzern, die die fehlerbereinigte Version nicht aufspielten.

  • Onkel Lu also ich glaube nicht, dass alle betroffenen, ob nun unregelmäßige, nicht nachvollziehbare Abstürze, plötzliche FPS Einbrüche etc, übrigens bei mir auch noch nach dem Patch, an Halluzinationen leiden oder alle keine Ahnung haben.
    Es geht auch nicht darum mit dem Finger auf UG zu zeigen “ihr macht nur Mist! Und seid an allem schuld” , sondern um sich hier auszutauschen und dem Entwickler mitzuteilen “hier läuft es nicht so wie es soll” ...

    mit Sicherheit ist auch der eine der oder andere Mod schuld. Das merkt bzw. weiß man aber wenn man sich ein bissl auskennt bzw. jemand hier im Forum

    findet was. War bei TF so, war bei TPF 1 so. Bei TPF 2 ist es einfach nach wie vor zu viel Rätselraten. Und dies liegt leider an UG, Sorry. 😉
    Ich hab gestern auch noch mal UG angeschrieben mit Savegame und alles geschildert. Mal schauen

    LG Antonio

  • Onkel Lu also ich glaube nicht, dass alle betroffenen, ob nun unregelmäßige, nicht nachvollziehbare Abstürze, plötzliche FPS Einbrüche etc, übrigens bei mir auch noch nach dem Patch, an Halluzinationen leiden oder alle keine Ahnung haben.
    Es geht auch nicht darum mit dem Finger auf UG zu zeigen “ihr macht nur Mist! Und seid an allem schuld” , sondern um sich hier auszutauschen und dem Entwickler mitzuteilen “hier läuft es nicht so wie es soll” ...

    mit Sicherheit ist auch der eine der oder andere Mod schuld. Das merkt bzw. weiß man aber wenn man sich ein bissl auskennt bzw. jemand hier im Forum

    findet was. War bei TF so, war bei TPF 1 so. Bei TPF 2 ist es einfach nach wie vor zu viel Rätselraten. Und dies liegt leider an UG, Sorry. 😉
    Ich hab gestern auch noch mal UG angeschrieben mit Savegame und alles geschildert. Mal schauen

    LG Antonio

    Hi bei mir hab ich den Fehler behoben warum mein spiel abstürzt es war die Mod No Cost die Fehler haft war

BlueBrixx