Breeko´s Sammel-Ordner für Probleme, Fragen, Lösungen, Vorschläge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi Community....da sehr viele von euch noch offene Fragen und/oder Probleme haben, habe ich mir mal eine Seite eröffnet. :saint:


    Anbei: Wenn ihr eine Fehlermeldung oder einen Crash bekommt, könnt ihr bitte, damit ich es nicht immer neu schreiben muss 2 Dinge an mich abgeben, die mir die Fehlersuche erleichtern.


    1. Welches Betriebssystem nutz ihr.
    2. als Anhang die stdout.txt, die davor zuständig ist, als fungierende Log-Datei Fehler aufzuzeichnen. Zu finden ist diese: ...\Steam\userdata\...\1066780\local\crash_dump.


    Ohne diese Anbgaben ist es mir unmöglich herauszufinden, welche(r) Fehler bei euch entstanden sind/ist.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Breeko ()

  • Ich weiß schon, dass du Nord- und Süd- halle meinst...jedoch kann ich dir nicht folgen, mit "...passt nicht ins Bild..."
    Die Stücken hab ich drin gelassen, damit man nicht zielen muss um die Strassen längs des Bahnhofs direkt an den Fußweg zu legen.


    Und was passt da nicht ins Bild?

  • Bei mir crasht das Game sobald ich den Bahnhof auswähle, Ladereihenfolge wie im Bild eingehalten.
    stdout.txt im Anhang


    Dir fällt bestimmt was dazu ein.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Dateien

    • stdout.txt

      (42,77 kB, 285 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ummppppfffff.....jetzt hat es bei mir geklingelt...
    Das maximale, was ich tun könnte, wenn ich die zeit dafür habe, ist : auf wunsch eines einzelnen ---> die Hilfestellestellung des Straßenanschlusses auf an oder aus zu stellen....
    Wenn es eine 2.2 geben sollte...denke ich darüber nach diese Funktion mit einzubauen...lege ich mit in die Wunschliste :love:


    Bis dahin jedoch, hab ich nur für Dich den Lösungsweg, den Strassen "krüppel" mit der 6-spurigen zu verbinden und vielleicht einen Parkplatz oder ein Depot ans andere Ende anzuschliessen....

  • klar...würde sich das umsetzen lassen, jedoch ist es wirklich von jedem so gewollt....dass die Strassen dann nicht mehr "perfekt" am Fußweg anliegen?
    Das Forum würde sich enorm füllen mit --> Bekomme nur Kollisionswarnung...kann Strassen nicht anlegen... kriege das nicht hin so genau ... mach mal wieder rein bitte... etc.
    An dieser Stelle wäre an/aus schon besser...da kann jeder selbst entscheiden


    @Mikki bekommst du den Fehler bei der Auswahl des Bahnhofs in der Liste oder beim ändern des Stationsnamens? Welches Betriebssystem nutzt du?

  • Das Forum würde sich enorm füllen mit --> Bekomme nur Kollisionswarnung...kann Strassen nicht anlegen... kriege das nicht hin so genau ... mach mal wieder rein bitte... etc.

    Nun, mit den Ingame-Bahnhöfen ist es ja auch nicht anders. Die haben auch keinen vorgegebenen Strassenanschluss.
    Da müssen die User auch ihre Strassen selbst an das Gebäude anschliessen.
    Aber wenn du ein AN/AUS einbauen kannst und willst, ist das auch ok.

    Gruß aus Köln, Jürgen



    Ein Tag ohne Musik ist möglich, aber sinnlos.

  • Der gute Breeko ist auf Arbeit, daher schreibe ich dann mal.

    mit der Intel GraKa funktioniert es, jedoch nicht mit der AMD GraKa

    Hier liegt wohl ein Fehler bei einer oder mehreren Texturen vor. Wird also abgestellt.

    Aber wenn du ein AN/AUS einbauen kannst und willst, ist das auch ok.

    Das ist grundsätzlich möglich.
    Die Frage ist, ob Breeko sich das antun wird.
    Jede noch so kleine Änderung an Strassen und/oder Gleisen zieht einen längeren Rattenschwanz an Folgen nach sich.


    Ich denke, hier muss erst einmal ein wenig Ruhe einkehren, bis solche Nebenschauplätze gegebenenfalls bedient werden.
    Von daher bitten wir um Geduld oder, wenn dies nicht möglich scheint, Abstand von der Nutzung des Dresdners zu nehmen.
    Danke.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Hallo, ich möchte auch mitteilen und bestätigen lassen, das der Dresdner Bahnhof beim gespeicherten Spiel mit dem Bahnhof abstürzt ohne abstürzt Meldung, aber beim Anfang neubeginnter Karte gibt kein Absturz beim Laden. Nur bei gespeicherte Spiel kommt zu Abstürz.

  • Hallo,
    danke für deine Arbeit. Der Bahnhof sieht genial aus. Nur bei mir ist Gleis 12 (Real, wo die EC gen Berlin fahren) bzw. Gleis 13 ingame mit Verlängerung Richtung Heidenau auf dem Durchgangsgleis zwischen EC-Gleis und S-Bahn. Ist dir das bekannt oder liegt es an meiner Konfiguration?


    Viele Grüße.

  • Die 2.0 lief bei mir anstandslos. Bei der 2.1 crasht es jetzt schon, wenn ich nur auf "freies Spiel" klicke. Mod ist im Verzeichnis: steam/userdata/51498337/1066780/local/mods
    Im Verzeichnis steam/steamapps/common/Transport Fever 2/mods hab ich es auch schon probiert. Dann komme ich zwar bis zur Modauswahl, aber es stürzt mit der gleichen Fehlermeldung ab, sobald ich da was anklicke.


    Ich spiele auf Linux Mint.
    Das Verzeichnis mit der 2.0 habe ich natürlich vorher komplett entfernt.
    stdout.txt

BlueBrixx