Gekrümmter Bahnhof (Modul)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo allerseits!


    Ich war bei TpF 1 sehr angetan von der Flexibilität der "Ultimate Station", da man damit Bahnhöfe in jeglicher Form bauen konnte. Bei TpF 2 habe ich oft Mühe, Bahnhöfe zu erweitern, da sie nur gerade Module haben während die Zufahrt besonders in hügeligen Gebieten oft nicht grade ist. Hier wären gebogene Module sehr hilfreich aber ich befürchte, dass dies einfacher gesagt als getan ist. Leider habe ich noch keine stichhaltige Diskussion zu dem Thema gefunden, daher hoffe ich, dass wir in diesem Thread Infos dazu sammeln können. Ich wäre auch nicht abgeneigt, mich selbst mit Modding zu befassen.

  • Ich gebe zu, das ich um Vorfeld schon irgendwie davon ausgegangen bin, das sich die Bahnhofsmodule ggf. an die Gleiskrümmungen anpassen.
    Entsprechend ernüchternd war es, als ich feststellte, das es doch nicht geht.


    Also ich wäre auch dafür, das sich die Module entsprechend der Gleislrümmung und ggf. Steigungen anpassen würden.


    Noch genialer wäre es, wenn zukünftige Bahnhofs-Mods generell untereinander Modul-Kompatibel wären. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hendi

    Hat das Label Feature-/Scriptanfrage hinzugefügt
BlueBrixx