Schönbau Staffel 1

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey Liebe Community,


    schön das es jetzt sogar eine Schönbauecke gibt. Hatte ich gar nicht gesehen ;(


    Auf meinem Youtubekanal hatte ich ja bereits eine Karte begonnen aber seit dem Patch kurz vor Weihnachten gingen die FPS immer mehr in den Keller und es wurde unspielbar. Das einzige was half war eine neue Map zu starten :(


    Aber alles hat ja auch eine gute Seite. Was ich dort gebaut habe gefällt mir um einiges besser als auf der alten Map und dank der diversen Mods die es bereits für den Schönbau gibt steigt auch die Motivation.


    Heute habe ich die erste Folge für euch dabei in der ich euch die Map ein wenig vorstelle und das bereits gebaute zeige:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird es immer wieder Updates der Map in Bild und Videoform geben.


    Liebe Grüße


    Train Gamer

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Hey @AemJaY freut mich das es dir gefällt. Was die Modliste angeht so kann ich da eine erstellen, aber ich habe ca. 40 Mods aktiv die noch aus TF1 stammen und per Konverter für Teil 2 fit gemacht wurden von mir selbst. Dann hab ich noch ein paar Mods die privat erstellt wurden die ich auch nicht weitergeben darf. Alles bissl kompliziert.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Hey @AemJaY freut mich das es dir gefällt. Was die Modliste angeht so kann ich da eine erstellen, aber ich habe ca. 40 Mods aktiv die noch aus TF1 stammen und per Konverter für Teil 2 fit gemacht wurden von mir selbst. Dann hab ich noch ein paar Mods die privat erstellt wurden die ich auch nicht weitergeben darf. Alles bissl kompliziert.

    Ok dann vermute ich dass ich wohl auf die scharf bin die noch aus TPF1 oder privat sind ^^.
    Aber ja MOD Liste ist immer toll wenn du also was amchen könntest :)

  • Auf meinem Youtubekanal hatte ich ja bereits eine Karte begonnen aber seit dem Patch kurz vor Weihnachten gingen die FPS immer mehr in den Keller und es wurde unspielbar. Das einzige was half war eine neue Map zu starten

    Komischer Weise hatte ich mit dem Patch weniger Probleme mit der Performance. Allerdings hatte ich unmittelbar nach Aktivierung des "Besuchermagneten" und den "Asset Personen" Mod einen deutlichen Abfall bemerkt. Musste einige Mal den Cach leeren und die Mods entfernen, um zumindest das Spiel und die Performance zu retten. Der Preis sind kleine karierte Würfel auf Fußwegen. ;)


    Kann manchmal auch einfach nur an bestimmten Mods liegen.


    Gruß

  • Super! Ist schön, zuzuschauen. Sind echt nette Ideen umgesetzt und dargestellt. Ich sah, dass Du viele TPF1 Mods verwendest, die ich in Teilen auch konvertiert hatte, von denen aber einige einen Absturz verursachen (Gabelstapler, PKW, Jansch Lokschuppen, etc.). Du hast aber ja auch nur den Konverter verwendet oder?
    Und woher hast Du die Autos, die auf dem großen Parkplatz stehen und den schwarzen Sattelzug sowie die zusätzlichen Pflanzen? Gerade bei diesen finde ich die verfügbare Auswahl in TPF2 extrem dünn.

  • Die Stapler würden mich auch interessieren.


    PeterLustig: Manche Mods lassen sich erst mit dem aktuellen Update reibungslos konvertieren. So z.B. die Gebäude von Enoidblack (Kirchen, Schloss, Burg) Die Fahrzeuge und LKW sind aus einem Modpaket ("Industrie Asset") und ist hier auf der Plattform im Downloadbereich zu finden.


    Gruß

  • Danke für die Info. Die Gebäude bekam ich bis auf wenige Ausnahmen bereits zum Laufen. Den Stapler hingegen nicht. Ich schaue mal, dass ich das Industrie Asset Paket finde.
    Leider geht Smerks Assets Sammlung nicht wirklich zu verwenden (bei einigen Assets gibt's 'nen Crash to Desktop). Das wäre auch eine super Alternative gewesen.


    EDIT: Das Set NewIndustriesDLCAssets_Patch_1_3 führt bei mir nach der Konvertierung schon zu einem Absturz, wenn ich nur auf "Spiel laden" klicke.
    Ok, war mein Fehler. Vielleicht sollte ich's nicht nur mit dem 18KB kleinen Patch probieren. ;) Aber die Hauptmod selbst führt bereits beim Konvertieren zu einem Fehler.

  • Traingamer: Sorry für das Off Topic. Ich machs kurz. Versprochen. ;)


    PeterLustig: Smerks Asset Fabrik sollte gehen. Die Industriegebäude gehen vollständig und bei den Asset gehen nur zwei oder drei Dinge nicht, die man aber vernachlässigen kann. (Fußballfelder z.B.) Da sollte man nicht draufklicken. ;) Tische und Bänke gehen vollständig, Industrieasset geht nur nummer drei nicht. Assets für die Geschäftsgebäude (Werbetafeln, Gemüsestände usf.) gehen meines Wissens nach vollständig. Auch die Industriegüterassets gehen und werden entsprechend angepasst. Bei den Sondergebäuden (Stausee usw. usf.) müsste ich nochmal testen. Das sind aber vorwiegend Dinge, die man nicht zwanghaft benötigt. Also zu 90 bis 95% läuft die Mod. Bei dem, was ich für den Schönbau brauche, sind es 100%. ;)


    Der oben genannte "Industrie Asset Mod" fügt noch ein paar interessante Aspekte hinzu. (LKW, PKW, Scheuen, Heuballen, Schuppen) Ist aber in der Auswahl der Industriegebäude (Lagerhäuser, Bergwerke usw. usf.) nicht ganz so umfangreich wie Smerks Assetfabrik. Aus dem Grund lasse ich bei laufen.


    NewIndustrieAssets DLC ist schade, aber das geht tatsächlich nicht bzw. müssten hier die Experten ran. ;)


    Gruß

  • @qwert


    Alles gut lass deinen Gedanken freien Lauf :)


    Meinst du mit New Indutry Assets die Mod ausm Workshop die heute erschienen ist? Wäre schade wenn sie nicht geht weil wenn man sich die Bilder anschaut scheint da ja ne Menge super Zeug drin zu sein.


    @PeterLustig


    Bei debn Gabelstaplern sind ja 2 in der Mod vorhanden. Leider geht auch bei mir nur einer davon. Also so 100% geklappt hat die Konvertierung auch bei mir nicht. zum Glück passiert aber einfach gar nichts wenn man den Stapler auswählt der nicht funktioniert. Er wird schlicht nicht angezeigt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Traingamer: Ich sehe im Workshop aktuell nur einen Industry Extra Assets Mod, aber dieser scheint bei weitem nicht den Umfang zu haben.


    Denn meinte ich damit nicht, nein. Ich meinte den New Industry DLC Mod, den seinerzeit Vitario (?) auf den Markt brauchte und den Yoshi dann als reine Assets verfügbar machte. Der geht halt leider weder zu konvertieren noch ist er irgendwie von Fachmännern konvertiert worden.


    Unsere russischen Freunde hinken da ein wenig hinterher. Von dem Basil Cathedral Mod fehlt auch jegliche Spur. ;)


    Es ist mir auch noch nicht gelungen, diesen selbst zu konvertieren.


    Gruß

  • @qwert


    Okay dann hab ich dich missverstanden.


    Im Gepäck hab ich heute noch Folge 2 der Karte für euch. Die Folge steht ganz im Zeichen der kleinen Ortschaft Bensberg die enstanden ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Dann schaue ich mal, dass ich den richtigen Industrie Asset Mod erwische. Kannst mir ansonsten ja auch mal einen Link dazu schicken.
    Was den Stapler angeht, so probiere ich noch ein wenig rum.
    Smerks Assets: Ja, da gehen einige nicht. Man muss sich immer nur merken, welche nicht. :D Z.B. das liegende Holzfass, genau: der Fußballplatz, aber auch der Turmdrehkran und einige weitere. Bei den großen Objekten kann man sich's leicht merken, aber bei den kleinen, die Teil einer vielfältigen Auswahl sind (wie das liegende Holzfass) wird's schwer. :D



    *EDIT*


    Ich installierte jetzt mal folgende beiden Mods:


    1. Industry Extra Assets aus dem Steam Workshop (https://steamcommunity.com/sha…archtext=industrie+assets)
    Hat ganz nette Elemente, ist aber nicht sooo umfangreich


    2. Beodongs Industry Assets hier aus dem Downloadbereich (Industrie Asset)
    Das beinhaltet ein paar Elemente, von denen einige bei Auswahl bei mir nicht angezeigt werden. LKW, PKW, Scheunen etc. finde ich erst gar nicht.
    Die Konvertierung erfolgte mit der aktuellsten Version des Konverters.


    Oder ist das das falsche Paket und es gibt noch eine Industrie Asset Sammlung (außer dem DLC)?


    Ich merke da immer wieder erneut wie sehr ich Jofrieds Modbox vermisse, die so wahnsinnig viel beinhaltete!!
    Konvertieren bringt bei der leider kaum etwas, weil man permanent Fehler erhält.

  • Vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Dann schaue ich mal, dass ich den richtigen Industrie Asset Mod erwische. Kannst mir ansonsten ja auch mal einen Link dazu schicken.

    Moment. Steam Workshop, nach Script Mod sortieren, etwa auf Seite drei nach KarlCharlson "Fabrik der Assets" suchen. Sieht recht unscheinbar aus. Aber das ist die Mod, die TrainGamer hier in den Videos auch hat. (LKW, PKW, Scheunen usw. usf.) ;)


    Zusammen mit Smerks Assetsfabrik reicht das im Grunde an Industrieassets aus, deckt kleinere Gestaltungen bzw. Ergänzungen vollkommen ab.


    Smerks Assets: Ja, da gehen einige nicht. Man muss sich immer nur merken, welche nicht.

    So schwer ist das nicht. Sind meistens immer die Einträge weiter hinten im Menü. Das sind aber in der Regel auch die Dinger, die man im Alltag eher weniger braucht. ;)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Guten morgen!


    Heute starten wir mal eine kleine Bustour durch Bensberg:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


BlueBrixx