Gleise lassen sich nicht entfernen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Du kannst deinen ersten Post ruhig editieren anstatt noch einen zu machen.


    Das ist ein bekanntes Problem, passiert sowohl bei Mod wie auch bei Vanillagleisen.

  • Hallo, das Problem hatte ich auch schon mehrfach, ist eine davon einen Doppelkreuzungsweiche ?


    Falls ja Bau sie zu einer einfachen Kreuzung zurück und schau dann ob du eine Stelle findest die sich abreißen lässt.
    Wenn nicht Bau an den Enden nochmal Gleise dran und versuche es erneut.


    Zuletzt noch die Variante einen Bahnübergang dicht an die Kreuzungen zu bauen und dann wieder probieren.


    Eine der Varianten hat bei mir bisher immer funktioniert.


    Grüße

  • Gebockt hatte er beim Abreissen bei mir auch schön öfters, aber im Ende konnte ich es dann doch abreissen. Man muss nur die richtige Stelle treffen mit der dann das Teil entfernt wird, was das Blocken verursacht, z.B. nur die kreuzenden Teile. Diese Sucherei ist aber in der Tat aber sehr unschön.

  • Hallo Ins Forum,


    ...jetzt hat es mich auch 'erwischt'...



    Viergleisige Strecke. Ich wollte von ganz rechts nach ganz links, mit möglichst viel Geschwindigkeit, ein Gleis haben. Zack, gebaut. Immer dieser 'Staub' beim Bauen, tztztz, meiner Meinung völlig unnötig... Aber zurück zum Thema. Dann habe ich mich aber umentschieden, und es sollte doch anders werden. Jetzt habe ich den 'Salat'. "Bau nicht möglich" Konnte alles bis auf den Rest im Bild abreisen. Hab alles versucht: Weichen lassen sich auf- und abgraden (Kreuzungsweiche), ändert aber nichts, Bahnübergänge angebaut, alles ohne Erfolg. Als einzigen Gleismod hab ich 'Deutsche Oberleitung' von KarlCharlson aktiviert. Ich denke, da muss UG noch mal ran, das war in TPF 1 besser.

    Gibts zu dem Problem da schon was neues?

    Wolfgang

  • ...jetzt hab ich noch mal ein wenig getestet. Testmap ohne Mods, auch hier das selbe Ergebnis.



    Wieder viergleisig Strecke, dieses mal vom ganz oberen Gleis, nach ganz unten, gleiches Problem. Mit gemoddeten Gleisen kann das nichts zu tun haben. Bis UG das fixt, sollte man aufpassen, und die Geschwindigkeiten beim Gleiswechsel bauen, nicht bis aufs äusserste 'ausreizen'.



    Bis hierher und nicht weiter.


    Wolfgang

  • ich habe das Problem mittlerweile von Strassen erledigt. man muss Strassen so lange platzieren und gleise entfernen bis alle weg sind. Danke dir für deine Antwort :)

    Chris


    Triebfahrzeugführer bei der S-Bahn

  • Hat das schon mal jemand an UG weitergeleitet?

    Das ist UG sogar bekannt.. und ich 2 Patches, wurde bereits erwähnt, das Probleme dieser Art "angeblich" behoben worden sind.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hab gerade gesehen das ich einen neue Build habe. Laut Beschreibung des Patches soll das Problem behoben worden sein.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Ich habe das gleiche Problem mit einem Bahnhof, der sich weder editieren noch abreißen lässt. Was kann man da machen?


    Relozu Danke, ich hoffe da ist was zu erkennen.

    Ich glaube das ist ein Bhf aus dem Spiel, der mit Mods verändert wurde? Keine Ahnung, ehrlich gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Spellwork ()

  • Spellwork Einen Screenshot der Situation hochzuladen ist meistens nicht schlecht. :thumbup:

    Das geht auch direkt im Beitrag, also musst du das nicht extern machen oder so...


    Du kannst außerdem noch dazuschreiben, ob es sich um einen Mod-Bahnhof handelt oder einen aus dem Originalspiel. Mithilfe eines Screenshots wird das aber oft schon ersichtlich.

    Weil es um Bahnhöfe geht, kann ich dir am Ende wahrscheinlich weniger helfen, aber mit mehr Informationen umso wahrscheinlicher jemand anderes.


    Edit:


    Ich hätte auch gleich diese Seiten noch verlinken können:


    https://www.transportfever2.co…hooting#where_to_get_help


    Speicherorte der Spieldateien, stdout.txt, Speicherstände, Mods


    In der (frischen) stdout.txt-Datei kann man die Mods und ggf. Fehler erkennen. Die andere Seite des Bahnhofs wäre auch noch interessant.


    Du kannst sonst schon mal die rabiate Methode ausprobieren und alle angrenzenden Gleise, Gebäude, Assets und Straßen abreißen. Dazu solltest du aber das Spiel vor der Aktion gespeichert haben und nach der Aktion nicht speichern, wenn sie nichts gebracht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Relozu ()

BlueBrixx