Screenshot-Wettbewerb (Dezember-Thema: Brücken / Bridges)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Welches Bild zum Thema 'Brücken' findet ihr am Besten? 64

    1. [TpF1] ​Ö​​BB​ 4020 "Cityshuttle" and a favourite among local teenagers place​ von @Lord Raccoon (22) 34%
    2. Heimfahrt​ von @tempelhofer (2) 3%
    3. Stadtkanal​ von @HansVader (2) 3%
    4. Dieselorchester in Hochdonn​ von @Eisenbahnfreund (19) 30%
    5. Baustelle an der Altbaustrecke von @Traffic Hamburg (17) 27%
    6. Brandson Station South Junction​ von @Ehrenthomate (11) 17%
    7. 1042er mit Eilzug!​ von @/// M Power (16) 25%
    8. Mariazellerbahn​ von @ecjw250 (4) 6%
    9. Zugbegegnung in Gmünd​ von @Licaon (13) 20%
    10. Entlang der Hauptstrecke gen Süden mit der 151. von @JoFi (2) 3%
    11. Schornauer Tal - Grenzübergang zu Österreich​ von @Harrybo (5) 8%
    12. Intercity auf Abwegen. von @maximilianstoss123 (1) 2%
    13. Zwei Züge auf zwei Brücken von @LamaAlpen2001 ​ (5) 8%
    14. Weihnachtsmarkt unter der Hexentaler Brücke von @Pallas von Schnitzel ​ (12) 19%
    15. EC Nach Dresden HBF​ von @Chill_LP (9) 14%
    16. Der Nikolausexpress auf dem Neustädter Viadukt von @MaikC (3) 5%
    17. Göhrener Viadukt von @Klaus (4) 6%
    18. Verschneiter Berg in Abendsonne (Contest-Version)​ von @ShadowAustria (1) 2%
    19. Brücken und Bötchen von @PeterLustig ​ (11) 17%
    20. 232 mit Kesselzug unter der stillgelegten Strecke​ von @zugumlaufstrecke (4) 6%

    Neues Thema: Hier geht es zum aktuellen Wettbewerb!




    Bis zum Ende des Monats könnt ihr über das Thema Brücken abstimmen.

    Until end of Dezember you can vote for your favorised entry in the topic bridges.





    Einreichungen:

    [TpF1] ÖBB 4020 "Cityshuttle" and a favourite among local teenagers place von Lord Raccoon [TpF1] ​Ö​​BB​ 4020 "Cityshuttle" and a favourite among local teenagers place
    Heimfahrt von tempelhofer
    Heimfahrt
    Stadtkanal von HansVader
    Stadtkanal
    Dieselorchester in Hochdonn von Eisenbahnfreund
    transportfever.net/gallery/image/42134/
    Baustelle an der Altbaustrecke von Traffic Hamburg Baustelle an der Altbaustrecke
    Brandson Station South Junction von @Ehrenthomate 
    transportfever.net/gallery/image/42117/
    1042er mit Eilzug! von /// M Power
    1042er mit Eilzug!
    Mariazellerbahn von ecjw250
    Mariazellerbahn
    Zugbegegnung in Gmünd von Licaon
    Zugbegegnung in Gmünd
    Entlang der Hauptstrecke gen Süden mit der 151. von JoFi
    Entlang der Hauptstrecke gen Süden mit der 151.
    Schornauer Tal - Grenzübergang zu Österreich von Harrybo
    Schornauer Tal - Grenzübergang zu Österreich
    Intercity auf Abwegen. von Maximilian2019_
    Intercity auf Abwegen.
    Zwei Züge auf zwei Brücken von LamaAlpen2001
    Zwei Züge auf zwei Brücken
    Weihnachtsmarkt unter der Hexentaler Brücke von Pallas von Schnitzel
    Weihnachtsmarkt unter der Hexentaler Brücke
    EC Nach Dresden HBF von Chill_LP
    EC Nach Dresden HBF
    Der Nikolausexpress auf dem Neustädter Viadukt von MaikC
    Der Nikolausexpress auf dem Neustädter Viadukt
    Göhrener Viadukt von Klaus
    Göhrener Viadukt
    Verschneiter Berg in Abendsonne (Contest-Version) von ShadowAustria
    Verschneiter Berg in Abendsonne (Contest-Version)
    Brücken und Bötchen von PeterLustig
    Brücken und Bötchen
    232 mit Kesselzug unter der stillgelegten Strecke von zugumlaufstrecke
    232 mit Kesselzug unter der stillgelegten Strecke
    x
    x


    Wettbewerbsregeln / Contest Rules:

    Deutsch

    • Der Wettbewerb hat 2 Phasen:
      • Phase 1 (bis zum 20. jedes Monats bzw. dem Zeitpunkt danach, an dem die Umfrage eingerichtet wird): Die Teilnehmer können Bilder zum gewählten Thema erstellen und einreichen
      • Phase 2 (bis zum Ende des Monats 23:59 Uhr): Die Abstimmung über die eingereichten Screenshots läuft, der Gewinner darf im Anschluss das Thema für den nächsten Monat wählen* **

    Screenshots müssen in der Galerie hochgeladen und mit dem Tag "Screenshotcontest MM/YYYY" gekennzeichnet, wobei MM durch die aktuelle Zahl des Monats und YYYY durch die aktuelle Jahreszahl ersetzt wird. Der Einreichende sollte dem Bild einen eindeutigen Titel geben, damit bei der Abstimmung die Zuordnung auf dieses Bild leicht fällt. Zudem sollte zur Sicherheit ein Post im Wettbewerbs-Thema verfasst werden, in dem das Bild aus der Galerie eingebunden ist. Jeder Teilnehmer darf pro Runde einen Screenshot einreichen. Bis zum Ende der Einreichungsphase kann er die Einreichung jederzeit zurückziehen bzw. ändern, in dem er den Tag beim Galeriebild entfernt (und ein neues Bild mit dem Tag versieht).Es sind sowohl Bilder aus Transport Fever als auch aus Transport Fever 2 erlaubt. Die Screenshots sollten durch das kreative Bauen im Spiel entstehen. Die Nachbearbeitung in einer Bildbearbeitungssoftware sollte aus Fairness-Gründen auf das Zuschneiden des Bildausschnitts beschränkt sein. Die Gewinner-Ermittlung erfolgt als Abstimmung im Startpost des Threads. Dabei hat jedes Communitymitglied eine Stimme. Da es ein Screenshot-Wettbewerb ist, sollte der Bewertungsfokus auf der Gestaltung und Wahl des Bildausschnitts liegen. Bei weniger als 3 Einreichungen verlängert sich die Wettbewerbsrunde um einen Monat. Eine Einflussnahme auf die Entscheidung der bewertenden Communitymitgliedern ist nicht erwünscht.

    * Sollte der Gewinner nach ein paar Tagen kein neues Thema formuliert haben, legt der Wettbewerbs-Moderator ein Thema fest.
    ** Sollte es mehrere Erstplatzierte geben, können diese zusammen ein Thema festlegen. Wenn keine Einigung erzielt wird, legt der Wettbewerbs-Moderator ein Thema fest.



    +++

    Die Gewinner der einzelnen Monate:


    MonatThemaNameBild
    Februar 2020Zeitsprung Traffic Hamburg Wieglitz in der DDR
    Wieglitz da drüben im Osten
    März 2020Städtischer Nahverkehr Eisenbahnfreund transportfever.net/gallery/image/35388/
    April 2020Exoten auf Gleisen Lord Raccoon French village in the mountains and touristic steam
    Mai 2020Busse Miniadler Neue Technik
    Juni 2020Eisenbahn und Landwirtschaft Lord Raccoon Crossing the old factory
    Juli 2020Städtische Bahnhöfe Lord Raccoon GMD F40PH on the local run
    August/September 2020water transport Miniadler "Screenshotcontest 08/2020"
    Oktober 2020Eisenbahn und Industrie Miniadler Karlsburger Eisenwerke, Abstellbereich II/C
    November 2020Nebenbahn Miniadler Nebenbahnidylle um 1970
    Dezember 2020Brücken
    Januar 2021
    Februar 2021
    März 2021
  • @Yoshi Wie ist eigentlich der Tag für den TPF 1 2020 Screenshot-Wettbewerb?

  • Tag "TPF1-Screenshotcontest MM/YYYY" gekennzeichnet, wobei MM durch die aktuelle Zahl des Monats und YYYY durch die aktuelle Jahreszahl ersetzt wird

    Entsprechend ist der Tag TPF1-Screenshotcontest 01/2020 für beide Bilder.

  • Danke Dir @Yoshi :)



    So .. ich mach dann mal den Anfang.
    Bild 1 zeigt den Bahnhof meiner Heimatstadt in einer früheren Zeit, als dieser noch aktiv mit Güterverkehr genutzt wurde


    Unser Stadt-Bahnhof im Wandel der Zeit (früher)


    Bild 2 zeigt den gleichen Bahnhof, Heute. Der Gütervehrkehr wurde auf nur durchfahrt reduziert. ein Bahnsteig wurde stillgelegt, der andere Umgebaut und modernisiert. ein größerer Busbahnhof wurde, Aufgrund der, durch die entfernten Gleise, entstandenen Fläche hinzugefügt. Achja.. das rollende Material hat sich natürlich auch geändert :D


    Unser Stadt-Bahnhof im Wandel der Zeit (heute)


    PS.: Was ich noch sehr Witzig finde, ist der Zufall des Vogtlandbahn Repaints, welcher mit der Zwickau-Anzeige exakt zur Strecke passt :D

  • @Hannoi wenn du hier klickst, kommst du auf das Riesenrad. Dies ist aber noch von TPF 1 !

  • @Feluno das hatte ich mir schon fast gedacht... aber leider keine Steam-Version und mit dem TPFMM kann ich des nicht runterladen -> da Datei zu groß...
    Ich zocke auch noch TPF1 da ich erst die ganzen Performence-Probleme und Kinderkrankheiten abwarten will... bevor ich es mir zulege... (alles weitere gern per PN)


    Super Arbeit bisher auf deiner Karte...


    Danke @Rico S.

    Ich bin Gast, ich darf das.... :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi ()

  • Schade. Hätte wirklich gerne mitgemacht, aber mit dem neuen Forum und meiner begrenzten Freizeit, war das nicht möglich. Gibt es einen Grund, warum die Einreichphase nur noch bis zum 15. jeden Monats geht?

  • Ja, TPF1 und 2 laufen jeweils im Wechsel halbe Monate lang. Aber da es keine 3 Einreichungen geworden sind, verlängert sich diese Runde um einen Monat.


    As there were less than three submissions, this round is extended until February 15th.

  • War die Eingabefrist nicht am 15. Januar bzw. wann geht es weiter mit dem Wettbewerb? Ich will keines Falls drängeln und nur darauf hinweisen.

  • Ja, TPF1 und 2 laufen jeweils im Wechsel halbe Monate lang. Aber da es keine 3 Einreichungen geworden sind, verlängert sich diese Runde um einen Monat.


    As there were less than three submissions, this round is extended until February 15th.

  • Aller Anfang ist leer


    Die ersten Gebäude stehen...


    Wie Ihr seht, werden die Gebäude ruckzuck hochgezogen... alle sind fleißig dabei...


    Die Stadt wächst und gedeit...


    Das erste kleine Industriegebiet wächst direkt neben dem Tramdepot... Bilder hierzu folgen...

    Ich bin Gast, ich darf das.... :D:D:D

BlueBrixx