Hessies Asset Bastelbude

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo an alle. Hier werden meine Assets, für die Ich an TPF2 am Arbeiten bin mal vorgestellt.


    Als erstes mein Depot des Badischen Bahnhofs in Basel: Track Asset Depot Badischer Bahnhof Basel .


    Als zweites das Depot des Bahnhofes in Darmstadt das das zu 100% Ökologisch und Emissionsfrei vor sich hin Rottet.






    Und als drittes den Badischen Bahnhof in Basel, der auf meiner Festplatte vor sich hin rottet und hoffentlich vor dem Release von TPF3 fertig wird. :)




    Hier ist noch einiges zu mappen und und zu modellieren. Ich hoffe, Ich finde die Zeit und Muse dafür. Einfach viel zu Groß das Ding.


    Grüße.


  • Habe die Tage noch etwas rumgebastelt um mein Track Asset des Badisches Depot auch in anderen Variationen anzubieten. Sind paar annehmliche Ergebnisse bei rumgekommen. Nur das seltsame Pommes Rot Senf ist irgendwie daneben geraten.°.°



    Werd wohl auch die Dächer von den Backsteingebäuden etwas abändern. Mehr Zeitgemäß. Was meint Ihr.
    Hab da auch noch ein anderes Depot, das fast Fertig ist.



    Wer nur Schade wenn die Dinger nur als Deko rumgammeln. Habe versucht mit dem Vanilla Depot ein Script zu erstellen, nur das einzig was Ich fertig gebracht habe, ist das selbst das Vanilla Depot nicht mehr funktioniert, obwohl Ich nur die Meshes entfernt habe. Grummel. Wenn jemand Lust hat aus den Kartons, funktioniernde Depots zu machen, dann gerne. Mir ist das zu hoch.


    Grüße

  • Nach 2 Wochen rumgebastel und Kopfzerbrechen habe Ich es mit EAT1963 Depot Script von MaikC s Lokschuppen_1875 hinbekommen das Depot des Badischen Bahnhofes zum laufen zu bekommen. Danke auch an EAT1963 das ich sein Script verwenden darf. :thumbup:



    Ich muss noch ein paar Sachen ändern, wer jedoch mutig genug ist das ganze vor der Veröffentlichung zu testen, der kann sich den res Ordner des angehängten zip Files nach hessie_badischer-bahnhof_depot_1 im mod Ordner entpacken.


    Grüße

  • Ok Ich weis nicht wieso meine Webdisk Aktualiesierung nicht unter Aktualisierte Einträge auftaucht. Kann mich da mal wer Aufklären?


    Aber gut das Depot des Badischen Bahnhofes ist nun auf dem neuesten Stand. Zumindest hier. Steam lässt mich auch nicht Aktualiseren. Grrr.


    Ich geh jetz ersmal weg einen Saufen. Dann *Prost* alle. :)

  • Naja Ich seh es nicht. Benutze Firefox. Keine Ahnung obs daran liegt. Für mich ist der letzte Aktualisierte Webdiskeintrag von Jey_Bee ne Güterhaltestelle. Und Steam quittiert mein update mit nem error code 9. Ich mag Steam irgendwie nicht. Scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen.

  • Hast du lediglich die Datei ausgetauscht oder auch etwas an der Beschreibung angepasst?


    In der Box auf der Startseite der Webdisk steht es richtig drin. Die über das Menü erreichbare Ansicht zeigt nicht alle Aktualisierungen. Das ist ein Bug der Forensoftware. Den versuchen wir auch irgendwann noch zu beheben.

  • Nachdem es wohl eine Zeitverschwendung währe ein Mod zu Mod zu machen, habe Ich mich entschlossen ein TF Mod neu zu machen, der mir irgendwie gefiel. Er wird in 4 verschieden Versionen zur Verfügung stehen. Einseitige Ausfahrt Alle, Durchfahrt nur Lange Seite, Durchfahrt nur kurze Seite und Durchfahrt Alle.



    Is noch im Rohbau :) Das Script steht schon, muss nur noch fertig Bauen und den ganzen rest.

  • Es ist soweit Vollbracht. Für TPF1 ist soweit alles fertig. Die Konvertierung in TPF2 lief auch ohne Fehler über die Bühne. Muss für TPF2 nur noch die .con, .mtl und die Tore .mdl an TPF2 anpassen. Dann sollte es auch da laufen. der Zeitplan für nächste Woche scheint zu klappen. :)


     


    Grüße Hessie


  • Und als drittes den Badischen Bahnhof in Basel, der auf meiner Festplatte vor sich hin rottet und hoffentlich vor dem Release von TPF3 fertig wird. :)



    Den find ich super. Dann könnte ich tatsächlich mal versuchen die Strecke von Basel bis zu meinem Wohnort am Ende der Wiesentalbahn nachzubauen. :love:

BlueBrixx