Seltsames Problem mit der Geschwindigkeit von Fahrzeugen

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Nabend ! Gesundes Neues wünsche ich noch !


    So jetzt zu meinem Prob, seit einigen Tagen sind meine Fahrzeuge sehr langsam, sprich es wird beispielsweise eine Geschwindigkeit von 120 km/h (nicht mph) angezeigt aber die Fahrzeuge
    fahren deutlich langsamer ! Selbst die Fußgänger laufen wie "in Zeitlupe" !
    Ich habe einige Mods aktiv, Produktion x 2 , Kapazität x2 ,"erhöhte Lebensdauer der Fahrzeuge" und keine Emissionen zum Beispiel !
    Das Spiel lief allerdings noch mit den genannten Mods eine ganze Weile und ich kann mir auch nicht vorstellen dass eine Mod verantwortlich ist für das Problem auch wenn ich es nicht gänzlich ausschließen kann !
    Vielleicht hat jemand irgend eine Idee was da bei mir schief läuft ! Im Voraus vielen Dank für Tipps und jegliche Hilfe !


    Gruß TrainMatti

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Verdammte Axt ich habs ! 8o
    Ich habe alle Züge verkauft und die Linien "neu bestückt" ! Speicher dir einen Spielstand und teste das erstmal mit einer Linie !
    Ich vermute es hat irgend etwas mit dem letzten Update zu tun denn die Map habe ich vor dem Update angefangen und kurz nach dem Update
    trat das Problem auf, ist aber wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits !


    Ich hab mir die Nacht um die Ohren geschlagen da hätte ich auch mal eher drauf kommen können ! :D


    Melde dich bitte wenn das bei dir auch funzt !

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

    Edited once, last by TrainMatti38 ().

  • Also ich habe das gleiche Problem, habe dann auch mal alle Züge von den Linien runtergenommen und neue auf die Reise geschickt, hat aber nichts gebracht.
    Dann habe ich alle anderen Fahrzeuge ebenfalls verkauft und durch neue ersetzt, aber auch das bringt nichts, alles läuft und fährt in Zeitlupentempo.
    Was mich aber sehr verwundert, die Uhren an den Bahnhöfen laufen in normaler Geschwindigkeit. Was nun???

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Sorry für die späte Rückmeldung, ich habe mich zu früh gefreut !
    Nach ein paar Stunden, in denen das Spiel normal lief, ging der ganze Spaß von vorne los !
    Rein optisch sah das Spielaus als ob es mit halber Geschwindigkeit lief ! Wenn ein Zug 120km/h fuhr sah es für mich so aus als ob er ca. 60km/h fuhr !
    Wenn ein Zug aus dem Bahnhof gefahren ist und beschleunigte wirkte das sehr "zäh und träge" !


    Zumindest stehe ich nicht allein da mit dem Problem auch wenn das ein schwacher Trost ist !


    Seit gestern fängt es jetzt auch noch an "leicht" zu ruckeln ! :(

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • @TrainMatti38 Also ich habe jetzt mal komplett alles verkauft, Züge Busse Tram Schiffe und Flieger, dann alle Linien wieder gefüllt.
    Habe dann 2 Stunden gespielt ohne Probleme, jetzt hab ich abgespeichert und geh schlafen, mal sehen ob es Morgen noch läuft.


    Gute Nacht

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Hast du mal den Treiber der Graka aktualisiert ?


    Ich habe gerade mit aktuellem Treiber einen Spielstand vom 7.Januar geladen und das Spiel läuft offensichtlich ganz normal !
    Aber jetzt kommts, lade ich einen Spielstand von gestern wo es "leicht" geruckelt hat ist es einfach unspielbar !
    Es ruckelt jetzt so stark dass die Züge im Prinzip alle 5 Meter kurz stehen bleiben !


    Das muss ich doch jetzt nicht verstehen oder ?


    Ich gehe jetzt auch ins Bett, gute Nacht !

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Also das Geschwindigkeitsgefühl ist definitiv weg. Man kann auch beobachten das z.b. Züge beim anhalten schon stehen die Geschwindigkeitsanzeige ist noch bei 4 oder 5 km/h. Schranken reagieren äusserst spät usw. Macht UG derzeit eigentlich was oder sind die geschlossen zu Hause und warten auf das Ende von Corona?

  • Nein nicht mal eine Idee was die Ursache sein könnte. Es sind ja auch die Leute die in Zeitlupe laufen. Ich habe keine Ahnung aber vielleicht schaltet die Engine runter wenn zuviel Last, sprich grosse Karte mit viel Rummel, um es handlen zu können. Wie gesagt keine Ahnung, aber eine externe Quelle des Übels kann ich mir nicht vorstellen

  • Im Vergleich zu TPF1 fahren auch bei mir die Züge sehr, sehr langsam (im Lategame).

    Je mehr die Karte voran schreitet, desto zäher wird das ganze, das gibt es in TPF1 so nicht.

    In TPF1 kann ich bauen wie ich Lust habe, da fährt nichts langsamer.

    UG sollte schon noch mal nachlegen bei der Performance.

  • Also ich habe das Problem ja auch noch, habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert. Woran es liegt kann ich aber auch nicht feststellen, habe es bei 3 von 6 Maps, wobei ich aber sagen muss das es egal ist was auf der Karte verbaut ist oder wie viele Mods aktiv sind. Habe einen Spielstand bei dem eine Riesige Karte ziemlich voll gebaut ist und alles läuft normal, ein anderer Spielstand auf der gleichen Map begann mit der Zeitlupen Geschwindigkeit schon nach dem Bau der 5 Stadt. Es ist ja auch so das es nicht kommt wenn man irgendetwas baut oder anklickt, bei mir ist es so wenn ich den Spielstand später wieder lade. Momentan spiele ich eine USA Map und da habe ich das Problem noch nicht, mal sehen ob es so bleibt. Es macht leider wirklich keinen Spaß wenn man nicht weiß ob das Spiel auch stabil bleibt, Hoffe das irgendwer bald eine Lösung findet.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Wobei das ja auch keine Lösung ist, UG hat mit den Patches bisher viel richtig gemacht, keine Frage, aber bissl was sollte schon noch nachgelegt werden, auf der Performance Seite.

    Ich persönlich habe ja den Grafikspeicher im verdacht, wenn der voll läuft wirds meist langsam, aber natürlich kann es auch an etwas ganz anderem liegen.

  • Mein Schwager meint das liegt evtl. an den Mods das einge nicht zusammenpassen. Deswegen nehme ich schon immer wenige. Wenns dann 1 Tag läuft die nächsten.

    Habe letztens Tailand gespielt ( geile Karte) und nachdem ich schnellere Züge und einige Städte dazugenommen habe( Spielzeit ca. 6 Std) Ende nur noch ein Ruckeln. War schade!






    i9-9900 k /32 gb / RTX 2080Ti pro 11 GB MSI / SSD 1 TB / HDD2 TB

  • Nun ich denke das es ganz andere Gründe hat. An einer Mod kann es meiner Meinung nach nicht liegen, schaut mal wie viele Videos es auf YT gibt von Schönbauern die mit Sicherheit mehr Mods nutzen als ich, und es trotzdem sauber läuft. Ich denke auch nicht das es an der Performance im Allgemeinen liegt, dann müssten viel mehr Leute dieses Problem haben. Ich würde gerne wissen wer alles dieses Problem hat, denke nicht das es nur wir sind die hier schon gepostet haben.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB