Seltsames Problem mit der Geschwindigkeit von Fahrzeugen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also ich hatte es bei der ersten Map die in den Zeitlupenmodus verfallen idt schon einmal getestet ohne Wirkung, aber nach dem letzten Update nicht mehr, doch jetzt auf einmal geht es.

    Löscht einmal den Texture Cache, dann läuft alles wieder wie es sein soll. Kann aber noch nicht sagen über welchen Zeitraum was aber auch egal ist denn die Sekunden die es dauert den Cache zu leeren nehme ich gern in Kauf.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Kuddel67: da war ich wohl blind, vielen Dank für den Link!

    Ich hoffe das es dir auch hilft, kannst ja mal berichten ob es auch bei dir funktioniert hat.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Habe gerade Chris TV 87 Stream 1 geladen und schon nach Anfang des Spiels Ruckel,Ruckel.

    War der Meinung das mein PC das wohl schaffen müßte?





    i9-9900 k /32 gb / RTX 2080Ti pro 11 GB MSI SSD 1 TB / HDD2 TB

  • Nun die hier beschriebene Problematik dreht sich um das Spiel selbst und nicht um irgendwelche Streams

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Hallo zusammen!


    Jetzt bin ich gerade enttäuscht, weil keine Tips bei mir funktioniert haben. Am Anfang hat die Karte super funktioniert. Ich wollte mal eine Karte mit sechs Großstädten und jeweils zwei Trabantenstädten dazu aufbauen, damit Schnellbahnen und Flugzeuge über lange Strecken mal einen Sinn machen. Ich habe jetzt 20.0000 Bewohner auf der Karte, 280 Straßenfahrzeuge und 110 Züge bei insgesamt 110 Linien. Im Vergleich zu den Megakarten mit zig Städten und Frabriken, die man runterladen kann, ist das recht wenig.


    Alle Fahrzeuge bewegen sich mit schneller Spielgeschwindigkeit langsam wie ein Zug von 1850 bei langsamer Spielgeschwindigkeit. Außerdem ruckeln alle Fahrzeuge auch dann, wenn ich nur eine einzige Linie auf dem Bildschirm sehe. Langsamer Spielfortgang und ruckeln gehen einher. Auch die Auflösung ist egal. An der Grafikarte scheint es also nicht zu liegen. Aber kann ein i5 zu langsam für das Spiel sein?


    Ich bin leider völlig ratlos.

    System: i5-7400 CPU 3.00 GHz 8 GB - GTX 1060 6GB Treiber 445.75 (März 2020)

  • Hello all,


    I had to translate from german, but I found this issue finally (langsam) !


    I have the same problem and I don't know how to solve it, it is very ennoying!


    I hope devs find a solution for this!


    Thank you.

  • Alle Fahrzeuge bewegen sich mit schneller Spielgeschwindigkeit langsam wie ein Zug von 1850 bei langsamer Spielgeschwindigkeit.

    Was ist langsame Spielgeschwindigkeit? Es gibt nur die normale, also Echtzeit, nur diese würde ich auch benutzen. Das "Vorspulen" sollte man nur in Ausnahmefällen benutzen, da hierfür mehr in derselben Zeit berechnet werden muss - logisch dass es da eher ruckelt als bei normaler Geschwindigkeit. Wenn man schneller bestimmte Jahre erreichen will, dafür gibts ja jetzt die Datumsgeschwindigkeit.


    Vorausgesetzt ihr habt die normale Spielgeschwindigkeit, geht es um die Frage, ob jetzt wirklich die Fahrzeuge unrealistisch langsam sind, aber das Spiel flüssig läuft oder einfach Performance Probleme bestehen, was sich an niedrigen FPS bemerkbar macht?

  • VacuumTube,


    The problem is that fps is ok, just the motion of the vehicles get slow, about half of it is indicated on speedometer.


    It occurs only in later games, aparently independent of map size, number of vehicles or number of lines.


    I use to put the game in forward so vehicles travel at normal speed. But this is not a solution for this problem.

  • Ah UG lebt noch? Sehr schön. Gut das Problem ist noch nicht gelöst aber es ist als Problem erkannt wurden und ist nicht nur Phantasie der Spieler. Dann hoffen wir mal ob und wann da was kommt

  • mir gehts ebenso.... FPS sind okey.. nur alles was sich bewegt, bewegt sich 50 Prozent langsamer. Habe schon die Grafikeinstellungen aufs Minimum reduziert... bringt nix.


    Ich probiere jetzt gleich mal die Löschung vom Cache aus.


    Nachdem Tom von UG ein Update in Kürze angekündigt hat - bin ich gespannt ob das behoben wird... Es versaut einen nämlich das Spielvergnügen... :-(


    Edit: das leeren des Cache hat bei mir nichts gebracht...

    Liebe Grüße aus Berlin! :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von ToM.m_y ()

BlueBrixx