Dörfer, Städte, Metropolen ... Beeinflussung und Limit

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ich benutze auch marcs strassenmod. Funktioniert einwandfrei, sofern man die Beschreibung anständig liest.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • ist aber letztendlich alles ziemliches Gefrickel, nur um Städte in verschiedenen Größen zu haben. Lässt sich das Wachstum nicht über die Versorgung steuern ? Wenn die Stadt keine der gewünschten Güter bekommt, sollte sie doch gar nicht oder viel langsamer wachsen. Lässt du ab und zu nur mal ne Bimmelbahn am Bahnhof halten, und das war's. So wurde es doch in den Dev-Videos beschrieben.
    Wenn die Städte trotzdem dann irgendwann alle gleich groß sind, ist es ein weiterer Fail des Spiels.

  • Zuerst natürlich die Strassenzüge erstellen, am besten zuerst die Begrenzungsstrassen, das sind die Strassen mit dem Häusschen und das die KI nichts updaten oder verändern kann mit der Strasse, und erst danach die Strassen in der Begrenzung setzen... und wenn du dies gemacht hast, kontrollieren ob Du überall die Strasse zu Deinem Eigentum gemacht hast. Ansonsten wird die KI hemmungslos es ausnützen und überall hinbauen. Vorsicht, Wenn Du die Stadt abreissen willst, dann werden auch die Strassen die du gesetzt hast, abgerissen. Also gut planen, bevor die Stadt setzt.

  • ja möche man. vielleicht nicht jeder, aber sicherlich dennoch viele....

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Ich wünsche mir von UG einfach 2 weitere Optionen der Städte. Bis zu welcher Gebäudegröße sich die Stadt entwickeln kann und villeicht als kleiner Zusatz die Era der Stadt, das man auch Städte in der Welt haben kann mit Era A oder Era B Gebäuden. Mir fehlt die Vielfalt. Und dafür will ich kein Schönbauer sein müssen um angenehme Vielfalt zu haben. So sieht jede Stadt halt gleich aus.. von Metropole zu Metropole, alle die gleichen Wolkenkrater etc.. und das gefällt mir nicht. Dabei spielt für mich die Fläche die das Dorf oder die Stadt einnimmt erstmal keine Rolle.

  • falsches Game. Deines ist wohl eher Cities Skylines.

    dann wäre ich wohl hier im falschen Forum, aber ich bin hier ganz richtig. Vielleicht bist du hier falsch unterwegs und solltest dir ein anderes Spiel suchen, wo man sich rein auf transport beschränkt. ;)

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • na dann schau mal was aud der Homepage von TpF2 steht - Transportsimulation. Also ich bin hier ganz richtig, bei dir bin ich mir da nicht so sicher. Man kann das ein oder andere Tool oder Mod auch begrenzt dazu einsetzen, an den Städten herumzufuhrwerken, aber daraus einen Anspruch abzuleiten an UG, nein. Ist eh ein Kampf gegen Windmühlen bei der KI.
    Bei einer Transportsim geht es eben um Transporte, der Rest ist vorgegebenes Szenario um das ich mich nicht weiter kümmern möchte.
    Klar, ein Hans Dampf hat anscheinend unendlich viel Zeit daraus ein Zuguckspiel zu machen und ist ja auch nett anzuschauen, aber das kann nicht der Anspruch an eine Transportsim sein und schon gar nicht an UG, doch bitte mehr für's City modellieren zu liefern. UG wäre noch genug damit beschäftigt, das Spiel zu dem zu machen was es lt. Homepage sein soll - eine TRansportsim. Da fehlt nämlich noch so einiges. Danach können sie sich von mir aus um City design kümmern.

  • Also erstens mal solltest du nicht immer wieder von Dir auf andere schliessen und zweitens habe ich in der Hinsicht keinen Anspruch an UG, aber UG gibt diese Möglichkeiten und bin auch froh darüber, dass sie diese geben, denn mir macht das Spaß. also so what......
    Außerdem, wenn du nicht mit der KI zurecht kommst.... ich hab da seit TPF2 so überhaupt kein Problem mehr mit der KI. Man muss halt mit umgehen können... ;)


    Wenn der Städtebau nicht deins ist, dann, wie schon oben geschrieben, solltest du dir vielleicht ein anders Spiel suchen.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Also erstens mal solltest du nicht immer wieder von Dir auf andere schliessen und zweitens habe ich in der Hinsicht keinen Anspruch an UG, aber UG gibt diese Möglichkeiten und bin auch froh darüber, dass sie diese geben, denn mir macht das Spaß. also so what......
    Außerdem, wenn du nicht mit der KI zurecht kommst.... ich hab da seit TPF2 so überhaupt kein Problem mehr mit der KI. Man muss halt mit umgehen können... ;)


    Wenn der Städtebau nicht deins ist, dann, wie schon oben geschrieben, solltest du dir vielleicht ein anders Spiel suchen.

    Wie wäre es denn wenn du nicht auch von dir immer auf andere schließt. Nur weil du keine Probleme mehr mit deiner Spielweise hast, muss es doch nicht jeder können bzw muss nicht jeder die selbe Bauweise haben wie du. Und ausserdem klärt das dann im Privat Chat denn diese ich kann was was du nich kannst Diskussionen kann ich nich leiden. Danke für den Hinweis wie man es besser machen könnte aber unterlasst beide doch bitte diesen dämlichen "Schwanzvergleich". City Skylines hat wunderbare dinge die TpF2 nicht hat, TpF2 hat dinge die Cities Skylines nicht hat. Battlefield gegen CoD, XBox gegen Playstation, Mercedes gegen BMW.. alle haben gewisse stärken und schwächen. Darf man aber dann NUR eins davon haben/spielen?


    Danke für die Aufmerksamkeit!

BlueBrixx