Frage zu Platzierung Güterbahnhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin. Kurze Frage von einem Neuling. Ich wollte, nein ich hatte am Steinbruch einen Güterbahnhof angebaut und trotz allem werden keine Steine zum Verladen aufgestellt. Habe es in alle Richtungen mit dem Bahnhof versucht. Keine Chance. Gleiches hatte ich beim Bauerhof wo Getreide geladen werden sollte. Mittels LKW geht es, Nur der Zug will nicht laden. Wo liegt mein Fehler ?

  • Am besten du machst ein Screenshot, auf dem sichtbar ist wie du den Bahnhof platziert hast. Damit könnte man dir besser sagen, wo der Fehler liegt. So kann man nur mutmaßen.


    Lg

  • ok, gehe mal rein und mache einen Screenshot. Hm, weiß meine ich war die Industrie. Aber ich gucke gleich mal.


    Hm, ist weiß wie man sieht. Nur werden keine Steine abgeliefert.

  • Moin. Kurze Frage von einem Neuling. Ich wollte, nein ich hatte am Steinbruch einen Güterbahnhof angebaut und trotz allem werden keine Steine zum Verladen aufgestellt. Habe es in alle Richtungen mit dem Bahnhof versucht. Keine Chance. Gleiches hatte ich beim Bauerhof wo Getreide geladen werden sollte. Mittels LKW geht es, Nur der Zug will nicht laden. Wo liegt mein Fehler ?

    Fehlerquellen gibt es genug:


    - Bahnhof richtig angeschlossen, will sagen wird die Fabrik weiß im Overlay?
    . Liegt Dein Güterbahnhof in der Stadt so, das die Gebäude dort, die den Bedarf an der Ware haben, auch im Einzugsgebiet liegen - wieder: werden sie im Overlay weiß wenn du den Bahnhof anwählst?
    - Wenn nein, hast du innerstädtisch eine LKW-Linie zwischen dem Bahn und einer Güterabladestelle erstellt, welche diese Gebäude abdeckt? Wenn die Ware die KUnden nicht erreichen kann, wird an der Fabrik nichts verladen/ereitgestellt
    - Hast du den Güterzug zu einem Güterbahnhof geschickt, und nicht aus Versehen zu einem Personenbahnhof?

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Fehlerquellen gibt es genug:
    - Bahnhof richtig angeschlossen, will sagen wird die Fabrik weiß im Overlay?
    . Liegt Dein Güterbahnhof in der Stadt so, das die Gebäude dort, die den Bedarf an der Ware haben, auch im Einzugsgebiet liegen - wieder: werden sie im Overlay weiß wenn du den Bahnhof anwählst?
    - Wenn nein, hast du innerstädtisch eine LKW-Linie zwischen dem Bahn und einer Güterabladestelle erstellt, welche diese Gebäude abdeckt? Wenn die Ware die KUnden nicht erreichen kann, wird an der Fabrik nichts verladen/ereitgestellt
    - Hast du den Güterzug zu einem Güterbahnhof geschickt, und nicht aus Versehen zu einem Personenbahnhof?

    zu 1: ja ist weiß
    zu 2: Die Steine werden , bzw. sollen nach oben links transportiert um Baumaterialien herzustellen.
    zu 3: Nein, keine LKW im Weg.
    zu 4: ist definitiv ein Güterbahnhof :)

  • Naja, und wohin soll die Baumaterialfabrik mit dem Endprodukt? Zumindest nicht zu den Kunden in Fröndenberg, denn da ist weder ein Güterbahnhof, noch eine LKW-Abladeplatz (zumindest entdecke ich keinen)...


    Wenn du das Endprodukt aber nirgendwo hin karrst, warum sollte die Fabrik dann Steine abnehmen und verarbeiten?

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Hast du auch einen Abnehmer für das Baumaterial ?


    Ohne Abnehmer wird nichts produziert. Keine Produktion kein Bedarf an Stein. Kein Bedarf kein Transport.


    KoA


    Hmmpf - zu langsam.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Naja, und wohin soll die Baumaterialfabrik mit dem Endprodukt? Zumindest nicht zu den Kunden in Fröndenberg, denn da ist weder ein Güterbahnhof, noch eine LKW-Abladeplatz (zumindest entdecke ich keinen)...


    Wenn du das Endprodukt aber nirgendwo hin karrst, warum sollte die Fabrik dann Steine abnehmen und verarbeiten?

    hm, normal sollen die Steine auch zu dem besagten Güterbahnhof. Nur das dort keine angeliefert werden. Habe jetzt mal ein LKW Depot in Fröndenberg gebaut und eins beim Hersteller. Und beim Zulieferbahnhof scheint es ein Grafikbug zu sein da in der Statistik Steine abgegeben werden. Naja werde da wohl noch Wochen brauchen um einigermaßen klar zu kommen. Danke für eure schnellen Antworten.

  • Das machen die Frabiken aber in TPF2.

    Das sie es Anfants taten habe ich gewusst. Dann habe ich irgendwo gelesen, das dies seit einem der Hotfixes/Patches nicht mehr feunktionieren würde.


    Ich hab dann mal eben ne kleine Karte gestartet zum testen - und siehe da, du hast Recht || Ändert aber nichts daran, das er nichts zur Stadt bringen kann, wenn da keine Abladestation ist.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Das machen die Frabiken aber in TPF2. In der ersten Stufe der Baumaterial Fabrik müsste diese 100 Steine benötigen und diese sollten geliefert werden egal ob das Baumaterial irgendwo gebraucht wird.

    tja die Produktion ist bei 100. Nur liefert der nicht aus. Oder ist meine Abladestation in einer falschen Gegend wo alle glücklich sind und nicht bauen ?

  • tja die Produktion ist bei 100. Nur liefert der nicht aus. Oder ist meine Abladestation in einer falschen Gegend wo alle glücklich sind und nicht bauen ?


    Bau die neue LKW-Station, die du unten rechts direkt neben das Depot gesetzt hast, doch mal mitten in die Stadt....


    Und achte mal auf die Stadtgebäude, wenn du die LKW-Station im Baumodus an eine Straße hälst - nicht schon setzt, nur dran bewegen - da tauchen Baumaterial-Symbole auf einigen Häusern auf. Diese Häuser müssen in möglichst großer Zahl dann weiß hinterlegt sein, wenn du die LKW-Station baust, nur dann ist sie nahe genug an den Abnehmern errichtet.... und nur dann liefert die Baumaterialfabrik die Ware auch über eine LInie zu dieser Abladestation aus.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ah das war mein Fehler. Ich habe das LKW Entladedepot an die falsche Stelle gesetzt. Hatte oben links im Bildschirm diesen Datenlayer nicht gesehen und somit nicht beachtet. Oha, Augen auf beim Eierkauf :)

BlueBrixx