Kampagne Shanghai

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe die Kampagne Shanghai mit allen möglichen Entscheidungen durch gespielt. Bei der letzten Aufgabe blieb ich immer hängen.
    Der Company Score blieb immer auf 10/12. Wie kann ich diesen Wert erhöhen?


    MfG Ernst

  • Das kann ich dir nicht sagen, musst du evtl. mehr Einnahmen generieren?


    Wie hast du denn bzw. von wo die 200 Arbeiter für den Turm befördert? Ich kriege die auch nach 3 Stunden nicht zusammen, bisher nur ~50 Stück!

  • Das mit den Arbeitern zum Turm bringen geht ja noch, aber die 80%? Da scheitere ich ziemlich konsequent dran. Hab's immerhin bis auf 86% bekommen, aber da hängt es jetzt.

    Dann musst du noch mehr LKW oder Züge bzw da dann zusätzliche Wagen anhängen, die die Waren abtransportieren auf die Strecken bringen.

  • Weniger Fahrzeuge, weniger :)


    Siehe Markierung:


    Und es geht nur um die Verweildauer der Passagiere nicht um Fracht.


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Bei mir wollten die 200 Arbeiter auch nicht auftauchen. Lag vor allem an dem chaotischen Verkehr und meine Busse standen im Stau. Hat dann einfach etwas länger gedauert.


    Dummerweise war ich danach im Minus, weil keiner meine Züge benutzen wollte. Den Company Score hab ich dann trotzdem erreicht, indem ich alles was ich hatte verkauft habe und dann Flughäfen/Flugzeuge und Schiffe gekauft habe. Die Punkte sind zwischendrin nicht nachvollziehbar hin- und hergesprungen, aber am Ende hats geklappt. Gibt auch eine Liste im Lexikon, wie die Punkte berechnet werden.

  • Selbst mit nur einer Tram werden bei mir die Haltestellen nicht so voll. Irgendwas mache ich falsch, ich konnte noch nie Passagiere anlocken..


    Update: ich habe es gelöst!

    Ich dachte bislang meine Bahn wäre attraktiv, da ich zwar alle Städte mit Autobahnen verbunden hatte (wegen des Gütertransports), die Autobahnen aber heillos verstopft waren (ohne Busspur sind die LKW im Prinzip nicht vorwärts gekommen).



    Aber anscheined zählt die "theoretische" Fahrzeit, nicht die tatsächliche (ganz wie im echten Leben: man ist in großen Städten mit dem Fahrrad schneller als mit dem Auto, aber alle denken das Auto wäre trotzdem schneller).

    Infolgedessen fährt keiner mit dem Zug und auch keiner mit der Tram.


    Die Lösung: Güterverkehr per LKW einstellen und die Autobahnverbindungen zwischen den Städten abreißen. Ich habe die Bonusaufgabe innert einer halben Stunde gelöst.


BlueBrixx