Waggons haben nicht die richtigen Waren.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    habe folgendes Problem.
    Wollte Baumaterial laden, haben den richtigen Waggon genommen der mit allen Gütern.
    Es wird immer Holz, anstatt Baumaterial angezeigt und TF2 meckert rum.
    Habe auch bei den Linien den Filter aktiviert. Nur Baustoffe laden. Sonst nichts.


    Was läuft da falsch?


    Gruß
    ddc605

    AMD Athlon II X3 3x3,3GHz, 16 GB Ram Speicher 16GB DDR3 PC-133, msi GEFORCE GTX 1050 Ti 4GB <- aktuell
    ACER Aspire 5742G, ATI Mobility HD 5470, 8 GB DDR3 Memory

  • Soweit ich weiß, gibt es keinen Waggon (im Vanillaspiel), der "alles" laden kann?


    Und solange die Waggons noch keine Güter geladen haben, kann es tatsächlich sein, das "erstmal" die falsche (leere) Ladung angezeigt wird.


    Ansonsten bräuchten wir mehr Kontext.
    Linien korrekt verbunden, richtige Bahnhöfe bzw. Plattformen gewählt?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hallo,
    es ist der neue Rungenwagen Holz, Stahl, Bretter und Baumaterial.
    Auf dem Güterbahnhof kommt nur Stein an. Sonst nichts.
    Der Rungenwagen listet immer nur Holz.
    Somit bleibt er stehen und das war es.


    Gruß
    ddc605

    AMD Athlon II X3 3x3,3GHz, 16 GB Ram Speicher 16GB DDR3 PC-133, msi GEFORCE GTX 1050 Ti 4GB <- aktuell
    ACER Aspire 5742G, ATI Mobility HD 5470, 8 GB DDR3 Memory

  • Mach mal bitte einen aussagekräftigen Screenshot von der Situation...


    Ansonsten ist der Warenkreislauf für Baumaterial:
    Stein (offener Güterwagen) -> Baumaterial (Rungenwagen) -> Stadt

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Gibt es am anderen Ende der Bahnstrecke auch verfügbare Abnehmer der Baumaterialien in Bahnhofsnähe bzw werden diese dann per Straße weiter transportiert und haben diese LKWs auch die richtige Ladungsart?


    Der Produzent liefert erst dann aus, wenn die Lieferkette bis zum Abnehmer vollständig ist.

  • Sobald ein Gleis anliegt, fängt die Produktion an.
    Ich möchte nur wissen, warum dieser Mist Waggon das falsche laden will.

    AMD Athlon II X3 3x3,3GHz, 16 GB Ram Speicher 16GB DDR3 PC-133, msi GEFORCE GTX 1050 Ti 4GB <- aktuell
    ACER Aspire 5742G, ATI Mobility HD 5470, 8 GB DDR3 Memory

  • Wo genau geht denn die die Linie Baumaterial hin?
    Sprich gibt es dort explizit Abnehmer? Nicht selten ist es der Fall, das zb. eine Stadt zwar Baumaterial haben will, die Endabnehmer, aber nicht im Einzugsbereich des Bahnhofs sind, und somit ein Weitertransport via LKW nötig ist.
    Ist dies der Fall, wird auch kein Baumaterial am Bahnhof der Baumaterialfabrik bereitgestellt.


    Oder anders gefragt.. liegt denn überhaupt Baumaterial auf dem Bahnhof zum Abtransport bereit?
    Wie hier schon erwähnt, könnten aussagekräftige Screenshots erheblich zum Lösen beitragen.
    Aber ich bin überzeugt, das irgendwo ein ganz banales Detail die Ursache ist.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das Symbol, das im Wagen angezeigt wird ist nur ein Platzhalter und wird beim Beladen durch das Ladegut ersetzt.


    Eben nicht. Genau das ist das Problem.
    Es ändert sich nichts und deshalb ladet nichts und bleib dumm stehen.

    AMD Athlon II X3 3x3,3GHz, 16 GB Ram Speicher 16GB DDR3 PC-133, msi GEFORCE GTX 1050 Ti 4GB <- aktuell
    ACER Aspire 5742G, ATI Mobility HD 5470, 8 GB DDR3 Memory

  • Eben nicht. Genau das ist das Problem.

    Doch genau SO ist es.
    Das Symbol würde sich erst ändern, WENN etwas geladen werden WÜRDE.


    Die Frage ist also warum nix geladen wird.
    - Vielleicht doch falscher Waggon?
    - Falsche Plattform (zb. Passagier) Das passiert leicht bei kombinierten Bahnhöfen.
    - Kein Abnehmer. (Auch hier falsche Plattform, Abnehmer nicht im Einzugsgebiet)


    Hilfreich wäre ein Screenshot, von Deiner Transportlinie.


    Da es sich um Baumaterial handeln soll... Produziert die Baumaterial-Fabrik überhaupt? Sprich wird sie von Dir mit Steinen beliefert?
    Wie sieht es mit den Abnehmern aus... in der Regel Industrie in den Städten. Liegen diese im Einzugsgebiet des Ziel GÜTERbahnhofs?
    Ggf. muss der Weitertransport per LKW ins Zielgebiet gesichert sein.


    Ich bin ganz ganz sicher, das die Ursache Deines Problems in der Lieferkette zu suchen ist!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Ähhmm hattest Du Eingangs nicht was von Baumaterialien auf Rungen geredet?
    Was haben Bretter für Werkzeuge auf einmal damit zu tun?


    Und die letzte Frage bleibt, ob die komplette Kette bis zum Abnehmer Vorhanden ist?


    Wald = Baumstämme -> Sägewerk = Bretter -> Werkzeugfabrik = Werkzeuge -> Stadt-Gewerbe.
    Letztere müssen im Einzugsgebiet des Zielbahnhofes der Stadt liegen, oder per LKW ins Gewerbegebiet weiter transportiert werden.


    Mach mal nen Screenshot von der Werkzeugfabrik Übersicht/Lieferanten/Abnehmer. Also die 3 Tabs.
    Wenn es ein Vanilla-Spiel ist (Also ohne Mods), kannst Du auch gerne mal Deinen Spielstand hier anhängen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Mal sehen, ob es funktioniert mit dem Savegame.
    Welche Dateien sind wichtig?
    Die .sav ist für hier zu groß

    AMD Athlon II X3 3x3,3GHz, 16 GB Ram Speicher 16GB DDR3 PC-133, msi GEFORCE GTX 1050 Ti 4GB <- aktuell
    ACER Aspire 5742G, ATI Mobility HD 5470, 8 GB DDR3 Memory

  • Doch genau die wäre entscheidend. (.sav .lua und .jpg)
    Aber habs eben selbst mit packen versucht... ist in der Tat arg groß die .zip
    Also Plan Screenshots.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich sende mal Bilder von einer neuen Strecke.
    Genau derselbe Fehler.


    Es passiert immer mit den Wagen welche mehr Güter auswählen kann.
    Genau das wie bei den Baustoffen.

    AMD Athlon II X3 3x3,3GHz, 16 GB Ram Speicher 16GB DDR3 PC-133, msi GEFORCE GTX 1050 Ti 4GB <- aktuell
    ACER Aspire 5742G, ATI Mobility HD 5470, 8 GB DDR3 Memory

  • BITTE mache einen Screenshot der betroffenen Industrie!
    Also Industrie anklicken (Zb der Werkzeugfabrik) - nacheinander die Reiter: Übersicht/Lieferanten/Abnehmer.


    Es passiert immer mit den Wagen welche mehr Güter auswählen kann.

    Das das Bullshit ist, beweißt Deine Aussage:

    Die Bretter werden geliefert. Die Produktion dieser läuft.

    Dein Fehler wird darin liegen (Und davon bin ich absolut überzeugt), das die fertigen Güter nicht da ankommen wo sie hin müssten!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das ist so.
    Sobald ich die Wagen mit verschiedenen Güter nehme kommen diese Probleme.
    Holz funktioniert bis Fabrik.


    Leider wird die Filtereinstellung über Einladen und ausladen nicht im Screenshot gezeigt.
    An der Fabrik soll der Zug nur Werkzeuge einladen und am nächsten Bahnhof ausladen.
    Die Fabrik produziert Werkzeuge.


    Ich kann es nicht verstehen. Auch andere haben das gleiche Problem.
    Der große Rest nicht.
    Kenne ich von World of Warships. Bei einigen funktioniert etwas nicht aber bei den anderen.
    Gibt es hier irgendwie eine Einstellung wo ich das von Steam auf Fehler überprüfen lassen kann?

    Bilder

    AMD Athlon II X3 3x3,3GHz, 16 GB Ram Speicher 16GB DDR3 PC-133, msi GEFORCE GTX 1050 Ti 4GB <- aktuell
    ACER Aspire 5742G, ATI Mobility HD 5470, 8 GB DDR3 Memory

  • Wie ich es mir gedacht habe... die Zeile "Versand" in der Werkzeugfabrik blinkt!
    Sprich es kann nichts Versendet werden.
    Der Grund ist vermutlich, weil der WEG zum Abnehmer (Stadt-Gewerbe) nicht gefunden wird.
    Wo wir wieder bei meiner Vermutung sind, das der ZIEL-Güterbahnhof NICHT im EINZUGS-Gebiet der Gewerbe-Gebäude der Stadt liegt!


    Es liegt also 100% nicht am Zug, sondern an der Transportlinie!
    Klicke mal auf den ZIEL-Güterbahnhof Deiner Stadt, und schau, ob dort Gewerbegebäude weiß markiert werden.


    Deswegen brauch man oft, Vom Güterbahnhof der Stadt, noch eine LKW-Linie ins Gewerbe/Industrie-Gebiet der Stadt. (Je nach Gütertyp)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx