Ich bin Begeistert
Maverick2002 - Konvertierte und Neue Fahrzeuge für TPF2
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Wow , sieht einfach klasse aus . Respekt .
-
sehr schöne Lok
-
-
Ich weiß auch warum da kein Lokführer zusehen ist... des warst nämlich du und bist ausgestiegen um des Foto zu machen...
ist dir super gelungen... sehr schön.... gefällt mir sehr gut... *so genug geschleimt und nu b2t*
-
Ich freue mich schon Riesig auf dieses Update. Und es auf meinen bwegt-Ludis an zu Wenden
-
Ist denn die Wendefunktion inbegriffen?
-
Ist denn die Wendefunktion inbegriffen?
Offiziel hatten nur die 234'er Wendefunktion bei der DB.
-
aber inoffiziell wär die Funktion in unserer Kleinen TPF-Welt doch super vorstellbar...
-
Ja, bei mir haben alle Ludmillas die Wendefunktion inbegriffen, auch wenn es im Original nur die 234 hatte. Solange am Zug kein Steuerwagen angehängt ist, macht das eh keinen Unterschied. Die Nutzer, die dann sagen, es sei nicht realistisch, die sollten dann nur realistische Zugganituren zusammensetzen und dann hat das Feature keinen Einfluss.
-
btw kann man mit der Wendezugfunktion zumindest im Schönbau "Rangieren" andeuten
und das macht man auch mit Ludmillas .... -
Sollte ja jetzt nicht böse gemeint sein von mir. Auch Ich freue mich über die Wendezugsteuerung, gar keine Frage . Somal Ich ja auch Fiktive Sachen Painten tu, es ist halt nun nur ein Spiel und darf man ja alles machen. Falls es anderst Rüber kahm, tut es mur leid.
Und Ich freue mich Riesig darauf . Es kann von der Ludi nicht genug geben
-
-
Hey Maverick: baust du die Lok so um, dass dein altes Mapping halbwegs passt und ich meine Paints nach meinen neuesten Verfahren nach Ergänzungen kleinerer Mappingunterschiede updaten könnte (inzwischen mach ich ja schon viel weniger Schmutz auf die Loks ^^). Es wäre sehr schade, wenn die wochenlange Arbeit an den Bemalungen von damals jetzt für die Katz' sein würde. :-/
-
Skyjoe: Leider passt von deinen "alten" Texturen nicht mehr viel. Auch wenn das Modell in der "alten" Version super aussieht, habe ich in den letzten 2 bis 3 Jahren doch viel dazu gelernt und somit das Modell fast komplett neu modelliert. Auch beim Mapping hat sich mein Wissen erweitert. Das Mapping des alten Modells war nicht so gut, wenn ich das mal rückblickend so betrachte. Deine Texturen haben da mega viel kaschiert und herausgeholt.
Bei den Texturen habe ich viel von Dir und auch von UnixRoot gelernt, so dass ich auch einiges von deinen alten Repaintvorlagen übernehmen kann. Den aktuellen Stand der Texturen siehst du gleich in den Bildern. Gern dafst du am Ende aber auch nochmal etwas feinschleifen, wenn du magst. Der Aufwand sollte geringer sein, als damals bei Version 1.
Hier mal ein paar Bilder aus verschiedenen Perspektiven. Die Texturen sind noch nicht final. Am Fahrwerk unten fehlt auf jeden Fall noch was.
(Bitte nicht von Licht täuschen lassen, der Modell-Editor zeigt alle Lampen läuchtend an.)
-
Oh...ich hab nichts gesagt, aber jeder Abschied fällt schwer. Auf jeden Fall gefällt mir die Lok schon sehr, keine Frage, Ich lehne mich also erst einmal zurück. Mein Angebot steht aber freilich, so dass wir wieder ein recht umfangreiches Paket zusammenbasteln könnten mit ggf. ein paar Privatbetreibern im Boot, je nach Bedarf und Wunsch. Inzwischen habe ich auch die passende Literatur im Schrank. Dank Script und Schalterfunktion ist ein großes Paket heute ja kein Hemmnis mehr.
-
Dann kann Ich ja beim aktuellen Lesen Maverick, meine bwegt-Ludis auch nochmal überarbeiten. Oder wenn Ihr wollt, gleich mit ins Paket integrieren, Ich habe damit 0 Problem. Weil die bwegt Ludis, bzw allgemein mein bwegt-Paket kahm sehr (überraschend für mich selber) gut an. Ich bin da sehr Unparteiisch (da lehne Ich das Projekt von dir und mir mit den U-Booten an, was mir sehr viel Freude bereit hat, auch wenn Ich Texturell mit Skyjoe nicht mit halten kann und Ihm noch lange nicht das Wasser reichen kann.) Ich lasse mich auf jedenfall Überraschen. =)
mfg BlanKi
-
Skyjoe: Danke für das Lob.
Du darfst auf jeden Fall beim DB Paket zuschlagen und weitere Versionen erstellen, auch bei Privatbahnen möchte ich dich nicht einschränken.
BlanKi: Die DR-Varianten würde ich separat in einem Paket halten, da dieses schon veröffentlicht ist und es dann "nur" ein Update gibt. Bei DB und Privatbahnen bzw. fiktiven Varianten, auch wenn sie gut aussehen, so wie deine, bin ich mir noch nicht sicher.
Große Änderung zu den letzten Bildern sind nicht mehr zu erkennen, aber im Details und auch im Innenraum (vor allem Fenster) hat sich noch etwas getan. Aber seht selbst.
Damit ist das Update der 131 (ohne Dirt, Rust und LODs) abgeschlossen und ich werde mit der 130 weitermachen. Das Update gibt es dann, wenn alle 4 Versionen komplett durch sind. Dauert also noch was.
Als Entschädigung oder Qual, werde ich euch hier aber weiterhin mit Bildern am laufenden halten.
-
-
Es gibt ein Update der V180/BR118 (DR)
Version 1.2 (26.01.2019)
- Sound Update
- Update Kaufmenü
- Fakeversionen sind im gleichen Zeitraum verfügbar wie die normalen Versionen