Brüderlich geteilt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    in meinem freien Spiel habe ich den Transport eines Rohmatrials an eine weiterverarbeitende Firma aufgeteilt in LKW und Bahn.
    Ich gehe davon aus, dass eine Hälfte des geförderten Öls an LKW und die andere Hälfte an die Bahn geht.
    Das ist wohl nicht so. Das Rohöl landet meist auf dem Bahnsteig und die LKW werden nur sporadisch beliefert.


    Wie wird der Transport aufgeteilt, beide haben einen Abnehmer

  • Als erstes war die LKW Linie da, das Lager war übervoll mit Ölfässern.
    Zur Unterstützung habe ich dann noch die Bahnstrecke eingerichtet. Jetzt ist es genau anders rum, der Bahnsteig ist mit Fässern voll. Das Lkw Lager wird nur gaaaanz laaaangsam aufgefüllt.

  • Wahrscheinlich ist der Zug einfach schneller und billiger, sodass die Fabrik keien Grud sieht die Lkws zu benutzen. Dies dient dazu zu verhindern, dass sich Güter in großen Bögen über die gesamte Map bewegen, anstatt den direkten Weg zu nehmen.
    Brüderlich geteilt wird bei verschiedenen Zielen.

  • Präzise, wenn sowohl die LKW-Linie als auch die Zuglinie den selben Abnehmer beliefern, wird die Linie bevorzugt, die einfach mehr und vor allem günstiger abtransportieren kann.
    Die LKWs sind im vergleich zum Zug einfach zu langsam und der Transport dadurch in Relation zur Menge einfach teurer als der Zug.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

BlueBrixx