Geneigte & gebogene Bahnhöfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bei den Konfigurationsmöglichkeiten für Bahnhöfe hat sich bei TpF2 ja einiges zum Positiven hin geändert, aber die Grundstruktur der Bahnhöfe dürfte ja relativ ähnlich geblieben sein, wenn ich das richtig sehe. Hat sich hier schon jemand an Bahnhöfen mit Steigung oder gar an gebogenen Bahnhöfen versucht?


    Ich spiele gern auf hügeligen Karten und die Einschränkung, nur ebene und gerade Bahnhöfe zu haben, zwingt mich zu sehr unschönen Konstruktionen...

  • Nein hat noch keiner erfolgreich versucht. Es gibt ja außer dem Dresdner HBf keinen Moddingbhf der nicht mehr oder weniger den Vanillakram (module) überschreibt Das wird noch ne ganze Weile dauern.

  • Naja, vor allem würde ich gern die Module behalten und zusätzlich noch die Neigung/Biegung als Option haben. Ich werd mich bei Gelegenheit ein wenig durch die Dateien wühlen, zumindest bei der Neigung bin ich optimistisch (sofern man sie auf den ganzen Bahnhof anwendet, bei einzelnen Modulen wirds schon schwieriger).

  • Hab gerade im Workshop gestöbert und bin über den Underground Station Mod gestolpert.

    Der kann im Konfigurationsmenü auch den Radius verändern, sprich man kann wohl gebogene Bahnhöfe einbauen. Wie bzw mit welchen Bedingungen kann ich nicht sagen, da null Peil von der Materie, aber vielleicht könnt ihr was damit anfangen. Schaut es euch mal an.

  • Station from Tpf can be easily adapted to Tpf2, in fact the game accpet the old format and old mode (with minor modification on track nodes), but there are two reasons it's not widely done yet:

    1. The modification mode doesn't comes with a scrollbar, and most of the stations has many options... so you can see only top options there (Tom told me this would be fixed)

    2. We have better way to reduce the options by modular construction, but that need times to adopte, it's almost like to redesign a mod, as you see I spent almost two months to port the underground station


    I will port the Ultimate Station but it's more complicated with modular mode, I need some time to think out a good proposal.

    This guy is too lazy to create a signature. 8o

BlueBrixx