Ladereihenfolge einstellen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Klar :)



    Gruß
    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Hey ja das ist mir klar.


    Mein Problem ist eher das mein Mod immer als letztes geladen werden muss. Und damit nicht jeder Modnutzer darauf achten muss wenn er ihn aktiviert an welcher stelle der mod ist ist halt die Frage ob man von vorne rein einstellen kann das der mod immer zuletzt geladen wird.



    MfG


    Oskar

  • Soweit mir bekannt, kann man über die Mod selbst nicht definieren, an welcher Stelle eine Mod geladen wird. Werder Direkt, noch indirekt.

    Die Lade-Reihenfolge ergibt sich artig aus der Reinfolge in der die Mods vom Spieler hinzugefügt werden, und kann nur vom Spieler manuell geändert werden.


    Das wäre unter Umständen auch kontraproduktiv, wenn die Lade-Reihenfolge von der Mod selbst bestimmt würde.

    Unabhängig davon, fehlt mir persönlich das Vorstellungsvermögen, was für eine Art von Mod es sein könnte/muss, die bedingungslos "IMMER" zu letzt geladen werden muss?


    Fakt bleibt aber, das man auf Besonderheiten bezüglich der Lade-Reihenfolge entsprechend in der Modbeschreibung hinweist, und im Idealfall auch erklärt.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Einfach ordentliche Namenskonventionen sich beibringen, das wurde aber auch schon bei TPF1 ausführlich dargestellt und erklärt.


    Welche Mod zum Beispiel zu letzt gestartet werden muss fragst Du dich!?


    Starte TPF1 lade eine Karte mit ein wenig Material aus jeder Rubrik und achte darauf das die platzierbaren Gebäude mit Funktion dabei sein

    und der NoCost von UG. Steht der NoCost in speziell diesen fall an der falschen Stelle, ist der Grundfunktion immer noch gegeben, das abbreißen

    eines Straßenzuges/Viertel kostet dann aber wieder lustiger weiße etwas ;)


    Sicherlich ist das wenn man mit NoCost spielt nun kein Drama weil man eh genug Geld angesammelt hat udn ansammelt, dennoch würde ich mal

    sagen das dies nicht so gewollt ist denn wenn er als letztes geladen wird seltsamerweiße es in diesen speziellen Fall dann wieder nichts kostet.


    Aber das war ein Beispiel aus TPF1 Zeiten ;D


    Soweit mir bekannt, kann man nicht definieren, an welcher Stelle eine Mod geladen wird.

    Werder Direkt, noch indirekt.

    Die Lade-Reihenfolge ergibt sich artig aus der Reinfolge in der die Mods hinzugefügt werden, und kann nur manuell geändert werden.

    Wolltest Du hier was anderes mitteilen!?


    Weil Du dich da geade wudnerbar selbst widersprichst ^1^

  • Wolltest Du hier was anderes mitteilen!?


    Weil Du dich da geade wudnerbar selbst widersprichst ^1^

    Nein ich widerspreche mich nicht, die ersten beiden Zeilen beziehen sich auf die Möglichkeiten des Modders.
    Dieser hat keinen Einfluss auf die Lade-Reihenfolge... weder direkt noch indirekt.

    Anschließend folge die Erklärung wie es faktisch ist!
    Der Lade-Reihenfolge ergibt sich eben daraus, in welcher Reihenfolge die Mods hinzugefügt werden/wurden, und können anschließend manuell und nur von Spieler geändert werden.

    Zugegeben... vielleicht hätte ich es klarer formulieren sollen.


    Zum Thema: "Muss" IMMER zu letzt geladen werden.
    Klar gibt es Mods die nach einem bestimmten Typ von Mods geladen werden sollte.

    Dein NoCost-Beispiel ist da schon recht gut.. aber diese muss zb. nicht zwingen auch nach einem UI-Icon-Mod geladen werden. Da diese beiden Mods vollkommen verschiedene Bereiche verändern.


    Deswegen wäre es auch nicht immer gut, wenn der Modder Einfluss auf die Lade-Reihenfolge hätte.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ah jetzt macht es Sin, ja kam irgendwie rüber alles gut.


    Naja der Zug das Modder das machen können ist lange lange abgefahren,

    möglich wäre es schon gewesen mit einer ordentlichen fest definierten Namenskonvention und Namens Präfix im Titel

    aber hier waren Eigenbestätigung und Mitteilungsbedürfnisse höher gestellt als der Nutzen für die Comunity.


    Aber so ist die Transport Fever Comunity halt ;D



    *back to Topic*


    Wer eine Mod immer unten in der Ladereihenfolge haben möchte kann diese dort selber hin schieben und sich mit der Titelanpassung das ganze etwas erleichtern.

    Denke damit dürfte die Frage vom Ersteller und dne Beiträgen hier sehr gut erklärt sein.

  • Mörchen,


    Man muss aber dazu sagen, es gibt doch den ein oder anderen Modder die sich in seiner Namensbeschreibung gedanken machen.

    Da ich aktuell das Problem habe alle Mods neu laden und einstellen zu müssen, sind Namenshinweise, wie "Grundpaket" oder "Addon" sehr Hilfreich bei der Sortierung.


    Über die Suchoption diese Bezeichnung eingeben und man kann recht einfach die Sortierung vornehmen. Leider ist das eher selten der Fall darum hab ich mir angewöhnt, nach Kathegorien zu Sortieren also Scripte, Shader und co nach vorn und der Rest hinten dran, aber auch hier sind nicht immer alle Mods mit einer Kathegorie bezeichnet, dass hält sich aber in Grenzen.


    Ich hoffe das irgendwann mal die Möglichkeit eingebaut wird, dass man bei der Verschiebeoption, neben Ganz nach oben/unten und 1 Auf7Ab eine Zeile eingefügt wird bei der man die Position selbst eintragen kann.

    Das würde so einiges Erleichtern.^^


    gerade bei Personen wie mir, denen durch eine Störung beim Sehen im Sinne von Mehrfachbildern, die kleinen Pfeile zu einem Gedultsakt werden. weil man alles trifft, nur nie den richtigen Pfeil :D


    LG Rico

BlueBrixx