Mods sind nicht im Spiel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo.
    Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, die Mods:
    Dresdener Hauptbahnhof 2,0
    Cargo Import/Export, sowie,
    Signaltafeln der Deutschen Bahn,
    ins Spiel zu intregrieren.
    Alle drei Mods erscheinen im Mod Menü, sind aber im Spiel niergends zu finden.
    Ich bin im Jahr 1980 im Sandkastenmodus.
    Die Dateien wurden mit 7zip in den Ordner "Steam/Steamaps/common/TF2/Mods entpackt.
    Vieleicht habe ich mal wieder was übersehen?

  • Hmm schaust Du auch an den richtigen Stellen?
    Cargo Import/Export ist eine Industrie, und nur im entsprechenden Industrie-Menu zu finden, wenn dies mit dem Debug-Modus freigeschaltet ist.
    Die Signaltafeln sollten unter Assets und dann dem kleinen (tracks) Symbol zu finden sein.
    Was den Bahnhof angeht, bin ich überfragt.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Cargo Import/Export ist eine Industrie, und nur im entsprechenden Industrie-Menu zu finden, wenn dies mit dem Debug-Modus freigeschaltet ist.

    Aha, ok. Danke.
    Im Industriemenü habe ich geschaut.
    Aber wie schalte ich die mit dem Debug Modus frei?


    Die Signaltafeln sind auch unter Assets nicht zu finden.

  • Aber wie schalte ich die mit dem Debug Modus frei?

    Dachte eigentlich, das Du schon lange Genug hier aktiv bist, und Kenntnis des Board-Eigenen Lexikon haben solltest? ;)
    Hier werden sie geholfen: https://www.transportfever.net…hp/Entry/287-Debug-Modus/
    Ooopss... voll verpeilt um das Industrie-Menü freizuschalten bedarf es einer änderung in der config.lua.
    Das ist aber ebenfalls in dem verlinkten Lexikon-Eintrag beschrieben.


    Im Industriemenü habe ich geschaut.

    Ähmm wenn Du da reingeschaut hast, hast Du das Industrie-Menü doch!?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Dachte eigentlich, das Du schon lange Genug hier aktiv bist,

    Ja, ja.
    Mir war schon bekannt, wie der Debugmodus eingeschaltet wird, wusste aber nicht, was du meinst mit "mit dem Debugmodus freischalten".
    Eine änderung in der config.lua.? Ok. Mal sehen.
    Meinst du mit dem Industrie Menü, die einzelnen Industrien von TF2, die nachträglich gesetzt werden können?
    Da war nur die Export Industrie dabei. Ich hätte aber gerne den Import.
    Den Export gab es extra. Die In und Export Indu. fehlt.
    Aber wenn du sagst, im Lexikon steht was zum ändern der config.lua schaue ich da mal nach.
    Danke.

  • Also ich hab die Mod grad mal gecheckt, und bei mir sind beide im Industrie-Menü zu finden:


    Sowohl EXPORT als auch IMPORT.


    Ps: rechts neben dem Geländemenü sollte das Industriemenü verfügbar sein, wenn man dieses über die config.lua aktiviert/freischaltet.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Sieht mir so aus, als wären da noch mehr Industrie-Mods am werkeln.
    Möglicher Weise ist da was untereinander inkompatibel.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • als wären da noch mehr Industrie-Mods am werkeln.

    Hmm ...
    Ich wüsste jetzt nicht, was es da noch für Industriemods gibt?
    Und ich kann mich auch nicht erinnern, einen anderen Industrie Mod benutzt zu haben?
    Ich verwende nur Mods aus dem Forum und aus der TF Modwerkstatt.
    (keine Steammods)

  • Da ein blaues Quadrat in Deinem Industrie-Menü ist.. gibt es 3 Möglichkeiten:
    - Weitere Mod(s) die ebenfalls was an den Industrien schrauben.
    - DU hast Dir irgendwas zerschossen.
    - Oder das ist eine Kampagnen-Mission. (Deren speziellen Industrien haben kein Icon)


    Ob die Mods nun hier aus dem Forum stammen, oder Steam spielt absolut keine Rolle.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • 1 Die eine Mod die mir einfällt ist die Export. Habe ich deaktiviert.
    2 Kann sein ?
    3 Nein.


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Habe gerade ein neues Spiel angefangen, jetzt geht es.
    Die Signaltafeln und der Dresdener Bahnhof sind immer noch nicht vorhanden.


    Ich habe da aber eine Vermutung.
    Habe die letzten Mods mit WinZip entpackt, da gab es einige Probleme.
    Werde alle TP2 Mods nochmal runterwerfen und mit 7zip neu entpacken.
    Mal sehen, vieleicht hilft das?

    Einmal editiert, zuletzt von Didi04 ()

BlueBrixx